Morden im Norden Staffel 1, Folge 10: Ewige Jagdgründe
Staffel 1, Folge 10
10. Ewige Jagdgründe
Staffel 1, Folge 10 (48 Min.)
ARD HEITER BIS TÖDLICH – MORDEN IM NORDEN, neue Krimiserie am Vorabend mit 16 Folgen, Folge 10 „Ewige Jagdgründe“, am Dienstag (24.04.12) um 18:30 Uhr im Ersten. Ria Kiesewetter (Ulrike Bliefert, l.) hat sich am Bein verletzt. Toni Kiesewetter (Petra Kelling, M.) und Finn (Sven Martinek, r.) machen sich große Sorgen.
Bild: ARD/Georges Pauly
Im Lübecker Industriegebiet am Hafen wird die Leiche des Schauspielers Roland Freesmann gefunden. Freesmann gehörte zur Theatergruppe „Aktant“, die in einer Halle am Hafen ein Western-Stück probt. Allem Anschein nach wurde er, von einer Theaterprobe kommend und noch im Indianerkostüm, von einem Geländewagen überfahren. Finn Kiesewetter und Sandra Schwartenbeck stoßen schnell auf die Spur des vermeintlichen Täters: Stadtrat Johann
Flonders war an dem Abend im Industriegebiet mit seinem Range Rover unterwegs. Doch dann findet Pathologe Strahl eine Patrone im Rücken des Opfers: Freesmann wurde während der Theaterprobe von dem Projektil getroffen, ohne es gleich zu merken – ein durchaus häufiges Phänomen, wie Finn erfährt. Demnach fuhr Freesmann mit dem Motorrad davon und starb auf der Straße, wo Flonders ihn später überfuhr, als er schon tot war. (Text: ARD)