Morden im Norden Staffel 12, Folge 12: Kinderwünsche
Staffel 12, Folge 12
182. Kinderwünsche
Staffel 12, Folge 12 (55 Min.)
Niko (Jonas Anders, l.) und Rike Tuchmann (Karoline Teska, r.) sind schockiert, als sie von Alexanders Kaysers Tod erfahren – auch wenn sie zu ihm und seiner Frau nicht das beste Verhältnis hatten …
Bild: ARD/Thorsten Jander
Am Ufer der Trave wird die Leiche von Alexander Kayser, 43, entdeckt. Blaue Flecken am Rücken des Opfers deuten darauf hin, dass er einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Die Kommissare Finn Kiesewetter und Lars Englen ermitteln, dass der Inhaber einer Tischlerei hoch verschuldet war. Seine Ehefrau Mila versuchte seit vielen Jahren, durch künstliche Befruchtung ein Kind zu bekommen, was ein Vermögen kostete. Erst am Vortag hatte das Paar vom Lübecker Kinderwunschzentrum erfahren, dass auch der fünfte Versuch gescheitert
war.
Unter Mordverdacht gerät Alexanders Geschäftspartner in der Tischlerei, Holger Stroth. Dieser war seinem Kollegen auf die Schliche gekommen, Firmengelder unterschlagen zu haben, um die hohen Klinikkosten zu bezahlen. Löste die Entdeckung einen tödlichen Streit aus? Aber Kayser hatte kurz vor seinem Tod auch den Tech-Unternehmer Niko Tuchmann angerufen. Was verband die beiden Männer? Die Lübecker Kommissare stoßen auf ein Drama, den verzweifelten Kampf zweier Paare, sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen. (Text: ARD)