Staffel 19, Folge 1–22

Staffel 19 von „Law & Order“ startete am 13.10.2009 bei RTL.
  • Staffel 19, Folge 1 (50 Min.)
    Un clandestin hispanique est retrouvé sur la chaussée, dans le coma, gravement blessé avec une marque de brûlure sur la joue. Peu avant, il était monté dans la voiture de personnes qui lui proposaient du travail. Bientôt, la police découvre un autre hispanique assassiné, avec la même marque de brûlure sur une joue. – Bild: 13th Street
    Un clandestin hispanique est retrouvé sur la chaussée, dans le coma, gravement blessé avec une marque de brûlure sur la joue. Peu avant, il était monté dans la voiture de personnes qui lui proposaient du travail. Bientôt, la police découvre un autre hispanique assassiné, avec la même marque de brûlure sur une joue.
    Der Börsenmakler Todd Hauser stirbt an inneren Blutungen, die von einem heftigen Faustkampf herrühren. Lupo und Bernard finden heraus, dass er am Union Square, wo öfter solche Kämpfe stattfinden, gegen Vince Fonsella gekämpft hat, der nicht jedoch nicht aufhörte auf ihn einzuprügeln, als Todd bereits aufgegeben hat. Da es sich um einen einvernehmlichen Kampf zwischen den beiden gehandelt hat, wird Vince vom Gericht auf Bewährung freigelassen. Kurz danach kommt es zu einer Massenschlägerei zwischen Todd Hausers Freunden und Vince und seinen Freunden, bei der drei Menschen getötet und zwölf verletzt werden. Lupo entdeckt im Internet ein Video, in dem zu sehen ist, wie zwei Freunde von Todd und sein Bruder Sean Vince umbringen. Aber da man den Videofilmer nicht identifizieren kann, wird der Film nicht als Beweis zugelassen.
    Der zuständige Richter will alle verhafteten Schläger auf Kaution entlassen und der Fall scheint für die Staatsanwaltschaft den Bach runter zu gehen, da kommt McCoy auf die Idee, die ganze Bande wegen Terrorismus anzuklagen. Das hat den Vorteil, dass man nicht jedem Einzelnen eine Waffe oder eine Handlung zuweisen muss. Aber da eine Anklage wegen Terrorismus automatisch eine lebenslange Haftstrafe beinhaltet, weigert sich Cutter, alle Angeklagten über einen Kamm zu scheren … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.10.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 05.11.2008NBC
  • Staffel 19, Folge 2 (50 Min.)
    Staatsanwalt McCoy (Sam Waterston) informiert den Gouverneur Shalvoy über die pikanten Ermittlungsergebnisse, um ihm die Gelegenheit zu geben, die Geschichte mit seiner Frau zu regeln, bevor sie an die Öffentlichkeit gelangt. Doch Shalvoy bedroht McCoy und fordert ihn auf, die Sache unter den Teppich zu kehren.
    Rick Devon wird mit eingeschlagenem Schädel im Hutchison Park gefunden. Erste Ermittlungen konzentrieren sich auf Drogendealer Big Chuck und seine Bande, da sie von einem Zeugen bei der Leiche gesehen wurden. Kurze Zeit später wird der angebliche Zeuge und Leiter eines Behinderten-Wohnheims, Diego Cardenas, ermordet. Lupo und Bernard finden heraus, dass Cardenas nur einen seiner behinderten Bewohner schützen wollte: Pete Harris machte einen Spaziergang mit dem Opfer und wurde ‚Ohrenzeuge‘ der Tat, als er währenddessen das Toilettenhaus im Park aufsuchte. Weil Big Chuck und sein Drogenkumpel Momo nur den Mord an Cardenas zugeben wollen, sind Cutter und Rubirosa auf den behinderten Pete angewiesen, jedes Detail ist wichtig. Da stellt sich heraus, dass hinter dem Mord an Rick eine Familientragödie steckt und der Rest der Familie nun bemüht ist, die wahren Hintergründe für den Mord zu verschleiern und den Mörder zu schützen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.10.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 12.11.2008NBC
  • Staffel 19, Folge 3 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- „Lost Boys“ Episode 1904 -- Pictured: (l-r) Jenna Malone as Michelle Landon, Linus Roache as Michael Cutter, Alana De La Garza as Connie Rubirosa -- NBC Photo: Will Hart
    Ein junger Mann wird nach dem Notruf einer Unbekannten tot im Central Park aufgefunden. Lupo und Bernard finden heraus, dass es sich um Caleb Friendly, einen 17-Jährigen aus Arizona handelt. Er hat zusammen mit seinem Bruder Luke seit zwei Wochen in den Sherman Street Lofts gewohnt. Patrick, bei dem die beiden gewohnt haben, erklärt der Polizei, dass sie alle drei aus der fundamentalistischen Mormonensekte ‚Wahrer Weg‘ ausgestoßen wurden und denselben Vater, aber verschiedene Mütter haben. Der Grund für die Verbannung war bei allen, dass sie mit Mädchen der Sekte gesprochen oder sie angelächelt haben. Bei Patrick war dieses Mädchen Michelle, der er vor drei Jahren sehr zugetan war, die aber, sobald sie sechzehn wurde von Wyatt Landon, dem Propheten und Boss der Sekte, gezwungen wurde, ihn zu heiraten.
