Morden im Norden Staffel 11, Folge 1: Die letzte Bestellung
Staffel 11, Folge 1
155. Die letzte Bestellung
Staffel 11, Folge 1 (55 Min.)
Die Kommissare Finn (Sven Martinek, l.) und Lars (Ingo Naujoks, 2.v.l.) stehen am Fundort der Leiche von Hans Vonnsen. Auf dem Teppich vor ihnen ist ein dunkler Abdruck des bereits stark verwesten Körpers zu sehen. Dr. Henning Strahl (h. r.) kniet auf dem Boden und dokumentiert den Tatort mit seiner Kamera.
Bild: ARD/Thorsten Jander
In seinem Haus in der Lübecker Altstadt wird die stark verweste Leiche von Hans Vonnsen, 69, gefunden. Ein natürlicher Tod, den niemand bemerkt hat? Denn der ehemalige Theaterdramaturg lebte seit dem Tod seines Ehemannes allein. Als in der Rechtsmedizin der Bruch eines Halswirbels festgestellt wird, der von einem Schlag oder Tritt herrühren könnte, nehmen Finn Kiesewetter und Lars Englen Ermittlungen auf. Unter Mordverdacht gerät die Hauserbin Klaudia Mittmann: Sie ist die
Tochter von Hans Vonnsens Ehemann und war nicht gut auf den Partner ihres verstorbenen Vaters zu sprechen. Eine halb ausgepackte Einkaufstüte in der Küche bringt die Ermittler auf eine weitere Spur. Das Opfer hatte bei einem Lieferdienst häufig Essen bestellt. Aber was verbindet Vonnsen mit dem Lieferanten Lenny, sodass er den abends in seine Wohnung bat? Unterstützt werden die Kommissare von der Polizeipsychologin Yasmin Ahmadi, der Neuen im Team. (Text: ARD)