Staffel 20, Folge 1–23

Staffel 20 von „Law & Order“ startete am 12.10.2010 bei RTL.
  • Staffel 20, Folge 1 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- „Memo From the Dark Side“ Episode 2001 -- Pictured: (l-r) Linus Roache as A.D.A. Michael Cutter, Sam Waterston as D.A. Jack McCoy -- NBC Photo: Will Hart – Bild: 13th Street
    LAW & ORDER -- „Memo From the Dark Side“ Episode 2001 -- Pictured: (l-r) Linus Roache as A.D.A. Michael Cutter, Sam Waterston as D.A. Jack McCoy -- NBC Photo: Will Hart
    Greg Tanner war acht Jahre lang Soldat. Jetzt wird er mit zwei Kugeln in der Brust im Parkhaus der Hudson Universität gefunden. Erste Spuren führen zu einer Drogengang, aber auch zu dem ehrgeizigen Professor Kevin Franklin, der offenbar Kontakt zu Tanner hatte. Die Detectives Bernard und Lupo finden heraus, dass Tanner Franklin bedrängt hatte, ihm bei einer Klage auf Zahlung von Sozialleistungen zu helfen. Tanner war als Wache bei Verhören von Terrorverdächtigen eingesetzt und litt unter einer posttraumatischen Belastungsstörung.
    Durch Zufall hatte er entdeckt, dass Franklin ein Rechtsgutachten erstellt hatte, das das härtere Vorgehen bei Verhören von Terrorverdächtigen legitimierte. Er machte ihn für seinen psychischen Zustand verantwortlich und glaubte, Franklin sei ihm eine Wiedergutmachung schuldig. Bevor die Detectives weiteres Belastungsmaterial finden können, legt Franklin ein Geständnis ab. Er habe aus Notwehr gehandelt, weil Tanner, ein gestörter Kriegsveteran, ihn massiv bedroht habe. Die Grand Jury bestätigt seine Geschichte und die Anklage wird abgelehnt.
    Cutter findet zwar Indizien, die dafür sprechen, dass Franklin eher seine Karriere schützen wollte, aber für den Mord an Tanner kann er ihn nicht mehr belangen. Stattdessen findet McCoy die Möglichkeit, ihn aufgrund seines Gutachtens wegen Verabredung zum Mord anzuklagen. Gegenstand sind all’ die Folterfälle, die Tanner erlebt und in einem Video-Tagebuch geschildert hatte. Die Anklage zieht Kreise, denn Franklin besteht darauf, dass alle Mitwisser angeklagt werden sollen bis hinauf zu Ex-Vizepräsident Cheney. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.10.2010RTLOriginal-TV-PremiereFr 25.09.2009NBC
  • Staffel 20, Folge 2 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- „Just A Girl In The World“ Episode 2003 -- Pictured: (l-r) Ramses Jimenez as Nestor Maldonado, Anthony Anderson as Det. Kevin Bernard, Jeremy Sisto as Det. Cyrus Lupo -- NBC Photo: Virginia Sherwood
    Kriminaltechnikerin Daisy Chao wird von ihrem Verlobten Jim Anderson erstochen in ihrer Wohnung gefunden. Jim ist zunächst der Hauptverdächtige, weil er kein Alibi vorweisen kann. Doch als die junge Asiatin Emma Kim angibt, vom Fahrer eines Liefertaxis überfallen worden zu sein, scheint der wahre Täter gefunden zu sein. Inzwischen erliegt Lupo dem erhöhten Schutzbedürfnis der jungen Emma Kim und beginnt eine brisante intime Beziehung mit ihr. Wie brisant wird ihm klar, als er ein rotes Baby Doll bei ihr findet, das eindeutig mit Daisys gestohlener Karte bezahlt wurde. Bei erneuter Befragung gibt Jim zu, ein Verhältnis mit Emma gehabt und ihr einen höheren Betrag von Daisys gespartem Geld gegeben zu haben.
    Als Daisy daraufhin herausgefunden habe, dass es Emmas Trick war, ihren Verehrern das arme kranke Mädchen vorzuspielen, das Geld für Medizin und Operationen brauchte, habe sie ihr Geld zurückverlangt. Es kam zum Streit und Emma erstach Daisy. Die Staatsanwälte Cutter und Rubirosa müssen sich erst Klarheit über einen von Daisys Kollegen manipulierten Blutfleck verschaffen, bevor sie Emma wegen Totschlags anklagen können. Verteidiger Murphy nutzt die Tatsache aus, dass jedermann bereit war, seiner Mandantin in Gegenleistung für Sex zu helfen und beschuldigt auch Lupo, Beweise manipuliert zu haben. Als Emma sogar den Richter beschuldigt, sie zum Sex gezwungen zu haben, droht der Prozess zu scheitern. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.10.2010RTLOriginal-TV-PremiereFr 02.10.2009NBC
  • Staffel 20, Folge 3 (50 Min.)
    Staatsanwalt Cutter (Linus Roache) hat wegen seinem unzuverlässigen Informanten Probleme, seine Anklagepunkte aufrecht zu erhalten.
    Bei einer Entführung wird ein Mann durch einen Schuss schwer verletzt. Doch die Polizei kann den Tätern, den 23-jährigen Syrer Sameer Achmed, festnehmen. Um nicht ins Gefängnis zu müssen, behauptet der unlängst Eingebürgerte, dass er von einer Verschwörergruppe wisse, die vorhabe, in New York einen Terroranschlag zu verüben. Sameer, der am liebsten Sam genannt werden möchte, ist ein kleiner Ganove, der mit dem Lösegeld einen Laden eröffnen wollte. Aus reiner Berechnung wird er nun zum Informanten der Polizei.
    Er besorgt der besagten Terrorzelle imitierten C4-Sprengstoff und echte Zünder aus den Beständen der Polizei und informiert die Detectives, wann welche Synagoge in die Luft gejagt werden soll. Als die Polizei zugreift, explodiert jedoch zeitgleich vier Straßen weiter eine echte Bombe, die tatsächlich eine Synagoge zerstört. Cole, der Anführer der aufgeflogenen Terrorzelle, wird von Staatanwalt Cutter durch einen Deal dazu gebracht, den Anführer der zweiten, ‚erfolgreichen‘ Zelle auszuliefern. Doch während der Gerichtsverhandlung wird klar, dass Sameer alles andere als zuverlässig ist.
    Er hat die Polizei nicht darüber informiert, dass Cole der zweiten Gruppe einen Zünder geliefert hat, der aus Polizeibeständen war, wodurch die Polizei plötzlich als eigentlicher Drahtzieher des gelungenen Anschlags dasteht. Genüsslich nimmt die Verteidigung der zwei verbliebenen Beteiligten einen Anklagepunkt nach dem anderen auseinander, da Sameer einem der Angeklagten sogar noch Methamphetamin besorgt hat, um dessen Motivation zu steigern. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.10.2010RTLOriginal-TV-PremiereFr 09.10.2009NBC
  • Staffel 20, Folge 4 (50 Min.)
    „Law & Order“ – Logo
    Das Ehepaar Larry und Joy Johnson hat zehn behinderte Kinder adoptiert und kümmert sich mustergültig um sie. Doch eines Tages wird Joy mit eingeschlagenem Schädel in ihrem Haus gefunden. In Verdacht gerät eine andere Mutter mit zehn Kindern: Belinda Alvarez, die sich mit Joy um die Teilnahme an einer Reality-Show gestritten hat. Doch sie bestreitet, etwas mit dem Mord zu tun zu haben. Als bereits am Tag nach dem Mord in Larrys Haus die Reality-Show gedreht wird und neben einigen Ungereimtheiten herauskommt, dass er mit seinem Alibi gelogen hat, wird Larry von Bernard und Lupo festgenommen.
    Produzent Kramer der Reality Show bietet der Staatsanwaltschaft an, im Gegenzug für relevantes Material, in der Sendung aufzutreten. Dadurch finden Cutter und Rubirosa heraus, dass Larry bei einem Kredithai 400.000 Dollar Schulden hatte und gezwungen war, an der Reality-Show teilzunehmen. Da sich seine Frau Joy beständig gegen die Show gewehrt hat, vermuten hier die Ermittler ein Motiv für die brutale Tat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.11.2010RTLOriginal-TV-PremiereFr 16.10.2009NBC
  • Staffel 20, Folge 5 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- „Dignity“ Episode 2005 -- Pictured: Alana De La Garza as A.D.A. Connie Rubirosa -- NBC Photo: Will Hart
    Abtreibungsarzt Dr. Walter Benning, Spezialist für Spätabtreibungen, wird beim Gebet in der Kirche mit einem Kopfschuss getötet. Für die Detectives Bernard und Lupo ist sofort klar, dass der Arzt in der Schusslinie der Abtreibungsgegner stand, und sie finden schnell eine Spur zu Wayne Grogan, der von seinem Anwalt vermelden lässt, dass er bereit ist, sich unter gewissen Bedingungen zu stellen. Grogan beruft sich auf eine Rechtfertigungsklausel. Er habe Benning erschossen, um das Leben eines schutzlosen Wesens zu retten, das wegen eines Gendefekts abgetrieben werden sollte.
    Richterin Drake lässt die Verteidigungsstrategie zu, wodurch Spätabtreibungen zum Hauptthema des Verfahrens werden. Bennings Rechtsanwalt versucht, mit anrührenden Fällen die Jury zu beeinflussen. Als Rubirosa einen Fall entdeckt, bei dem Benning ein lebend geborenes Baby umbrachte und den Fall – gegen die Absprache der Dienststelle – der Verteidigung zu Gehör bringt, herrscht dicke Luft bei der Staatsanwaltschaft. Rubirosa beantragt zwar, in eine andere Abteilung versetzt zu werden, aber McCoy rät ihr und Cutter, sich zusammenzuraufen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.11.2010RTLOriginal-TV-PremiereFr 23.10.2009NBC
  • Staffel 20, Folge 6 (50 Min.)
    Der Modeketten-Unternehmer Sid Maxwell wird nach einem Foto-Shooting tot in seiner Wohnung aufgefunden. Zuerst sieht alles nach einem Solo-Sexunfall aus, aber dazu passen die auf dem Rücken gefesselten Hände nicht. Die Ermittler stoßen schließlich auf einen Internetblog, der sich der ‚Verbesserung des Sozialverhaltens‘ der Bürger verschrieben hat. Auf den Forumseiten wird der Tote angeprangert, weil er mit hoher Geschwindigkeit beim Fahren eine SMS geschrieben hat. Die Frau, die in dem Forum am meisten Dampf abgelassen hat, ist Kerry Sands, eine junge Frau, die aussagt, dass ihre Tochter von einem Taxifahrer überfahren worden sei, der beim Fahren gesimst hat. Van Buren, die nun wegen ihrer Chemotherapie eine Perücke trägt, hat großes Mitgefühl mit der Frau, aber dann stellt sich heraus, dass Ms.
    Sands Kind nicht überfahren, sondern ihr vom Jugendamt weggenommen wurde, weil sie das Mädchen einer religiösen Vereinigung als Menschenopfer angeboten habe. Ms. Sands ist schizophren, wahnhaft, und hat tatsächlich den Mord begangen. Da sie komplett unzurechnungsfähig ist und ohne Prozess weggeschlossen wird, geraten zunehmend die Betreiber von ‚FlashPosse.net‘ ins Visier der Fahnder, denn sie haben der schizophrenen Frau, die ständig Irres über Satan, Tod und Engel gebloggt hat, Informationen zukommen lassen, wie sie in Maxwells Haus kommt, und haben sogar die Überwachungskameras im Haus deaktiviert. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.2010RTLOriginal-TV-PremiereFr 30.10.2009NBC
  • Staffel 20, Folge 7 (50 Min.)
    Frank Gibson (Ernie Hudson, l.); Anita van Buren (S. Epatha Merkerson, r.)
    Eine junge Frau wird in ihrem Apartment ermordet. Die Aufzeichnung der Überwachungskamera bringt die Ermittler auf die Spur eines rachsüchtigen Drogenkartells. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.2010RTLOriginal-TV-PremiereFr 06.11.2009NBC
  • Staffel 20, Folge 8 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- „Just A Girl In The World“ Episode 2003 -- Pictured: Anthony Anderson as Det. Kevin Bernard -- NBC Photo: Virginia Sherwood
    Die Ermittler finden nach einem schrecklichen Autounfall mit sieben Toten im Wagen der Unfallverursacherin ein Nasenspray, das mit einer gefährlichen Droge versetzt war. Die Fahrerin des Unglückswagens arbeitete bei einem Pharmakonzern. Diese Tatsache und die Anrufe von Brendas Chef während des Unglücks führen die Detectives auf die Spur eines riesigen Medikamentenschwindels und die des Mörders. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.2010RTLOriginal-TV-PremiereFr 06.11.2009NBC
  • Staffel 20, Folge 9 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- „The Great Satan“ Episode 2002 -- Pictured: (l-r) S. Epatha Merkerson as Lt. Anita Van Buren, Jeremy Sisto as Det. Cyrus Lupo, Anthony Anderson as Det. Kevin Bernard -- NBC Photo: Virginia Sherwood
    Die Hauptzeugin in einem Mordprozess wird tot vor ihrem Hotelzimmer aufgefunden. Bei ihren Ermittlungen stößt Staatsanwältin Rubiosa auf ihren ehemaligen Kollegen und kurzfristigen Geliebten, den Anwalt Marcus Woll, der offensichtlich in der Vergangenheit schon mehrere Belastungszeugen beseitigen ließ. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.2010RTLOriginal-TV-PremiereFr 13.11.2009NBC
  • Staffel 20, Folge 10 (50 Min.)
    Seit 20 Jahren halten die Ermittler von ‚Law & Order‘ ihr Publikum in Atem. Mit spannenden, authentischen Fällen und einem erstklassigen Team haben die Macher einen echten Dauerbrenner geschaffen. Nach unglaublichen 52 Emmy-Nominierungen startet nun die 20. und vorerst letzte Staffel rund um die New Yorker Polizisten. In der ersten Folge verteidigt ein Steuerberater den bewaffneten Überfall auf sein Büro und schießt einen der Räuber nieder. Bei ihren Ermittlungen finden die Detectives heraus, dass der Besitzer womöglich einen der Räuber gekannt hat und nicht nur aus Notwehr gehandelt hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2011RTLOriginal-TV-PremiereFr 20.11.2009NBC
  • Staffel 20, Folge 11 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- „Fed“ Episode 2011 -- Pictured: (l-r) S. Epatha Merkerson as Lt. Anita Van Buren, Benjamin Bratt as Rey Curtis -- NBC Photo: Will Hart
    Ein politisch engagierter Mann wird ermordet auf der Kühlerhaube seines Wagens gefunden. Die Detektive vermuten zuerst ein regierungsfeindliches Motiv für den Mord, aber der Fall erweist sich als komplizierter, als gedacht, nachdem sie erfahren, dass das Opfer geheime Informationen über die Organisation erfasste, die er für arbeitete. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.2011RTLOriginal-TV-PremiereFr 11.12.2009NBC
  • Staffel 20, Folge 12 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- Pictured: Anthony Anderson as Detective Kevin Bernard -- NBC Photo: Virginia Sherwood
    Megan Kerik, ehemalige Mitarbeiterin der bekannten Talkshow-Moderatorin Vanessa Carville, droht, deren lockeren Lebenswandel zu veröffentlichen. Doch bevor Megan ihre Drohung wahr machen kann, wird sie ermordet. Die Detectives finden schnell die Verbindung zwischen Megan und Vanessa heraus, da sich die Moderatorin selbst bei der Staatsanwaltschaft meldet – allerdings um sich selbst als Opfer einer Erpressung darzustellen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.2011RTLOriginal-TV-PremiereFr 15.01.2010NBC
  • Staffel 20, Folge 13 (50 Min.)
    La famille Morgan, père, mère, fille et fils est retrouvée assassinée. Le père a un couteau dans la carotide Un adolescent fugueur est le principal suspect.
    Eine vierköpfige Familie wird in ihrem Haus ermordet und die beiden jugendlichen Verdächtigen scheinen nicht zurechnungsfähig zu sein. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.2011RTLOriginal-TV-PremiereMo 01.03.2010NBC
    • Alternativtitel: Gottes verlorene Kinder
    Staffel 20, Folge 14 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- „Boy on Fire“ Episode 2014 -- Pictured: (l-r) Alana De La Garza as A.D.A. Connie Rubirosa, Debra Winger as Martha Woodside, Linus Roache as Executive A.D.A. Michael Cutter -- NBC Photo: Will Hart
    Der Schüler einer Highschool wird am helllichten Tag verbrannt und seine Mörder sind offensichtlich unter den Schülern einer anderen Lehranstalt zu suchen. Doch die dortige Schulleiterin setzt alles daran, ihre Zöglinge vor dem Zugriff der Polizei zu schützen und schreckt auch nicht davor zurück, den möglichen Tätern zu einem falschen Alibi zu verhelfen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.2011RTLOriginal-TV-PremiereMo 01.03.2010NBC
  • Staffel 20, Folge 15 (50 Min.)
    Cyrus Lupo (Jeremy Sisto)
    Eine junge Studentin wird in einem Hotel ermordet aufgefunden. Die Spur führt zu einem angehenden Verhaltensforscher, der äußerst geschickt die Strategie des Staatsanwaltes untergräbt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.2011RTLOriginal-TV-PremiereMo 08.03.2010NBC
  • Staffel 20, Folge 16 (50 Min.)
    (l-r) Lt. Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson), A.D.A. Connie Rubirosa (Alana De La Garza), Det. Kevin Bernard (Anthony Anderson)
    Cedric Stuber wird des Mordes an einem Homosexuellen angeklagt und zweifelsfrei verurteilt. Doch eine Gruppe Studenten unter Leitung von Cutters ehemaliger Jura-Professorin Emily Ryan findet angeblich Zeugen, die Stubers Unschuld beweisen können. Als Cutter Beweise findet, dass die neuen Zeugenaussagen mit unlauteren Mitteln erhoben wurden, droht Emily Cutters berufliche Reputation zu beschädigen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2011RTLOriginal-TV-PremiereMo 15.03.2010NBC
  • Staffel 20, Folge 17 (50 Min.)
    LAW & ORDER -- „Just A Girl In The World“ Episode 2003 -- Pictured: Linus Roche as Chief Assistant District Attorney Michael Cutter -- NBC Photo: Virginia Sherwood
    Vier Polizisten werden vor den Augen mehrerer unbeteiligter Zeugen erschossen. Der Täter kann rasch aufgrund eines Beweisfotos gefasst werden. Die Kollegen der getöteten Beamten hoffen nun, dass der Mörder in die Todeszelle kommt. Doch Staatsanwalt Cutter findet Beweise, die den Täter entlasten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2011RTLOriginal-TV-PremiereMo 22.03.2010NBC
  • Staffel 20, Folge 18 (50 Min.)
    „Law & Order“ – Logo
    Die Vergiftung eines Klimawissenschaftlers während eines Symposiums über globale Erderwärmung scheint zunächst auf das Konto von Umweltaktivisten zu gehen. Doch dann stellt sich heraus, dass der Anschlag auf ein Familiendrama und Sorgerechtsstreitigkeiten zurückzuführen ist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2011RTLOriginal-TV-PremiereMo 29.03.2010NBC
  • Staffel 20, Folge 19 (50 Min.)
    Das Model Brenna Lane wird in einem brennenden Müllcontainer gefunden. Gerichtsmedizinerin Rodgers muss ihre ganze Kunst anwenden, um eine Identifizierung möglich zu machen. Als Lupo und Bernard endlich wissen, wer die Tote ist, geraten sie an deren Bruder Dustin Henry, den sie zunächst für ihren eifersüchtigen Freund und Mörder halten. Dustin gerät unter Terrorismusverdacht, weil die Nähe zu Politikern gesucht hatte, besonders zu einem Politiker: Senator Peterson. Peterson versichert, keinerlei Beziehung zu dem toten Model gehabt zu haben. Aber großzügige Zuwendungen aus dem Büro des Senators lassen eine Affäre oder eine Erpressung vermuten. Als Cutter sich für die Finanzunterlagen des Senators interessiert, gibt die Sekretärin Andrea Wheaton zu, ein Verhältnis mit Dustin gehabt zu haben.
    Die ganze Wahrheit erfahren Rubirosa und Cutter erst, als sie auf Rechnungen für plastische Chirurgie und Hormonbehandlungen stoßen. Camille, die 60-jährige Frau des Senators, wollte ihrem 20-jährigen Liebhaber zu Liebe jünger erscheinen. Als Brenna die Beziehung mit Dustin auffliegen lassen wollte, wollte die Senatoren-Gattin dies verhindern. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.2011RTLOriginal-TV-PremiereMo 03.05.2010NBC
  • Staffel 20, Folge 20 (50 Min.)
    Annie Douglas, die Enkelin des kürzlich verstorbenen Henry Douglas, wird tot in ihrer Stretch-Limo gefunden. Da sie an einer Überdosis Heroin gestorben ist, gerät ihr Cousin Randy in Verdacht, da er mit ihr den Abend in diversen Clubs verbracht hat. Bei den Ermittlungen, die damit enden, dass Randy lediglich wegen Beihilfe zu einer Straftat mit Todesfolge angeklagt wird, stoßen Lupo und Bernard auf merkwürdige Umstände. Henry Douglas ist nicht in der Krebsklinik gestorben, die er gestiftet hat und durch die er in New York bekannt geworden ist, sondern in der Krebsklinik Dr. Balicheks, der alternative Medizin anwendet, jedoch als Scharlatan gilt.
    Da Van Buren ein privates Interesse an der Thematik hat, ermitteln die Detectives intensiver und stoßen auf weitere Merkwürdigkeiten, die alle zu dem Steuerberater Graham führen, der Balichek die vermögenden Sterbenden vermittelt hat. Zuerst nehmen Cutter und Rubirosa an, dass Balichek bei dem Sterbekomplott wissentlich mitgemacht hat. Eine wichtige Zeugin ist Amanda Green, die lesbische Ex- Freundin der Douglas-Erbin Catherine.
    Sie sagt aus, dass Catherine eines Tages von ihrem Steuerberater Graham mit der Information kam, dass sie 2010 keine Erbschaftssteuer zahlen müsse. Die Staatsanwälte ermitteln noch weitere Fälle vermögender Sterbender, die bei Dr. Balichek entweder so behandelt wurden, dass sie bis 2010 durchhielten oder pünktlich Anfang 2010 starben. Da Amanda plötzlich ihre Aussage zurückzieht, muss die Staatsanwaltschaft ihre Anklage gegen Dr. Balichek fallen. Um Amandas Aussage zu erzwingen, wenden Rubirosa und Cutter einen Trick an. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2011RTLOriginal-TV-PremiereMo 10.05.2010NBC
  • Staffel 20, Folge 21 (50 Min.)
    Lius Roache as A.D.A. Michael Cutter
    Jerome Turner schleppt sich mit einer Stichwunde ins Krankenhaus und stirbt. Lupo und Bernard können den Fahrer des Wagens ausfindig machen, der ihn dort abgesetzt hat: Es ist Jeromes Cousin Michael Reed. Michael behauptet, der Privatdetektiv Joseph Hernandez sei von einem Pharmaunternehmen Hema Labs geschickt worden, um das Blut seiner Familie zu stehlen und hätte dabei Jerome erstochen. Tatsächlich hatte Hernandez den Auftrag, die Urenkel von Nathan Robinson zu finden, des Mannes, dem man fünfzig Jahre zuvor die Krebszellen entnommen hatte, die als erste in einer Zellkultur überlebensfähig waren.
    Hema Labs hat mit dem Verkauf der ‚NaRo-Kulturen‘ Millionen verdient. Jetzt will das Unternehmen neue Forschungsergebnisse mit der Evolution vergleichen, mit DNS-Proben und Blut von Nathans Urenkeln. Staatsanwalt Cutter erfährt, dass Michael sich geweigert hatte, mit der Firma zusammenzuarbeiten, da nie ein Cent Entschädigung bezahlt wurde. Er hatte versucht, die Familie auf eine Klage gegen Hema Labs einzuschwören. Doch sein Cousin Jerome war trotz allem bereit, für 10.000 Dollar DNS-Proben seines Sohnes zu verkaufen. Liegt hier ein Motiv für den Mord? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.05.2011RTLOriginal-TV-PremiereMo 17.05.2010NBC
  • Staffel 20, Folge 22 (50 Min.)
    David DiNapoli und seine schrille Gemahlin Marielle haben ausgefallene Sexgewohnheiten, daher ist die Polizei recht überrascht, als sie David erstochen und mit rosa Handschellen in einem Hundekäfig angekettet findet. Weil Marielle ein Alibi hat und Davids teure Comic-Heft-Sammlung verschwunden ist, tippt man zunächst auf Raubmord. Auf der Suche nach den Heften stoßen Lupo und Bernard auf zwei Freunde von David, Marty Ashcroft und Josh Felner, die, wie man feststellt, in einer Art Interessengemeinschaft untereinander Geschäfte machen, um Vermögenswerte zu bunkern, die sie im Fall einer Scheidung mit ihren Ehefrauen nicht teilen müssten.
    Offenbar war Marielle dahinter gekommen, dass ihr Mann sich scheiden lassen wollte und hat ihn tödlich bestraft. Als sie auch noch in Verdacht gerät, ihren ersten Mann Larry vergiftet zu haben, dessen zu Diamant gepresste Asche sie immer bei sich trägt, lässt Cutter sie in Haft nehmen. Doch Marielle weist jede Schuld von sich und liefert den Detectives ein gänzlich anderes Mordmotiv und den dazu passenden Verdächtigen. Staatsanwalt Cutter kann den Verdächtigen mit einem pikanten Detail überführen, das nur dem Mörder bekannt vorkommen konnte. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.05.2011RTLOriginal-TV-PremiereMo 17.05.2010NBC
  • Staffel 20, Folge 23 (50 Min.)
    Sekräterin (Lindsey Vonn, l.); Cyrus Lupo (Jeremy Sisto, r.)
    Auf einem Blog werden Videos von Waffen und Rohrbombentests gefunden. Zuerst vermuten die Detectives, dass ein Jugendlicher Amok laufen will oder einen großen Anschlag plant. Die Detectives versuchen, ihn über die Lehrer zu finden, über die sich der Blogbetreiber bei seinen Postings ausgelassen hat.
    Es sind alles Fälle, die für die betroffenen Lehrer mit einer vorübergehenden Suspendierung geahndet wurden und zu einem Aufenthalt im „Zentrum befristete Neuorientierung“ geführt haben. Da die meisten Lehrer dort nur dumm rumsitzen und auf ihr Schlichtungsverfahren warten, wird diese Einrichtung „Gummizelle“ genannt. Als die Detectives dieser Einrichtung einen Besuch abstatten, werden sie mit Fällen konfrontiert, die allesamt an den Haaren herbeigezogen sind. Nur ein Fall, der auf dem Blog geschildert wurde, hat nichts mit denen zu tun, über die in der Gummizelle gesprochen worden ist. Die Detectives haben plötzlich die Idee, dass es ja nicht unbedingt ein Jugendlicher sein muss, der den Anschlag plant und auf dem Blog immer detaillierter ankündigt, genauso gut kann es ein frustrierter Lehrer, der wegen einer Nichtigkeit in die bürokratischen Mühlen der Schulbehörde geraten ist, die auch die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft behindert.
    Erst McCoy gelingt es, den von der Lehrergewerkschaft gestellten Anwalt dermaßen einzuschüchtern, dass die Lehrerin Maura Scott eine Aussage macht. Dadurch kommen die Detectives in letzter Sekunde dem wegen einer Lappalie suspendierten Lehrer Rick Benson auf die Spur, der gerade seinen Amoklauf in einer Schule in Queens startet. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.06.2011RTLOriginal-TV-PremiereMo 24.05.2010NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Law & Order online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…