    Michelle, die vor zwei Monaten aus dem Wahren Weg geflohen ist, war es, die den Notruf abgesetzt hat, durch den Caleb gefunden wurde. Sie sagt, sie war mit Caleb im Park verabredet, aber als sie hinkam, lag er verletzt am Boden. Nach einigem Hin und Her gibt Patrick zu, Caleb, der Michelle an Landon ausliefern wollte, um selbst wieder zurück zur Sekte zu können, mit einem Stemmeisen erstochen zu haben. Cutter, der die polygamistischen Praktiken der Sekte und vor allem Landon scheußlich findet, setzt alles daran den Sektenführer hinter Gitter bringen zu können … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 19.11.2008NBC
  • Staffel 19, Folge 4 (50 Min.)
    Staatsanwalt McCoy (Sam Waterston, Mi.) und Staatsanwältin Rubirosa (Alana De La Garza, li.hi.) stellen sich den Fragen der Presse.
    Ein Baukran stürzt um und erschlägt den Bauarbeiter Carlos Lazaro. Schuld ist ein Stadtinspektor der Bauaufsicht, der sich schmieren ließ und einen zu kleinen Kran für zu große Lasten genehmigt hat. Zunächst glaubt man, dass die Fehlbeträge in der Handkasse des Baubüros auf die Bestechungen zurückzuführen sind, aber dann stimmen diese Beträge mit den Krankenhausrechnungen für Amelia Lazaro überein, die seit Wochen im Koma liegt. Lupo und Bernard können ermitteln, dass Vorarbeiter Gary Talbot die Rechnungen bezahlt hat, und vermuten eine Affäre zwischen Gary und Amelia, die von Garys Frau Sandra entdeckt wurde. Sandra gibt zu, dass sie Amelia, die nicht schwimmen konnte, aus Eifersucht ins Wasser gestoßen hat. Sie ist bereit, ein Schuldbekenntnis abzulegen, wenn sie eine Bewährungsstrafe bekommt, da sie ihr schwer krankes Kind versorgen muss. Cutter zieht die Absprache im letzten Moment zurück, weil er Zweifel an Sandras Eifersuchtsgeschichte hegt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 26.11.2008NBC
  • Staffel 19, Folge 5 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- „Knockoff“ Episode 1906 -- Pictured: Katee Sackhoff as Dianne Cary -- NBC Photo: Nicole Rivelli
    Will Timmons, der mit einer Kirchengruppe aus der Kleinstadt Dargerville nach New York City gefahren ist, wird in einer Gasse erschossen. Lupo und Bernard finden heraus, dass Dianne Cary, die in einem Blumenladen in der Nähe arbeitet, ebenfalls aus Dargerville stammt. Als sich herausstellt, dass Timmons Dianne vor Jahren vergewaltigt hat, halten die Ermittler sie natürlich für die Tatverdächtige. Doch Dianne bestreitet glaubwürdig, den Mord begangen zu haben. Um Licht ins Dunkel zu bringen, fahren Lupo und Bernard nach Dargerville. Dort erfahren sie, dass Timmons, ein ehemaliger Junkie, wegen der Vergewaltigung festgenommen, dann aber wieder freigelassen wurde. Akten über den Fall können die Ermittler jedoch nicht mehr auffinden.
    Doch Deputy Linz, der vor Jahren Diannes Aussage aufgenommen hat, sagt, er habe ihr damals Unterricht in Selbstverteidigung und Schießen gegeben und ihr einen Revolver geschenkt. Als man Linz nach New York holen will, damit er vor einer Grand Jury aussagt, greift Dargervilles Sheriff Burkhart ein und verhindert dies. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 03.12.2008NBC
  • Staffel 19, Folge 6 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- „Sweetie“ Episode 1907 -- Pictured: Linus Roache as Michael Cutter -- NBC Photo: Will Hart
    Sweetie Ness, der durch sein Buch über sein Leben als Stricher zur Berühmtheit geworden ist, wird ermordet in der Nähe der Piers aufgefunden. Die Ermittlungen führen zu dem Stricher Cody Larson, der behauptet, die Story in Sweeties Buch sei in Wahrheit seine Lebensgeschichte. Larson wird wegen des Mordes verhaftet. Aber einige Tatsachen aus dem Lebenslauf von Larson stimmen jedoch nicht mit dem Buch überein, also gehen Lupo und Bernard den Spuren von Kate Tenny, der Agentin von Sweetie, nach, die früher Journalistin war. Sie hat vor Jahren einen Artikel über Jungs geschrieben, die dazu gezwungen wurden, Stricher zu werden. Für diesen Artikel hat sie einige Jungs interviewt und all ihre Geschichten tauchen in Sweetie Ness’ Buch auf.
    Als Cutter, der ihr vorwirft, das Buch geschrieben zu haben, sie in den Zeugenstand ruft, sagt Kate aus, Cody Larson sei der wahre Sweetie Ness und Verfasser des Buches. Der Ermordete, Dale Marks, ein Schauspieler aus Louisville, sei von ihr und Cody engagiert worden, um Sweetie zu spielen, da Cody nicht an die Öffentlichkeit gehen wollte. Dennoch wird Cody Larson von der Jury schuldig gesprochen, aber da tauchen Hinweise auf, die auf Kate Tenny als Täterin hinweisen. Auch auf die Gefahr hin, ihr nichts nachweisen zu können und somit keinen Täter zu haben, beschließt Cutter, die Aufhebung des Urteils gegen Larson zu beantragen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 10.12.2008NBC
  • Staffel 19, Folge 7 (50 Min.)
    Malcolm Reynolds (Ned Beatty)
    Nancy und Joe Hartwig haben sich dem umweltbewussten Leben verschrieben. Als Nancy mit eingeschlagenem Schädel auf dem Kompost ihres Gartens gefunden wird, kommt heraus, dass sie es mit den Regeln nicht ganz so genau genommen hat. Sie hat in einer Hotelbar häufiger einen jungen Mann getroffen und ihm ihr Auto geliehen, was ihr schließlich zum Verhängnis wurde. Das Auto kann in New Jersey geortet werden, mit der Leiche eines gewissen Wayne Jankins im Kofferraum und einem halben Kilo Koks auf dem Fahrersitz. Jankins hatte bei einer Verkehrskontrolle in Jersey einen Polizisten erschossen und wurde selbst tödlich getroffen. Bernard und Lupo können ermitteln, dass der junge Mann am Steuer Chris Mason war, ein alter Schulfreund von Nancy, den die Hypotheken-Pleite ins private Aus und in die Drogenszene getrieben hatte.
    Cutter hat zwar Pech, dass Mason mit Anwältin Adams eine raffinierte Pflichtverteidigerin bekommt, dafür erhält er ungeahnten Zuspruch von Richter Reynolds Seite, weil dessen juristische Assistentin Carly Beck eine alte Freundin ist. Cutter hat bald Zweifel, dass es bei den richterlichen Entscheidungen mit rechten Dingen zugeht und findet heraus, dass Richter Reynolds extreme Gedächtnisprobleme hat und seine Entscheidungen als Instant Messages von Carly geschickt bekommt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 17.12.2008NBC
  • Staffel 19, Folge 8 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- „Knockoff“ Episode 1906 -- Pictured: Linus Roache as Michael Cutter -- NBC Photo: Nicole Rivelli
    Das Anwaltsehepaar Bellamy wird erschossen in seinem Haus aufgefunden. Einer ihrer letzten Fälle war die Scheidungssache Carter, bei der Bill Carter monatelang erbitterten Widerstand geleistet hat, als es um das Sorgerecht für seine Söhne ging, aber dann plötzlich klein beigegeben hat. Die Polizei vermutet, dass Ann Carter ihren Mann damit erpresst hat, die kleine Isabelle, ihr Adoptivkind aus Haiti, sexuell missbraucht zu haben. Ann streitet alles ab und Isabelle kann nicht befragt werden, da sie zurück nach Haiti geschickt wurde. Bei den weiteren Ermittlungen stellt man fest, dass das Ehepaar Eric und Miriam Johnson für den Kredit gebürgt hat, den Bill Carter brauchte, um seine Frau auszuzahlen. Wenn nun Bill ins Gefängnis muss, bleiben die Johnsons auf dem Kredit sitzen.
    Als sich herausstellt, dass die Johnsons ebenfalls ein Adoptivkind aus Haiti haben. Die Umstände, unter denen der 13-jährige Patrick lebt, sind nicht gerade rosig und die weiteren Ermittlungen gegen die Johnsons ergeben, dass sie einen regelrechten Sklavenhandel mit Kindern aus Haiti betrieben haben, die zum Schein adoptiert wurden, in Wirklichkeit aber den ganzen Tag Hausarbeiten verrichten mussten. Der Mörder der Bellamys scheint gefunden, als die Detectives zudem erfahren, dass Eric eine Waffe desselben Typs besitzt, mit dem auch das Anwaltspaar erschossen wurde. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2009RTLOriginal-TV-PremiereMi 07.01.2009NBC
  • Staffel 19, Folge 9 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- „Lost Boys“ Episode 1904 -- Pictured: Linus Roache as Michael Cutter -- NBC Photo: Will Hart
    Charlie Sawyer hoffte, dass seine Geldsorgen für immer vorbei wären, als er entdeckte, wodurch der Flieger der PanWorld-Airline – Flug 33 vor sieben Jahren wahrscheinlich abgestürzt war und seinen Vater mit 95 anderen Passagieren in den Tod riss. Aber seine Vorfreude endete an einer New Yorker Kreuzung mit einer Kugel im Kopf. Bernard und Lupo können ermitteln, dass er einer von 46 Klägern war, deren Sammelklage gegen PanWorld-Airline von Prozessanwalt Martin Winston vertreten wird. Als Sawyer entdeckte, dass die Maschine durch die Explosion einer Sauerstoffflasche abgestürzt war, hatte er versucht, sich eine Abfindung der Fluggesellschaft zu sichern und wollte die übrigen Kläger inklusive ihren Anwalt leer ausgehen lassen. Ein starkes Motiv für Anwalt Winston, ihn aufzuhalten.
    Eine Verhaftung der Polizei in Pennsylvania verstärkt den Verdacht und liefert den Ermittlern das Fahrzeug, mit dem Winston unterwegs war und in dem sich noch eine Patronenhülse der Tatwaffe befindet. Staatsanwalt Cutter hat seine liebe Mühe mit dem Angeklagten, der sich selbst verteidigt und im Handumdrehen alle Beweise gegen sich ausschließen lässt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.2010RTLOriginal-TV-PremiereMi 14.01.2009NBC
  • Staffel 19, Folge 10 (50 Min.)
    Im Haus der Wissenschaftler-Paares Foley werden Sohn Eric und die Haushälterin ermordet. Da Joyce und Harold Foley mit Schmerzmitteln experimentieren, denkt man zunächst an die Drogenszene. Bernard und Lupo bleiben allerdings bei einem hartnäckigen Journalisten – Ned Lasky – hängen, der mit Joyce ein Wissenschafts-Interview machen wollte und sie dann sogar bei der Trauerfeier belästigt. Die Beamten sind überzeugt, dass hinter Laskys Interesse an den Foleys mehr steckt. Während die Ermittler den Journalisten genauer unter die Lupe nehmen, entdecken sie, dass sich Lasky auffällig für die elitäre Studentenverbindung Kappa Delta Alpha interessiert. Joyce Foley, die früher genau dieser Verbindung angehörte, erkennt in Lansky schließlich den Jungen wieder, der damals bei ihrer Kommilitonin Susan abgeblitzt ist. Offenbar hat Lansky diese Abfuhr ein Leben lang nicht überwunden und wollte sich nun dafür an Joyce rächen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.2010RTLOriginal-TV-PremiereMi 21.01.2009NBC
  • Staffel 19, Folge 11 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- „Zero“ Episode 1902 -- Pictured: Linus Roache as Michael Cutter -- NBC Photo: Will Hart
    Der Fuhrunternehmer Vladimir Rezanov wird mit zwei Kugeln im Rücken aufgefunden. Sein größter Gläubiger, Kredit-Mafioso Alex Arshavin, hat ihn als Letzter lebend gesehen, ihn und einen Schatten, der ihm gefolgt ist: Rezanovs Partner Stanley Klein. Klein macht Geschäfte mit Klimaschutz-Ausgleichszahlungen: Er gewinnt ‚Umweltsünder‘ dafür, Umweltschutz-Projekte zu finanzieren, wie etwa das Umrüsten von Rezanovs Lkws auf Biodiesel. Allerdings leitet er nur einen Bruchteil des Geldes an die Projekte weiter. Als Rezanov dahinter kommt und ihn erpresst, macht Klein kurzen Prozess. Cutter will auch automatisch Kleins Vermögen einziehen können, darum lautet die Anklage auf Wirtschaftskriminalität. Die Jury befindet Klein für schuldig. Wenige Stunden nach dem Urteil werden Klein und seine Frau Patricia erschossen. Tochter Alicia findet die Leichen und behauptet später, ihr Stiefvater habe noch sagen können, dass es ‚die Russen waren‘. Aber der Russen-Tipp ist eine Lüge. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.2010RTLOriginal-TV-PremiereMi 28.01.2009NBC
  • Staffel 19, Folge 12 (50 Min.)
    Sergeant Scott Waylon täuscht eine Geiselnahme vor und lässt sich von seinen Kollegen erschießen, nachdem er bei einem Raub einen Menschen getötet hat. Waylon brauchte dringend Geld, aber was er bei Norman Lukowitch holen konnte, waren nur alte, wenn auch wertvolle, Präsidenten-Memorabilien, die Lukovitch ersteigert hatte. Für Lupo und Bernard besteht kein Zweifel daran, dass Waylon einen Auftraggeber hatte: Ian Dryden, den er bei einem Nebenjob in einem Striplokal kennen gelernt hatte, schien das zu sein. Aber als die Beamten mit Dryden sprechen wollen, liegt dieser mit gebrochenem Genick in seiner Jacht. Offensichtlich war er nur der Organisator für den eigentlichen Auftraggeber, den Dritten im Bunde, der seinen Mitwisser loswerden wollte. Die Beamten kommen John Jay McIntyre über ein Auktionshaus auf die Spur. Er hatte dort eine Haarlocke von J.F.
    Kennedy ersteigern wollen und wurde von Lukovitch überboten. McIntyre konnte auf die Locke aber nicht verzichten, weil er seine Abstammung von J.F.K. damit beweisen und als unehelicher Sohn des amerikanischen Präsidenten anerkannt werden wollte. Die Anklage wegen Mordes an Dryden kann Verteidiger Farber aufgrund der schwachen Beweislage bereits im Haftprüfungsverfahren abweisen. Cutter versucht daraufhin, McIntyre wegen Verschwörung zum Mord an Lukovitch festzunageln, aber er kann ihm keine Handlung nachweisen, die den Verdacht bestätigen würde. Als schließlich das FBI per Gerichtsbeschluss die Herausgabe aller Beweise und Geheimhaltung fordert, greift Cutter in die Trickkiste … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.2010RTLOriginal-TV-PremiereMi 04.02.2009NBC
  • Staffel 19, Folge 13 (50 Min.)
    „Law & Order“ – Logo
    Beim nächtlichen Bombenanschlag auf ein Rekrutierungsbüro der Army wird das neun Monate alte Baby Mikey getötet und seine Mutter Carly Di Gravio verletzt. Lupo und Bernard erfahren, dass Carly Gewissheit über den Verbleib ihres Mannes haben wollte, der seit Monaten in Afghanistan vermisst wird. Lupo stößt durch Zufall auf ein Video mit einem jungen Mann, der kurz vor der Detonation einen Backstein ins Rekrutierungsbüro geworfen hat. Eine selbst ernannte Bürgerarmee ‚Operation Molly‘, die durch exzessive Nutzung des Internets Informationen und Personen ausfindig macht, unterstützt die Beamten und kommt in kurzer Zeit Derek Sherman auf die Spur. Sherman hatte den Stein aus Wut über den Tod seiner kleinen Schwester im Krieg geworfen, aber er leugnet beharrlich, mit der Bombe – einer Butankartusche mit Sprengkapsel – etwas zu tun zu haben.
    Als die Ermittler Shermans Rucksack mit Butan-Spuren sicherstellen können, wird Sherman verhaftet. Inzwischen hat Carly das New Yorker Nachtleben genossen und den Verdacht geschürt, dass sie selbst den Brandsatz gezündet haben könnte, um die Aufmerksamkeit der Army zu erregen. Und als feststeht, dass ihr Schwiegervater, ein Sprengmeister in Pannsylania, die gleichen Sprengkapseln benutzt wie in diesem Fall, wiegen die Verdachtsmomente gegen Carly schwerer als gegen Derek Sherman. McCoy möchte den Fall angesichts der bevorstehen Wahl schnell vom Tisch haben. Anwältin Weller fühlt sich bei der Verteidigung einer Kriegerwitwe sehr sicher und lehnt ein Angebot ab … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.2010RTLOriginal-TV-PremiereMi 11.02.2009NBC
  • Staffel 19, Folge 14 (50 Min.)
    „Law & Order“ – Logo
    Sam Burwell, streng gläubiger Verfechter der Entrückungs-Theorie, betreibt eine Website, die anderen Gläubigen die Möglichkeit bietet, ihren zurückbleibenden Angehörigen bei Christi Wiederkehr eine gespeicherte E-Mail als letzten Gruß zu hinterlassen. Als alle E-Mails vor der Zeit abgeschickt werden und dadurch auch ein Mordgeständnis bei Lupo und Bernard landet, gehen die Beamten dem Computer-Fehler auf den Grund und finden Burwell erschossen in seiner Wohnung. Lupo und Bernard finden heraus, dass Burwell noch kurz zuvor einer Organisation ‚Sacred Exodus‘, – die es Juden ermöglicht, nach Israel zu übersiedeln,- eine Spende von 100.000 Dollar gemacht und dann versucht hat, sie wieder zurückzubekommen, weil er das Geld offensichtlich aus dem Nachlass eines Kunden gestohlen hatte.
    Evan Corliss, der Bestohlene, gibt zu, Burwell unter Druck gesetzt zu haben, will aber mit dem Mord nichts zu tun haben. Inzwischen kommt heraus, dass George Darvey, ein Mitarbeiter von ‚Sacred Exodus‘, jahrelang nichtexistente Gebühren abgerechnet und in die eigene Tasche gesteckt hatte. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.04.2010RTLOriginal-TV-PremiereMi 18.02.2009NBC
  • Staffel 19, Folge 15 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- „Bailout“ Episode 1915 -- Pictured: Anthony Anderson as Det. Kevin Bernard, Jeremy Sisto as Det. Cyrus Lupo, Frank Pando as Silvio Mangiafico -- NBC Photo: Will Hart
    Blair Carlson, eine wohlhabende junge Frau aus Soho, wird in Harlem überfahren. Ein paar Jugendliche des Resozialisierungsprogramms ‚Neue Horizonte‘ behaupten gesehen zu haben, wie sie in einen Zeitungslaster rannte. Lupo und Bernard entdecken, dass sie zuvor entführt und in ein leer stehendes Haus eingesperrt worden war. Ihr Geliebter Peter Gardner, millionenschwerer Vorstandsvorsitzender einer Investmentbank, die auf Staatskosten Bankrott ging, hatte eine Lösegeldforderung über zweihunderttausend Dollar erhalten. Zunächst gerät Carlos, ein Junge aus dem ‚Neue Horizonte‘-Programm in Verdacht, da man seine Fingerabdrücke auf Wasserflaschen am Tatort findet, außerdem entspricht die Lösegeld-Summe genau dem Kaufpreis für eine Farm, die Projekt-Leiter Ronny Aldridge für seine Jungs kaufen wollte.
    Weil man die Tat Carlos allein aber nicht zutraut, vermutet man, dass Ronny die treibende Kraft war. Vor Gericht stellt Ronnys Verteidiger Dibbens seinem sich aufopfernd um seine Jungs bemühten Mandanten den gewissenlosen Peter Gardner gegenüber und macht ihn zum eigentlich Schuldigen. Er hatte Ronny zugesagt, die Farm für ‚Neue Horizonte‘ zu sponsern und die Zusage nach seiner Pleite wieder zurückgezogen. Im Zeugenstand behauptet Ronny sogar, dass Blair selbst die Idee mit der Entführung hatte, um aus ihrem geizigen Geliebten die Spendensumme herauszuholen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.2010RTLOriginal-TV-PremiereMi 11.03.2009NBC
  • Staffel 19, Folge 16 (50 Min.)
    Journalist Alex Boone, kehrt nach einem langjährigen Aufenthalt in chinesischen Gefängnissen in die Staaten zurück, arbeitet an einem Buch über einen chinesisch-amerikanischen Spionagefall und wird am helllichten Tag mit zwei Kopfschüssen getötet. Lupo und Bernard ermitteln, dass Boone neue Beweise zum Fall Garvik hatte und machen nach Personenbeschreibungen den Killer Mark Adams ausfindig, der allerdings einem Verhör zu entgehen versucht und erschossen wird. Verbindungen zur chinesischen Regierung kann man ihm nicht nachweisen, dafür engere Kontakte zur Familie Garvik. Auf der Suche nach dem Auftraggeber gerät Garviks Sohn David Sutton in Verdacht, weil er seinen Vater bereits seit Jahren vom Vorwurf der Spionage reinwaschen und Beweise verhindern will. Um mildernde Umstände für ihren Bruder zu erkaufen, bietet Tracy Staatsanwalt Cutter neues Beweismaterial zum Fall Garvik an, was schließlich eine ungeahnte Wende in Davids Fall und zugleich im Spionagefall Garvik herbeiführt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.04.2010RTLOriginal-TV-PremiereMi 18.03.2009NBC
  • Staffel 19, Folge 17 (50 Min.)
    „Law & Order“ – Logo
    Die Fernsehreporterin Dawn Prescott wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Die Wohnung ist zwar durchwühlt, aber es fehlt nichts außer Dawns Computer. Das lässt darauf schließen, dass sie an einer brisanten Story gearbeitet haben könnte, deren Veröffentlichung jemand verhindern will. Es stellt sich heraus, dass Dawn bei ihrem Sender unten durch war und nur noch die Unterhaltungsschiene bedienen durfte, weil sie vor einiger Zeit Fotos von sich im Bikini an einen Kollegen gemailt hat, die dann auf einer Klatsch-Website aufgetaucht sind. Die Ermittlungen ergeben, dass für diese Indiskretion Joe Delaney, ein alternder Nachrichtenmoderator verantwortlich war, der im Computer von Dawn einen Keylogger installiert hat, um an ihre E-Mails heran zu kommen und den Computer manipulieren zu können.
    Den gleichen Keylogger hat er auf dem Computer der Co-Moderatorin Sue Martin installiert und eine E-Mail gelöscht, die von einem gewissen Vince Decker kam, der in Börsenkreisen tätig war und Informationen liefern wollte über Frederic Matson und seinen Hedgefonds, der angeblich ein Riesenschwindel ist. Nachdem Sue nicht reagierte, hatte sich Decker an Dawn gewandt, die dafür sorgen sollte, dass Matson aufflog. Lupo und Bernard stellen bei ihren Nachforschungen fest, dass Decker eine Woche vor Dawn ermordet wurde … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.05.2010RTLOriginal-TV-PremiereMi 25.03.2009NBC
  • Staffel 19, Folge 18 (50 Min.)
    Oswaldo Morales, ein illegaler Einwanderer aus Honduras, wird im Koma liegend in einer Straße von New York aufgefunden. Er ist fürchterlich verprügelt worden und es ist fraglich, ob er überlebt. Außerdem hat er eine frische Brandwunde im Gesicht. Neben ihm liegen Scherben von einer zerbrochenen Autoscheibe, die nur von einem Toyota stammen können. Ein Freund von Oswaldo sagt aus, er sei an der Stelle gewesen, wo sich die Illegalen treffen, um sich von Leuten, die billige Taglöhner brauchen, engagieren zu lassen. Er sei dort in einen grünen Wagen gestiegen, in dem drei junge Männer saßen, die ihm einen Job angeboten hätten. Ein Video im Internet, in dem drei Jungs in einem Toyota Jagd auf illegale Einwanderer machen, führt die Polizei zur Familie von Tony Stratton.
    Die Mutter von Tony, die gebürtige Argentinierin ist, lässt Lupo und Bernard nicht an ihren Sohn heran und ruft sofort einen Anwalt an. Nach einem Besuch in der Schule, auf die Tony geht, kennen die Polizisten nun auch die Namen der anderen beiden Jungs, die in dem Wagen waren. Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen die drei wegen versuchten Mordes und Hassverbrechens, aber als das Video von einem Richter als Beweis ausgeschlossen wird, muss sich Staatsanwalt McCoy eine andere Strategie überlegen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.2010RTLOriginal-TV-PremiereMi 29.04.2009NBC
  • Staffel 19, Folge 19 (50 Min.)
    Der Feuerwehr-Lieutenant Tom Cooper und seine Frau Linda werden ermordet in ihrem Haus aufgefunden. Lupo und Bernard konzentrieren sich zunächst darauf, Coopers Leben zu durchleuchten. Über eine Visitenkarte in Coopers Spind kommt man zu einem Farbenhändler, der angibt, Cooper habe ihn mit Geldscheinen bezahlt, die vierzig Jahre alt sind. Lupo stellt fest, dass einige der Banknoten markiert sind, es könnte sich also um Geld handeln, das vor vielen Jahren benutzt wurde, um einen Drogendealer auffliegen zu lassen. Bullard, der pensionierte Drogenfahnder, der die Scheine damals markiert hat, erklärt Lupo und Bernard, dass er zusammen mit seinem damaligen Partner vierhunderttausend Dollar unterschlagen hat. Bullard hat seinen Anteil ausgegeben, aber sein Partner hat das Geld in der Wand des Hauses versteckt, in dem er gewohnt hat.
    Dieses Haus hat vor ein paar Monaten Cooper gekauft und beim Renovieren das Geld gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass Cooper bei den Arbeiten einen Helfer hatte und dieser Helfer kann eigentlich nur Kollege Spence gewesen sein. Als man Spence abholen will, stellt sich heraus, dass er bei einem Brand in einem Lagerhaus ums Leben gekommen ist. Brad Toshack, ebenfalls Feuerwehrmann in Coopers Löschzug, wird von Cutter verdächtigt, zusammen mit Spence die Coopers ermordet und nun bei dem Brand seinen unbequemen Mitwisser aus dem Weg geräumt zu haben. Da man keine Beweise findet, die Toshack mit dem Mord an den Coopers in Verbindung bringen, klagt Cutter ihn wegen Mordes an Spence an, was einen wütenden Feuerwehr-Chief auf den Plan ruft, der damit droht, McCoy bei der anstehenden Wahl die Unterstützung durch die Feuerwehr zu entziehen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.09.2010RTLOriginal-TV-PremiereMi 06.05.2009NBC
  • Staffel 19, Folge 20 (50 Min.)
    Die britischen Austauschstudenten Colin und Geraldine werden erstochen und halb verbrannt in ihrer Wohnung aufgefunden. Ihr Wohnungsnachbar Charlie stirbt kurz danach an den Verletzungen, die er sich beim Löschen des Brandes zugezogen hat. Charlie, der manisch depressiv war und erst vor einem Jahr aus einer offenen psychiatrischen Anstalt in das Haus gezogen ist, wird als Täter ausgeschlossen. Bernard und Lupo stellen fest, dass jemand einen Blog unter Geraldines Namen geführt hat, in dem sie als nymphomane Schlampe dargestellt wird. Die Einzelheiten, die dort genannt werden, kann nur jemand in Erfahrung gebracht haben, der bei der Stadtverwaltung arbeitet. Die beiden Detectives kommen auf die Idee, dass jemand Geraldines Namen benutzt hat, um Charlie abzuschrecken, jemand, der sehr eifersüchtig ist, zum Beispiel eine Freundin Charlies.
    Sie machen sich auf die Suche und stoßen auf Wendy Teal, die ebenfalls manisch depressiv ist und in der offenen Anstalt, in der Charlie war, aus und eingeht. Wendy ist eine qualifizierte Wirtschaftsprüferin in Diensten der Stadtverwaltung. Sie gibt zu, in einem Anfall Colin und Geraldine getötet und die Wohnung in Brand gesteckt zu haben. Sie wird von ihrer Anwältin und ihrem Bruder Dennis gedrängt, den Deal der Staatsanwaltschaft, 20 Jahre bis lebenslänglich, anzunehmen. Als sie sich in Rikers erhängt, hat Rubirosa den Verdacht, dass ihr Bruder Dennis genau das beabsichtigt hat. Er war von seiner Schwester des Diebstahls bezichtigt worden und es stellt sich heraus, dass er einen wertvollen chinesischen Bronzebären in London versteigern lassen wollte, wozu er die Adresse von Colin und Geraldine benutzt hat.
    Er wird wegen der Ermordung der beiden Studenten angeklagt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.2010RTLOriginal-TV-PremiereMi 13.05.2009NBC
  • Staffel 19, Folge 21 (50 Min.)
    Lieutenant van Buren (S. Epatha Merkerson, re.) bespricht mit den Detective Lupo (Jeremy Sisto) und seinem Kollegen erste Ermittlungsergebnisse. Haben sie es tatsächlich mit einem Serienmörder zu tun?
    Auf Randall’s Island, einem Schlafplatz für Obdachlose, werden drei tote Männer gefunden. Bei zweien entdeckt die Polizei die eingeritzten Ziffern 3–7–7, einer trägt Rollschuhe mit olympischen Ringen. Er wird zunächst für den stadtbekannten ‚Bipolaren Roller‘ gehalten, der jedoch alles andere als tot ist und für die Detectives der Schlüssel zu dem Fall ist. Der ‚Bipolare Roller‘ ist der paranoid schizophrene Jonah, der behauptet, seine Rollschuhe seinem Freund Paco geschenkt zu haben. Da sich Jonah in etliche Widersprüche verwickelt, nimmt die Polizei ihn zunächst als Täter fest, lässt ihn dann jedoch laufen, als der Verdacht auf Jonahs Geschäftspartner Grant und Bob fällt.
    Nach Jonahs Entlassung aus dem Polizeigewahrsam erhält McCoy ein Fax von der Kriminaltechnik, aus dem hervorgeht, dass die in Jonahs Sachen sichergestellte Messerscheide die DNS-Spuren von fünf vor längerer Zeit Ermordeten enthält, die aufs Konto des so genannten Güterwagen-Mörders gehen. Eher zufällig haben Lupo und Bernard also einen Serienmörder entdeckt und verhaften Jonah erneut. Dem Richter bietet sich ein ziemliches Verwirrspiel an Fakten, zumal auch Jonahs Aussagen recht gewöhnungsbedürftig sind. Seine Paranoia besteht darin, dass er dem KGB vorwirft, gewaltsam seine Karriere als Olympiateilnehmer beendet zu haben. Seitdem verspürt er die Mission, sein Land vor KGB-Spionen beschützen und diese umbringen zu müssen.
    Erst als es Cutter gelingt, ihn durch einen Trick zur Einnahme von antipsychotischen Medikamenten zu bewegen, bekommt man von ihm klare Aussagen, die seine beiden Geschäftspartner, die aus seinen verrückten Einfällen eine erfolgreiche Modekollektion entwickelt und Angst um ihre Firma hatten, so belasten, dass sie von sich aus um einen Deal bitten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.09.2010RTLOriginal-TV-PremiereMi 20.05.2009NBC
  • Staffel 19, Folge 22 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- „The Drowned and the Saved“ Episode 1922 -- Pictured: (l-r) Alana De La Garza as A.D.A. Connie Rubirosa, Sam Waterston as District Attorney Jack McCoy, Linus Roache as A.D.A. Michael Cutter -- NBC Photo: Will Hart
    Charles Whitley, geschäftsführender Direktor einer Wohltätigkeitsorganisation, wird ermordet in einem nicht sonderlich vornehmen Viertel von New York aufgefunden. Die Ermittlungen ergeben, dass er dort Stammkunde in einem SM-Etablissement war und dass ein Video von einer seiner ‚Sitzungen‘ auf dem Schreibtisch seiner Chefin, Caroline Reaves, gelandet ist. Es stellt sich heraus, dass Caroline versucht hat, Charles vorzeitig in Pension zu schicken, was dieser abgelehnt hat. Danach tauchte das Video auf und damit ein Grund ihn zu feuern, aber er drohte mit Klage gegen die Kündigung und hatte laut Firmenanwalt gute Aussichten, damit durchzukommen. Doch nun wurde er ermordet. Der Polizei gelingt es, Bobby Amato, dem Mitarbeiter einer Safetyfirma, nachzuweisen, dass er mit Hilfe einer der SM-Damen das Video aufgenommen hat.
    Es stellt sich heraus, dass Bobby ein Schützling von Rita Shalvoy, der Frau des Gouverneurs, ist. Staatsanwalt Cutter bietet dem Wachmann einen Deal an, der daraufhin zugibt, Whitley auf Verlangen von Rita umgebracht zu haben. Rita bestreitet das natürlich und stellt Bobby als Stalker dar, der ihr unerwünschte Gefälligkeiten erweist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.10.2010RTLOriginal-TV-PremiereMi 03.06.2009NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Law & Order online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…