Staffel 3, Folge 22–41

  • Staffel 3, Folge 22 (45 Min.)
    Sie lieben sich einfach: Johann Lafer und Horst Lichter. Zwei ungewöhnliche Originale ? Sternekoch und „Butterbub“. Der eine liebt Sahne, Butter und alles was schmeckt, der andere überzeugt mit Perfektion, Fachwissen und Leidenschaft am Herd. Beide haben ein gutes Herz und einen herzlichen Humor, den sie nur allzu gern auf ihren kulinarischen Ausflügen zum Besten geben. Was die Zuschauer wohl heute erwartet? Schauspielerin Stephanie Stumph kocht mit Horst „Carpaccio vom Apfel mit Parmaschinken“ und „Lachs mit Sauerampfersauce und Nudeln“. Fabian Harloff und Johann zaubern „Überbackene Quarkspätzle mit Spinat und Schinken“ sowie „Basilikumtiramisu mit Erdbeeren im Glas“. Das ZDF wünscht Ihnen einen Guten Appetit! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.08.2008ZDF
  • Staffel 3, Folge 23 (45 Min.)
    Butter, Sahne, Liebesgeständnisse, herzerfrischende Witze und geniale Sterne-Kochkunst – das sind die Zutaten für eine der beliebtesten Kochsendungen im Deutschen Fernsehen. Die TV-Lieblinge Johann Lafer und Horst Lichter überzeugen am Samstagnachmittag mit einfallsreichen Rezepten und außergewöhnlichen Gästen in ihrer Studioküche. Was uns heute wohl wieder Spannendes erwartet? Schauspieler Horst Janson kocht mit Johann „Vitello Tonnato einmal anders“ und „Maispoulardenbrust mit Aprikosen-Curry-Kruste und Mandel-Couscous“ Regisseur Krystian Martinek und kocht mit Horst „Gratinierte Kalbssteaks mit Feigen“ und „Balsamico-Erdbeeren mit Ziegenkäsecreme“ (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.08.2008ZDF
  • Staffel 3, Folge 24 (45 Min.)
    „Es gibt gute Köche, sehr gute Köche und es gibt Horst Lichter.“ Johann Lafer hat seinen Liebling Horst Lichter schon das eine oder andere mal gelobt. Auch Horst ist immer wieder begeistert von Johann – er hat ihm mehrfach seine Liebe gestanden. Ob es heute bei der Harmonie in der Küche bleibt oder doch etwas anbrennt – lassen Sie sich überraschen! Tennisspieler Nicolas Kiefer kocht mit Horst „Kresserahmsuppe mit Pfifferlingen“ und „Fischfilet mit Knusperkruste.“ Arzt, Kabarettist und Autor Dr. Eckart v. Hirschhausen (40) brutzelt mit Johann „Gratinierte Pfannkuchen mit Auberginen und Hackfleisch“ sowie „Passionsfrucht-Pannacotta in der Frucht serviert mit exotischem Obstsalat.“ (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.08.2008ZDF
  • Staffel 3, Folge 25 (45 Min.)
    „Johann, ich liebe dich“. Horst Lichter und Johann Lafer haben sich schon das ein oder andere mal ihre Liebe gestanden. Bei der Zubereitung ihrer Speisen sind sie zwar nicht immer einer Meinung ? am Ende siegt jedoch immer die Harmonie. Am heutigen Nachmittag werden die beliebten Köche nicht nur durch die Zubereitung ihrer Speisen ins Schwitzen kommen, denn die beiden weiblichen Gäste bringen richtig Schwung in die Küche der TV-Köche. Schauspielerin Valerie Niehaus (33) kocht mit Johann „Pizza mit Artischocken und Tomaten“ und „Heilbutt im Bananenblatt auf Bratkartoffelsalat und asiatischer Mayonnaise“. Schauspielerin Eva Habermann (32) brutzelt mit Horst „Schnitzel vom Kalb mit Zitronenschaum und Chicoree-Gemüse“ und „Warmen Apfelauflauf“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.09.2008ZDF
  • Staffel 3, Folge 26 (45 Min.)
    Zwirbelbart Horst Lichter begrüßt heute an seiner Seite Schauspielerin Sophie Schütt (34) und kocht „Avocado-Crossinis“ und „Red Snapper auf Fenchel-Gemüse“. Bei der Zubereitung bleibt natürlich kein Auge trocken! Schauspieler Ralf Moeller (49) kocht mit Johann „Rumpsteak mit Kapern-Zitronenhaube und Rosmarinpolenta“ und „Getränkter Johannisbeer-Gugelhupf“. Perfekt zubereitet, perfekt serviert ? da schaut man gerne zu und ganz nebenbei wird hier ein Unterhaltungs-Programm erster Güte abgeliefert. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.2008ZDF
  • Staffel 3, Folge 27 (45 Min.)
    Diesmal zu Gast Isabell Werth und Ingo Appelt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.2008ZDF
  • Staffel 3, Folge 28 (45 Min.)
    Zum Tag der Deutschen Einheit sendet das ZDF ein Lafer! Lichter! Lecker! Spezial. Getreu dem Motto „Ost und West“ haben Johann Lafer und Horst Lichter zwei Gäste der Extraklasse eingeladen. Moderatorin Barbara Schöneberger (34), die Johann den „Inbegriff der Deutschen Frau“ nennt, repräsentiert die Wessis. Schauspieler Gunther Emmerlich (64), für Horst liebevoll der „Weisse Riese“, vertritt die Ossis. Schon zu Beginn der Sendung zerlegt Frau Schöneberger die Kücheneinrichtung, als sie auf der Suche nach einem Löffel plötzlich eine Schranktür in den Händen hält: „Ich wollte heute noch mal symbolisch die Mauer einreißen“.
    Da geht Horsts Hommage an Johann direkt unter: „Für ihn stehen selbst die Spargel im Glas stramm“. Als Gunther Emmerlich später die Suppe von Horst probieren darf, muss dieser allerdings mal wieder einstecken: „Es entspricht meinen Erwartungen und die waren nicht so toll“ – Johann hält sich natürlich vor Schadenfreude den Bauch! Doch auch Barbara Schöneberger kriegt ihr Fett weg – bei der Zubereitung von Pfannkuchen scheitert sie zunächst unter den strengen Augen der anwesenden Herren? der dritte Versuch gelingt schließlich und der Pfannkuchen landet sicher wieder in der Pfanne (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.10.2008ZDF
  • Staffel 3, Folge 29 (45 Min.)
    Sternekoch Johann Lafer begrüßt heute Schauspielerin Manon Straché (48). Die beiden sind bereits ein eingespieltes Team in der Küche und überzeugen mit leckeren Kreationen: auf dem Speiseplan stehen „Blutwurst-Kartoffel-Taschen auf Nashi-Schalotten-Ragout“ und „Stubenküken im Tomatenmantel auf Pinienkern-Steinpilz-Risotto“. Der „Herr der Sahne“ Horst Lichter hat Bestseller-Autorin Hera Lind (50) zur Unterstützung eingeladen. Damit bei Johanns „Horsti“ auch heute alle Gerichte am Ende der Sendung den Weg auf den Tisch finden, unterstützt „Das Superweib“ ihn nach Kräften. Aufgetischt werden „Zanderauflauf“ und „Apfelschmaus“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.2008ZDF
  • Staffel 3, Folge 30 (45 Min.)
    „Ich bade in Sahne“: Horst Lichter macht auch heute Nachmittag aus seiner Liebe zu besonders „gesunden“ Milchprodukten keinen Hehl. „Du bist der Beweis, dass schlechtes Essen nicht gut aussehen muss“: Johann Lafer stichelt mal wieder ohne Hemmungen gegen seinen Horsti – am Ende der Sendung schließen sich die beiden TV-Köche wieder in die Arme und es gibt ein leckeres Menü. Schlagersängerin Claudia Jung (46) kocht mit Horst „Kürbiscremesuppe mit Buttercrossinis“ und „Seeteufelpäckchen auf Thymiansauce“. Kabarettist Jochen Busse (67) kocht mit Johann „Glasierte Entenbrust auf Thymiangnocchi und Pfifferlingen“ und „Pekanuss-Havannas mit Quittensorbet“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.10.2008ZDF
  • Staffel 3, Folge 31 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.10.2008ZDF
  • Staffel 3, Folge 32 (45 Min.)
    Geballte Frauenpower bei Lafer! Lichter! Lecker! Fernsehstar Tina Ruland (41) trifft Musicaldiva Anna Maria Kaufmann (44) – Horst Lichter und Johann Lafer bekommen einige Hände voll zu tun. Ihre beiden weiblichen Gäste heizen den Star-Köchen ordentlich ein, und nicht nur das Essen auf dem Herd fängt bei dieser guten Stimmung Feuer. Ganz nebenbei geben Horsti und Johann ihre Kochweisheiten zum Besten und necken sich gegenseitig bis zur Schmerzgrenze mit kleinen Sticheleien. Sopranistin Anna Maria Kaufmann kocht mit Horst „Herzhafte Kalbsleber mit Steinpilzen“ und „Gebratene Entenbrust mit Arme-Leute-Spargel“. Schauspielerin Tina Ruland kocht mit Johann „Gebratener Seeteufel mit Macadamiakruste in Orangen-Safran-Jus und grünem Selleriepüree“ und „Nougat-Zwetschgen mit Banyuls-Sabayon“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.2008ZDF
  • Staffel 3, Folge 33 (45 Min.)
    Diesmal zu Gast Barbara Hahlweg & Helmut Lotti (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.2008ZDF
  • Staffel 3, Folge 34 (45 Min.)
    Johann Lafer und Horst Lichter sind das kulinarische Erfolgs-Duo im ZDF. Die TV-Köche kredenzen ihren Zuschauern jeden Samstagnachmittag leckere Variationen ihrer ganz persönlichen Kochkunst. Mit viel Humor und der nötigen Prise Selbstironie führen sie auch diese Woche ihre Gäste an die hohe Schule des Kochens heran: Die Eisschnellläuferin Claudia Pechstein (36) kocht mit Horst „Zitronen-Mangold-Risotto“ und „Chili-Entenfiletstreifen mit Rosenkohl“. Schauspielerin Grit Boettcher (69) bereitet mit Johann „Gebratenen Lachs im Zucchinimantel auf bunten Gemüsespaghetti“ und „Haselnuss-Savarin mit Portweinkirschen“ zu. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.11.2008ZDF
  • Staffel 3, Folge 35 (45 Min.)
    Zwirbelbartträger trifft Sternekoch: Am Samstagnachmittag laden Johann Lafer und Horst Lichter die Zuschauer zu einem kulinarischen Stelldichein. Mit Humor und der nötigen Prise Selbstironie präsentieren die beiden Köche auch diese Woche leckere Gerichte zum Nachkochen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.11.2008ZDF
  • Staffel 3, Folge 36 (45 Min.)
    Eigentlich sind Johann Lafer und Horst Lichter ja heimliche Zwillinge ? zumindest im Herzen. Ihre heutigen Gäste sind auch Zwillinge, eineiig, seit mehr als 55 Jahren sehr erfolgreich und als Revue-Stars auf der ganzen Welt bekannt: Alice und Ellen Kessler. Sie begannen ihre Karriere 1952 in Düsseldorf, tanzten 1954 im Pariser „Lido“ und besuchten bereits im Alter von sechs Jahren eine Ballettschule. Schauspiel, Gesang und Tanz ? Johann Lafer und Horst Lichter können sich auf einiges gefasst machen, denn die agilen 72-Jährigen Zwillingsschwestern drehen mächtig auf! Alice Kessler kocht mit Horst „Möhren-Fenchel-Salat im Glas“ und „Polenta mit Salbei-Kalbsmedaillons“. Bei Johann und Ellen Kessler gibt’s „Osso buco vom Seeteufel im orientalischen Gewürzsud“ und „Kürbiskern-Canneloni mit Passionsfrucht-Mascarpone“ (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.11.2008ZDF
  • Staffel 3, Folge 37 (45 Min.)
    Auch am Nikolaus dürfen die beiden Helden am Herd natürlich nicht fehlen und versüßen uns den Samstagnachmittag. Damit die Weihnachtszeit auch kulinarisch ein Höhepunkt wird, zaubern Johann Lafer und Horst Lichter ein festliches Menü. Als prominente Küchenhelfer sind Moderatorin Karen Webb und Entertainer Michael Schanze zu Gast. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.2008ZDF
  • Staffel 3, Folge 38 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.12.2008ZDF
  • Staffel 3, Folge 39 (60 Min.)
    Bald ist es wieder so weit: Weihnachten naht und jedermann freut sich schon jetzt auf die alljährlichen Weihnachtsleckereien. Am 21.12.08 kochen Horst Lichter und Johann Lafer für ihre Zuschauer in einer Spezial-„Lafer!Lichter!Lecker!“-Weihnachtssendung ihre weihnachtlichen Lieblingsgerichte. Unterstützt werden sie – wie gewohnt – von zwei fleißigen, prominenten Gästen! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.12.2008ZDF
  • Staffel 3, Folge 40 (45 Min.)
    Bei Olympia haben sie dieses Jahr mit Goldmedaillen geglänzt: Matthais Steiner und Hinrich Romeike haben in Peking erstaunliches geleistet. Ob die beiden Olympiasieger am Herd genauso erfolgreich sind wie im Wettkampf, müssen sie heute bei Johann Lafer und Horst Lichter beweisen. Matthias Steiner (26) kocht mit Horst „Lachs mit Trüffelschaum“ und „Apfelkuchen mit Mandelschaum“. Bei Hinrich Romeike (45) und Johann gibt es „Garnelen im Orangen-Chili-Mantel und geschmorter Paprikasalsa“ sowie „Rehschnitzel auf Holunder-Schwarzwurzeln“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2008ZDF
  • Staffel 3, Folge 41 (60 Min.)
    Kurz vor dem Jahreswechsel lassen es die ZDF-Chefköche Horst Lichter und Johann Lafer kulinarisch krachen: In einer Spezial-„Lafer!Lichter!Lecker!“-Silvestersendung zaubern sie – assistiert von zwei prominenten „Küchenhelfern“ – ein viergängiges Menü, das jedes Feuerwerk in den Schatten stellt. Kochen Sie mit! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.2008ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lafer! Lichter! Lecker! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…