Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Alternativtitel: Die Küchenschlacht auf hoher See

    Ab Montag, den 14. Januar 2008, heißt es im ZDF „Spitzenkoch gesucht! Koch Dich zu Kerners Köchen“. Einmal mit den großen Stars der Küche am Herd stehen. Einmal als Koch zu Gast bei „Kerner kocht“ sein. Jetzt kann der Traum eines jeden Hobbykochs in Erfüllung gehen.

    Jede Woche treten von Montag bis zum Finale am Freitag Hobbyköche gegeneinander an. Dabei steht ihnen jede Woche ein prominenter Kochprofi von Johannes B. Kerners Köchen zur Seite. Sechs Kandidaten treten am Montag gegeneinander an, bis sich schließlich am Freitag im Finale nur noch zwei Kandidaten sich ein Duell liefern.

    Vom Leibgericht bis zum Menü – Horst Lichter, Johann Lafer, Sarah Wiener und Alfons Schuhbeck unterstützen die Teilzeit-Pfannenschwenker jeweils eine Woche.

    Am Ende jeder Sendung entscheidet ein fachkundiger Feinschmecker und Experte, welcher Hobbykoch sein Kochfeld räumen muss und wer am nächsten Tag einen Gang zulegen darf.

    Der Gewinner der Woche schafft den Sprung zu „Kerner kocht“ und darf noch am gleichen Abend neben Lafer, Mälzer und Co. um die Wette brutzeln. (Text: ZDF)

    Die Küchenschlacht – Kauftipps

    Die Küchenschlacht – Streams und Sendetermine

    Die Küchenschlacht – Community

    am : 😆Dachte schon, nur ich mache das! 
    am : Für mich ist es ein absoluter Gewinn, dass zur Zeit ohne diese hysterisch johlenden Zuschauer gesendet wird, die der ganzen Sendung leider viel vom ehemaligen Charme genommen hat. 
    am : Hallo,

    Vielleicht gibt er Kommentare ab weil er der Moderator ist? 😂😂😂

    Und auch ein Sternekoch kommt bei 35 Minuten Zeit ins schwimmen. Er hat diese Woche gut gemeistert... das ist meine Meinung.

    Wenn vom Publikum geklatscht wurde, meckert ihr... moderiert der Moderator.... meckert ihr.... Schuhbeck sagt zweimal zu viel "a bisserl".... meckert ihr.... Lafer sagt zu oft "Leute"... meckert ihr....

    Merkt ihr mal was?

    Ihr seid nur am meckern... fragt euch mal ob ihr nicht Ziegen und Ziegenböcke seid bei so viel Gemecker.

    Wir haben momentan doch wirklich andere Probleme.

    Guten Hunger
    (geb. 1953) am : aktiv dabei sein ist unser aller Wunsch, aber warum Nelson Müller, ständig vorlaute Bemerkungen macht, ja fast überheblich wirkt, dass muss nicht sein. Allein als er mal selber kochen (zittern) musste, war er auch nicht die größte Leuchte. Über Profiküche kann man sich streiten.
    am : Chance geben

    Die Küchenschlacht – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Küchenschlacht im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …