Lafer! Lichter! Lecker!

    zurückStaffel 3, Folge 1–21weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)

      Die etwas andere Promi-Kochschule. Diesmal dabei: Mariella Ahrens, Semino Rossi. (Text: S1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.01.2008 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)

      Zu Gast bei den Meisterköchen Johann Lafer und Horst Lichter sind Marion Kracht (Schauspielerin) und Guildo Horn (Sänger). (Text: Bon Gusto)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.02.2008 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)

      Johann Lafer hat heute einen weiblichen Gast an seiner Seite, der verzaubert: Verona Pooth (39) unterstützt den Sterne-Koch an den Töpfen und die beiden begeistern uns mit tollen Kreationen. Es werden „Gefüllte Kalbs-Wirsing-Röllchen auf Pilzrahm“ und „Zitronen-Quark-Schaum mit Karamell-Apfel-Gelee“ serviert. Die Legende der Sahne, Horst Lichter, bekommt Verstärkung von Kabarettist Herbert Feuerstein (70). Neben viel Charme und Witz ziehen uns die Köche mit ihren Gerichten „Chicoree-Salat mit Rinderfiletstreifen“ und „Fischcurry“ in ihren Bann. Guten Appetit bei Lafer! Lichter! Lecker! (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.02.2008 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)

      Zu Gast bei den Meisterköchen Johann Lafer und Horst Lichter sind Ina Müller (Moderatorin) und Marek Erhardt (Schauspieler). (Text: Bon Gusto)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.02.2008 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)

      Johann Lafer und Estefania Küster kochen „Fischstäbchen-Spieße mit Chili-Ingwer-Remoulade“ und „Hähnchen im Kokos-Zitronengras-Sud mit Sesamreis“. Bei Horst Lichter und Schauspieler Christian Wolff stehen „Lammgehacktes im Blätterteig“ und „Horsts Nougatcreme“ auf dem Speiseplan. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 01.03.2008 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.03.2008 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)

      Zu Gast bei den Meisterköchen Johann Lafer und Horst Lichter sind Jürgen Heinrich (Schauspieler) und Detlef D. Soost (Choreograf). (Text: Bon Gusto)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.03.2008 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)

      Es begann bei einem guten Glas Rotwein auf der Stromburg. Der Außenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier speiste mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow im Restaurant von Johann Lafer. Nach einem gemütlichen Essen fragte der Sterne-Koch den deutschen Außenminister, ob er sich vorstellen kann, einmal im Fernsehen mit ihm zu kochen. Dr. Frank-Walter Steinmeier fand die Idee überzeugend und begeisterte seinen Freund Jean Asselborn, Außenminister von Luxemburg, ihn in die Sendung zu begleiten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Außenminister begeistern mit Witz und Kochkunst an den Herdplatten. Ohne Zweifel gehört diese Ausgabe von Lafer! Lichter! Lecker! zu den Besten, die bislang produziert wurden! Johann Lafer (50) und Dr. Frank-Walter Steinmeier kochen in dieser besonderen Sendung die Gerichte u201eBündnerfleischröllchen mit Birnen-Sellerie-Salatu201c sowie u201eAuf Kräutertee gedämpfter Lachs mit gedünsteten Gurkennudelnu201c. Bei Horst Lichter (45) und Jean Asselborn stehen u201eKalbsfilet mit Käse-Püreeu201c und u201eNuss-Waffelnu201c auf dem Speiseplan. Guten Appetit bei Lafer! Lichter! Lecker! (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.04.2008 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)

      Die etwas andere Promi-Kochschule Johann Lafer kocht mit Sky du Mont „Sauerkraut-Schinken-Tarte“ und „Buchteln mit Nougat gefüllt und weisser Kaffeesabayon“. Horst Lichter und Mirja du Mont zaubern die Leckereien „Mangoldgemüse mit Aceto Balsamico im Blätterteig“ und „Kabeljau mit Parmesan überbacken“. (Text: S1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.04.2008 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)

      Johann Lafer und Schauspielerin Michaela May kochen in dieser Sendung die Gerichte „Safran-Blumenkohl-Salat mit gebratenen Jakobsmuscheln“ und „Kross gebratene Teriyaki-Forelle mit Glasnudeln“ Bei Horst Lichter und Comedy-Star Markus-Maria Profitlich stehen „Hähnchen in Balsamico-Gemüse“ und „Kirschragout mit Mandelhaube“ auf dem Speiseplan. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.04.2008 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 11 (60 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.05.2008 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 12 (45 Min.)

      Ob Sterne-Koch Johann Lafer heute zu Wort kommt? Moderatorin Gülcan Kamps hält den Kochprofi auf Trab und die beiden zaubern „Fruchtiges Fischcurry“ und „Orangen-Marzipan-Mousse mit scharfer Schokosauce“. Horst Lichter und Schauspieler Francis Fulton-Smith zaubern heute die Leckereien „Rinderfilet mit Rucola und Parmesankäse“ und „Gefüllte Putenschnitzel mit grünem Spargel.“ (Text: Bon Gusto)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.05.2008 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 13 (45 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 17.05.2008 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 14 (45 Min.)

      Johann Lafer und Moderator Oliver Welke kochen in dieser Sendung die Gerichte „Safran-Blumenkohl-Salat mit gebratenen Jakobsmuscheln“ und „Kross gebratene Teriyaki-Forelle mit Glasnudeln“. Bei Horst Lichter und Comedy-Star Ingolf Lück stehen „Gebratener Ziegenkäse mit Frühlingsgemüse“ und „Schweinefilet mit Rahmsauerkraut“ auf dem Speiseplan. (Text: Bon Gusto)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 31.05.2008 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 15 (45 Min.)

      Heute Nachmittag gibt es ein Duell der besonderen Art: Johann Lafer und Horst Lichter kochen im Fußballtrikot ihres Heimatlandes und geben uns ihre ganz persönlichen Tipps rund um die bevorstehende Fußball-EM. Nur Horst fällt mal wieder aus der Reihe – sein Deutschland-Trikot ist aus den 60er Jahren und er hat seine eigene Ansicht vom Ballsport. Passend zum EM-Motto der Sendung wurden auch die Gäste eingeladen: das Duell heißt Österreich gegen Schweiz. Der Österreicher Christian Clerici (42) kocht mit Johann die Gerichte „Gewürzwaffel-Sandwich mit Räucheraal „ und „Kalbskotelett im Parmesanmantel mit weißem Spargel und Orangen-Estragon-Hollandaise“. Die Schweizerin Christina Surer (34) zaubert mit Horst „Gratinierten Spargel mit Seeteufelspießen“ und „Bananen-Rhabarber-Auflauf mit Haube“. Guten Appetit bei Lafer! Lichter! Lecker! (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.06.2008 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 16 (45 Min.)

      Johann Lafer (50) und Horst Lichter (45) verlegen ihre Küche anlässlich der Fußball-EM auf die Seebühne nach Bregenz. An drei aufeinander folgenden Samstagen präsentieren die TV-Köche ihre Kreationen Live und Open Air vor bis zu 5000 Zuschauern beim ZDF-Public Viewing. Als Gäste für die unterhaltsamen Kochduelle werden u.a. Reiner Calmund, Elton und Mirja Boes erwartet. Lassen Sie sich überraschen und feiern mit uns ein besonderes TV-Event rund um die Fußballeuropameisterschaft 2008. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 14.06.2008 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 17 (45 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.06.2008 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 18 (45 Min.)

      Am EM-Finalwochenende stehen noch weitere ZDF-Sendungen auf dem Seebühnen-Programm: Am Samstag, 28. Juni 2008, 16.15 Uhr, verlegen Johann Lafer und Horst Lichter zum dritten Mal ihre Küche anlässlich der Fußball-EM an den Bodensee. Am Tag vor dem EM-Finale präsentieren die TV-Köche in „Lafer! Lichter! Lecker“ erneut ihre Kreationen live und open air vor Zuschauern beim ZDF-Public Viewing. Patrick Lindner ist einer der prominenten „Lehrlinge“ beim dritten Auswärtsspiel“. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.06.2008 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 19 (45 Min.)

      Nach dem Gastspiel auf der Bregenzer Seebühne sind die beiden Starköche Johann Lafer und Horst Lichter wieder in ihr Studio nach Hamburg zurückgekehrt. In gewohnter Manier und Eigenart bringen die TV-Köche auch an diesem Samstag wieder zwei Prominenten das Einmaleins des Kochens bei. Fragt sich, welche Tricks und Kniffe die Geschwister Barbara und Sascha Wussow am Herd schon beherrschen oder heute erst noch lernen müssen. Ein Angriff auf die Lachmuskeln der Zuschauer ist in jedem Fall garantiert ? Horst und Johann hauen mal wieder nicht nur ihre Zutaten in die Pfanne. Barbara Wussow und Johann Lafer verzaubern uns mit den Gerichten „Weiße Bohnensuppe mit Vanille, Knoblauch und Jakobsmuscheln“ sowie „Brunnenkresse-Pastasotto mit gebratenem Kalbskotelett.“ Bei Alexander Wussow (43) und Horst Lichter stehen „Rahmkartöffelchen mit Lachs“ und „Gratinierte Rum-Creme“ auf der Speisekarte. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.07.2008 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 20 (45 Min.)

      Butterliebe trifft Sternekoch: auch an diesem Samstag Nachmittag haben die beiden TV-Lieblinge Johann Lafer und Horst Lichter in ihrem Hamburger Studio wieder einige Überraschungen für ihre Zuschauer vorbereit. Damit bei der Zubereitung der Gerichte ja nichts anbrennt, helfen Schauspielerin Felicitas Woll (28) und Comedian Bodo Bach (50) heute in der Küche mit. Felicitas Woll kocht mit Horst „Seeteufel im Speckmantel mit grünem Spargel“ und „Kräuter-Hähnchen-Schenkel.“ Bei Bodo Bach und Johann stehen „Kross gebratener Zander auf Kräutercreme mit karamellisierten Speckzwiebeln“ und „Hamburger Rote Grütze mit Holunderblüten-Rahm-Eis“ auf dem Speiseplan. Wir freuen uns auf einen bunten Koch-Nachmittag und wünschen Guten Appetit! Alle Rezepte unter www.laferlichterlecker.zdf.de (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.07.2008 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 21 (45 Min.)

      Currywurst trifft Tafelspitz – das Erfolgsrezept Lafer! Lichter! Lecker! überzeugt auch im Sommer mit tollen Rezepten, derben Witzen und amüsanten Gästen. Die Starköche Johann Lafer und Horst Lichter begrüßen an diesem Samstag Joy Fleming und Hans Sigl. Mal wieder passiert das ein oder andere Missgeschick und die lieben Zuschauer werden ganz nebenbei mit leckeren Rezepten für die Küche daheim versorgt. Blues-Sängerin Joy Fleming kocht mit Johann „Gebratene Geflügelleber auf Zimttoast mit süß-saurem Kirschsalat“ und „Kartoffel-Spitzkohl-Strudel mit Radieschen-Schnittlauch-Schmand“ Bei dem österreichischen Schauspieler Hans Sigl und Horst stehen „Schweinefilet mit Rahmsauerkraut“ und „Quark-Gratin mit Beeren“ auf dem Speiseplan. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.08.2008 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Lafer! Lichter! Lecker! im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …