Staffel 9, Folge 20–38

  • Staffel 9, Folge 20 (45 Min.)
    Haben Horst und Johann das Zeug als Vorgruppe von Thomas Anders aufzutreten? Das wird sich dieses Wochenende bei Lafer!Lichter!Lecker! zeigen. Während Thomas Anders bereits national und international Musikgeschichte geschrieben hat, möchte Stefanie Giesinger, Gewinnerin von „Germany’s next Topmodel“, die Laufstege dieser Welt erobern. Immerhin hat sie sich bereits gegen 15.000 Bewerberinnen durchgesetzt. Welche Tipps der erfolgreiche Sänger für die Newcomerin hat und worauf man achten soll, das verrät er Stefanie Giesinger am Samstag. Horst Lichter staunt über die große, schöne und schlagfertige 17jährige. Mit seiner charmanten Kochpartnerin an seiner Seite soll es diesmal Bohnen-Radieschen-Salat mit Eidressing und als Hauptgang Buletten mit Rahmpfifferlingen und Kartoffelpüree geben.
    Ob das gut geht? In jedem Fall wird Johann Lafer es schon richten! An der Seite des erfolgreichsten Künstlers neben Lady Gaga in Russland – Thomas Anders – zaubert er ein Asiatisch mariniertes Kalbsfilet mit Pflaumenweinsauce, japanischen „Udon“-Nudeln und asiatischen Salat. Publikumsliebling Thomas Anders kümmert sich um den süßen Abschluss: Karamellisierter Weinbergpfirsich mit Topfeneis und Bellini Sabayon. Mhh, lecker! Seien Sie dabei, wenn Horst die Hüften schwingt und gemeinsam mit Johann ansingt! Am 12.Juli 2014 um 16:15 Uhr im ZDF, wenn es wieder heißt: Lafer!Lichter!Lecker! ! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.07.2014ZDF
  • Staffel 9, Folge 21 (45 Min.)
    Grenzenloses Lachen, unterschiedliche Hunderassen beim herabschauenden Hund, „Ich packe meinen Koffer“ und anonymer Sex – all das gibt es an diesem Wochenende mit der bezaubernden Moderatorin und Buchautorin Miriam Pielhau und dem großartigen Kabarettisten Jochen Busse. Wer was erzählt und vormacht, das wird allerdings noch nicht verraten. Eines ist sicher, es wird nebenbei auch noch richtig lecker. Miriam Pielhau bereitet Mediterrane Lachsröllchen mit Guacamole und Cashewkernen zu. Johann Lafer kann sich bei den heißen Themen nur schwer konzentrieren, aber auf seine Kochkunst ist immer Verlass: Er zaubert eine Paella mit Riesengarnelen und knusprigen Filetstreifen.
    Wie das aussieht – der Wahnsinn! Sehr entspannt und gelassen wirken Jochen Busse und Horst Lichter auf der anderen Seite. Sie sind die Ruhe selbst. Noch nicht mal ein Huhn mit einem roten Halsband und Pumps lockt die beiden aus der Reserve. Bei Horst gibt es Paprika-Putenschnitzel mit Curryreis während Jochen Busse, der hingebungsvoll den Teig knetet, eine Zwetschgendatschi mit Zimtzucker backt. Ob sie Johann damit überzeugen können? Die beiden Herren sind zumindest sehr zufrieden mit sich. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.07.2014ZDF
  • Staffel 9, Folge 22 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.08.2014ZDF
  • Staffel 9, Folge 23 (45 Min.)
    „In meinem Urlaub lese ich Mathematikbücher zur Entspannung“ – das sagt der aus dem Erfolgsfilm „Comedian Harmonists“ bekannte Schauspieler Heinrich Schafmeister. Außerdem durfte er schon viele berühmte Kollegen wie Heinz Rühmann und Loriot in seiner langen Karriere treffen. Leider ist Horst Lichter so fasziniert von seinem Gast, dass ihm doch zweimal der Zucker für das Dessert Bunte Sommergrütze mit Himbeersorbet zur Braunkohle verbrennt. Und auch beim Hauptgang Kartoffel-Paprika-Omelett mit Lachs holpert es ein wenig. Sollten die Kartoffeln nicht im Omelett sein? Johann Lafer hingegen kann total entspannt sein und ist ganz in seinem geliebten Kochhimmel. An seiner Seite unterstützt ihn die bekannte Schauspielerin und Trägerin des Bundesverdienstkreuzes Marion Kracht.
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vegetariern und Veganern? Und was ist ein Flexitarier? Als engagierte Vegetarierin erklärt Marion Kracht den Unterschied und kümmert sich liebevoll um die Asiatisch marinierte Mie-Nudeln mit gegrillten Feta-Schafskäse. Während sie aus dem Nähkästchen plaudert und verrät, wie sie mit ihrem Schauspielkollegen Heinrich Schafmeister einen Lachanfall auf der Theaterbühne bekommen hat, zaubert Johann seinen Hauptgang Wildlachs mit Honig- Senf- Lack und gegrilltem Ratatouille. Mmh, wie das duftet! „Alle guten Dinge sind drei“ – ob es Horst beim dritten Mal schafft, den Zucker zu karamellisieren und den Nachtisch retten kann? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.08.2014ZDF
  • Staffel 9, Folge 24 (45 Min.)
    Unbeantwortete Fragen, drahtige Haare, eine Koryphäe im Haushalt und eine bedingungslose Liebe zu einer Golden-Retriever-Dame Emma – all das gibt es an diesem Wochenende mit der sympathischen Moderatorin und Buchautorin Dunja Hayali und dem großartigen Schauspieler Richy Müller. Eines ist sicher, er gehört zu den beliebtesten „Tatort“-Kommissaren und den besten Schauspielern unseres Landes, doch wie gut ist er hinter dem Herd? Richy Müller kocht eine Fenchelsuppe mit Bratwurstbällchen und das sieht sehr gut aus. Horst Lichter, der neben dem Kochen das ein oder andere Mal bei Richy Müller um eine Antwort richtig kämpfen muss, macht fantastische Steaks mit Röstzwiebelkruste auf Mangoldgemüse.
    Wie das aussieht – wahrlich sehr lecker! Dunja Hayali und Johann Lafer harmonieren ganz hervorragend auf der anderen Seite. „Wenn Menschen mich fragen, wer die wichtigste Person in meinem Leben ist, antworte ich: Emma! Ohne zu zögern.“ Das erzählt Dunja Hayali und so kommen sie und Johann Lafer richtig ins Schwärmen. Diese Leidenschaft überträgt sich auch auf das Kochen: Bei Johann gibt es Bouillabaisse von heimischen Fischen mit Crostini und Schnittlauch-Mayonnaise während Dunja Hayali Geeistes Zuckermelonen-Süppchen mit Zitronengras-Sorbet zubereitet – fantastisch. Ob Emma davon etwas abbekommt? Denn die alte Hundedame macht es sich hinter den Kulissen so richtig gemütlich.. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.08.2014ZDF
  • Staffel 9, Folge 25 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.08.2014ZDF
  • Staffel 9, Folge 26 (45 Min.)
    Diesmal geht es um Männer- und Frauenthemen, „Chili im Blut“ und um „Eine kleine Geschichte einer großen Liebe“ bei Deutschlands bekanntester Promikochschule. Wie das alles zusammenpasst, erzählen die ehemalige Profitänzerin und feurige Jurorin Motsi Mabuse und der Fernsehproduzent und Frauenversteher Hubertus Meyer-Burckhardt. Der Gastgeber der NDR Talkshow Hubertus Meyer-Burckhardt wird doch prompt von Horst Lichter umbenannt in Burkhardt. Doch davon lässt der sich nicht aus der Fassung bringen und kocht entspannt an der Seite von Johann Lafer Gebackene Doraden- Beignets auf Aprikosen-Pfirsich Chutney und Wildkräutern.
    Johann plant diesmal einen tollen Hauptgang, nämlich Rinderfilet im Kräuter-Schinkenmantel, gebratener Polenta und Paprikacreme. Ohje, plötzlich fällt sein Herd aus! Wird Johann seine Hauptspeise servieren können? Bei Horst Lichter auf der Seite geht es dafür heiß her, die „Let’s Dance“ Jurorin Motsi Mabuse zeigt ihr Können und schwingt die Hüften mit Burkhardt- nein, Hubertus auf dem Parkett. Währenddessen brutzelt Horst eine Filet-Champignon-Pfanne mit Kartoffeltalern und Motsi richtet zum Dessert ein Marillenkompott mit Rosinenbrot und Ricottacreme an. Was für ein Leckerbissen! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.09.2014ZDF
  • Staffel 9, Folge 27 (45 Min.)
    Jetzt wird’s musikalisch! Samstag kochen Publikumsliebling Patrick Lindner und Vollblut-Schauspielerin Manon Straché bei „Lafer! Lichter! Lecker!“! Anlässlich seines 25-jährigen Bühnenjubiläums kocht der Sänger und Entertainer Patrick Lindner an der Seite von Horst Lichter und unterhält mit lustigen Anekdoten aus seiner langen Karriere, seiner Freundschaft zu Ireen Sheer und gibt seinen neuesten Titel zum Besten! Der gelernte Koch zaubert eine köstliche Vorspeise Überbackener Ziegenkäse mit Speck, Baguette und Salat und Horst steuert noch leckere Salbei-Spaghetti mit Kalbsschnitzeln bei. Wer ist denn jetzt der bessere Koch? Volle Unterstützung hat auch Johann Lafer mit der Schauspielerin Manon Straché an seiner Seite und es gibt viel zu lachen.
    Wussten Sie, dass Manon Straché für Ihre Schauspielausbildung in einer Schweinezucht arbeiten musste? Und dass sie eine begnadete Stimmen-Imitatorin ist? Johann zaubert inzwischen eine wunderbare Rosa gebratene Entenbrust in Sesam-Honig-Kruste mit Orangen-Perlgraupen und Manon ein Mandel-Clafoutis mit Birnen und Kokos-Nougateis. Laut Horst ist dieses Eis besser als beim Italiener – ob die rheinische Naschkatze nach dem Probieren Johann davon überhaupt noch etwas übrig lässt? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.09.2014ZDF
  • Staffel 9, Folge 28 (45 Min.)
    Schulgeschichten aus dem Musik- und Mathematikunterricht, prägende Erlebnisse mit dem Vater und ein Treffen mit dem Dalai Lama, über dies berichten an diesem Wochenende die charmante Schauspielerin und „Buhlschaft“ Barbara Wussow und der swingende Jazzer und Sänger Roger Cicero. Roger Cicero versucht die buddhistische Lebensphilosophie in sein Leben zu integrieren und hält sich fit mit Power-Yoga. Daher gibt es bei Roger auch „Vitamine pur“, er kocht eine Klassische Minestrone und Johann Lafer kredenzt ein Kabeljausaltimbocca auf geschmortem Spitzkohl.
    Wie großartig das wieder aussieht! An der Seite von Horst Lichter ist die bezaubernde Barbara Wussow, sie schreibt immer noch täglich in ihr Tagebuch, was wird sie wohl über Horst berichten? Er bereitet Mit Schafskäse gefüllte Schweinefilets auf Süßkartoffel-Zwiebelpüree zu und Barbara serviert Zwetschgencreme mit geröstetem Pumpernickel – ein Träumchen. Seien Sie dabei, wenn Horst eine Kleinigkeit verliehen bekommt und Johann etwas zu verkünden hat.
    Am 20. September 2014 um 16:15 Uhr im ZDF, wenn es wieder heißt: Lafer!Lichter!Lecker! ! Schulgeschichten aus dem Musik- und Mathematikunterricht, prägende Erlebnisse mit dem Vater und ein Treffen mit dem Dalai Lama, über dies berichten an diesem Wochenende die charmante Schauspielerin und „Buhlschaft“ Barbara Wussow und der swingende Jazzer und Sänger Roger Cicero. Roger Cicero versucht die buddhistische Lebensphilosophie in sein Leben zu integrieren und hält sich fit mit Power-Yoga.
    Daher gibt es bei Roger auch „Vitamine pur“, er kocht eine Klassische Minestrone und Johann Lafer kredenzt ein Kabeljausaltimbocca auf geschmortem Spitzkohl. Wie großartig das wieder aussieht! An der Seite von Horst Lichter ist die bezaubernde Barbara Wussow, sie schreibt immer noch täglich in ihr Tagebuch, was wird sie wohl über Horst berichten? Er bereitet Mit Schafskäse gefüllte Schweinefilets auf Süßkartoffel-Zwiebelpüree zu und Barbara serviert Zwetschgencreme mit geröstetem Pumpernickel – ein Träumchen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.2014ZDF
  • Staffel 9, Folge 29 (45 Min.)
    Diesen Samstag wird gefeiert und angestoßen bei „Lafer! Lichter! Lecker!“, denn Johann Lafer hat Geburtstag! Für jede Menge Unterhaltung sorgen der Sänger Johannes Strate von der Band Revolverheld und die quirlige Moderatorin von der „Mini Playback Show“ Marijke Amado. Hat Johann das Talent durch die Zauberkugel zu gehen? Die frühere Reiseleiterin Marijke Amado hat tolle Geschichten mitgebracht, sie hat einmal 45 deutsche Touristen mit Badehaube durch Singapur geführt, wie sie das geschafft hat, erzählt sie Johann beim Kochen. Sie bereitet ein Sushimi, Sashimi, nein ein Ceviche vom Wolfsbarsch mit Fenchel-Grapefruitsalat zu und Johann übertrifft sich mal wieder selbst, als Hauptgang gibt es Entensatés mit Apfel-Rosmarinkompott und Kartoffelknödeln.
    Johannes Strate berichtet über das Vatersein, erzählt von einem fragwürdigen Geburtsvorbereitungskurs und erklärt, warum er seinen Bandkollegen geküsst hat. Außerdem singt er das erste Mal mit Schürze vor Publikum. Horst Lichter zeigt sein großes Herz und kredenzt Rindersteaks mit Kräuterbutter, grünen Bohnen und Rosmarinkartoffeln und Johannes backt Belgische Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne, was für ein Genuss! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.2014ZDF
  • Staffel 9, Folge 30 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.2014ZDF
  • Staffel 9, Folge 31 (45 Min.)
    Diesen Samstag geht es um schnelle Autos, heiße Fotos und lustige Geschichten aus dem Fahrerlager. Für jede Menge Spaß sorgen die attraktive Schauspielerin Sonja Kirchberger und einer der schnellsten Rennfahrer Hans-Joachim „Strietzel“ Stuck. Wer geht mit wem ins Rennen? Bei Horst Lichter geht Hans-Joachim „Strietzel“ Stuck ins Rennen, natürlich nicht ohne Helm. Er startet in der Formel 2 mit der Vorspeise Waldpilzterrine mit Kräuterschmand. Horst legt noch einen Hauptgang zu und präsentiert ein leckeres Lachsfilet mit Senfkruste auf Spinatnudeln. Ob Johann Lafer die beiden noch überrunden kann? Das österreichische Team Johann Lafer und Sonja Kirchberger überholt ganz souverän in der Formel 1 und legt noch einen drauf. Johann serviert Wirsingrouladen mit Pilz-Wildfüllung und Semmelknödel und Sonja Kirchberger geht mit Zwetschgen-Piroggen mit Zimteis und weißer Schokoladensauce in das Finale. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.10.2014ZDF
  • Staffel 9, Folge 32 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.10.2014ZDF
  • Staffel 9, Folge 33 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.2014ZDF
  • Staffel 9, Folge 34 (45 Min.)
    Sie ist die deutsche Audrey Hepburn, eine Golden-Globe-Gewinnerin und sie hat ein Buch über „Lebenslust“ geschrieben. Er ist das „Deutsche Fernsehen“, der Daily Talker der 90er Jahre und ein ehemaliger Schlafwagenschaffner. Diesen Samstag sind zu Gast bei „Lafer!Lichter!Lecker!“ die charmante Schauspielerin Christine Kaufmann und der unverwechselbare Moderator Hans Meiser. An der Seite von Johann Lafer kocht die Grand Dame Christine Kaufmann, die ein ganz besonderen Faible für Männer mit Brusthaaren hat. Ob sie Johann widerstehen kann? Sie kredenzt mit voller Anmut Kartoffel-Meerrettich-Blinis auf Apfelcreme mit Lachs als Vorspeise.
    Johann bereitet mit ganz viel Liebe ein Fischgeschnetzeltes Stroganoff zu. Wird Horst bei dieser Schwärmerei jetzt eifersüchtig? Bei Horst Lichter geht es rustikaler zu, da wird gleich mal die Grillzange von Hans Meiser zweckentfremdet. Während er von seinen Anfängen in der Medienwelt berichtet, kocht Horst ein herzhaftes Kalbsgeschnetzeltes mit Pastinaken und Wildreis. Zum Dessert schwingt Hans Meiser den Schneebesen für einen Weißen Schokoladenpudding mit Amaretto-Keksbröseln – ein Träumchen! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.2014ZDF
  • Staffel 9, Folge 35 (45 Min.)
    Er begann seine Fernsehkarriere mit 45 Jahren und spielte schon in über 200 Filmen mit. Sie hat 27 Romane geschrieben und über 13 Millionen Bücher verkauft. Beide Künstler kennen sich seit über zehn Jahren. Zu Gast bei „Lafer!Lichter!Lecker!“ sind der markante Schauspieler Michael Mendl und die lebenslustige Schriftstellerin Hera Lind. Hera Lind zeigt ihr Können mit Kürbis-Haselnuss Wan Tans auf feinen Blattsalaten mit Trüffelmayonnaise, einfach himmlisch. Johann Lafer kreiert ein poetisches Gedicht aus Garnelen-Hähnchenbrustbällchen im Aroma-Kokossud mit Koriander-Basmatireis. Ob Hera Lind wohl einen Roman über die achtjährige Beziehung von Horst und Johann schreiben wird? Ganz großes Kino gibt es auch bei Horst Lichter, er serviert Gefüllte Buletten mit Bratkartoffeln und Gurkensalat, ein grandioser Anblick. Zum Schluss noch etwas Süßes von Michael Mendl, er zaubert ein Schokoladen-Rum-Törtchen mit Trockenpflaumenkompott, ob sie damit den Filmpreis gewinnen können? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.11.2014ZDF
  • Staffel 9, Folge 36 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.11.2014ZDF
  • Staffel 9, Folge 37 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.2014ZDF
  • Staffel 9, Folge 38 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.12.2014ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lafer! Lichter! Lecker! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…