Morden im Norden Staffel 9, Folge 10: Gestohlenes Glück
Staffel 9, Folge 10
138. Gestohlenes Glück
Staffel 9, Folge 10 (55 Min.)
Lars (Ingo Naujoks, l.) und Finn (Sven Martinek, 2.v.r.) suchen Simone Blavatsky (Cornelia Schirmer, r.), die Mutter von Alex auf. Der junge Mann steht im Verdacht, seine Freundin ermordet zu haben.
Bild: ARD/Marion von der Mehden
In einem Waldstück bei Lübeck wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Bei der Toten finden sich keine Hinweise auf ihre Identität. Durch ihr ungewöhnliches Tattoo kommen die Ermittler der Toten jedoch auf die Spur. Die 19-jährige Celina Meier aus Lübeck war Auszubildende in einem Fahrradladen. Sie hat keine Angehörigen und ist in Pflegefamilien aufgewachsen. In der Rechtsmedizin erleben die Kommissare Finn Kiesewetter und Lars Englen eine böse
Überraschung. Celina war schwanger und starb an den direkten Folgen einer Entbindung. Aber wo ist das Baby? In der Wohnung des Opfers finden Finn und Lars nicht die geringsten Hinweise auf ein Kind oder eine Schwangerschaft. Es gibt weder eine Wiege noch einen einzigen Strampler. Eine dramatische Suche beginnt, denn das Frühchen braucht dringend medizinische Hilfe. Für die Ermittler beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (Text: ARD)