Die Küchenschlacht
    • Die Küchenschlacht

      Deutsche Erstausstrahlung: 14.01.2008 ZDF
      Alternativtitel: Die Küchenschlacht auf hoher See

      Ab Montag, den 14. Januar 2008, heißt es im ZDF „Spitzenkoch gesucht! Koch Dich zu Kerners Köchen“. Einmal mit den großen Stars der Küche am Herd stehen. Einmal als Koch zu Gast bei „Kerner kocht“ sein. Jetzt kann der Traum eines jeden Hobbykochs in Erfüllung gehen.

      Jede Woche treten von Montag bis zum Finale am Freitag Hobbyköche gegeneinander an. Dabei steht ihnen jede Woche ein prominenter Kochprofi von Johannes B. Kerners Köchen zur Seite. Sechs Kandidaten treten am Montag gegeneinander an, bis sich schließlich am Freitag im Finale nur noch zwei Kandidaten sich ein Duell liefern.

      Vom Leibgericht bis zum Menü – Horst Lichter, Johann Lafer, Sarah Wiener und Alfons Schuhbeck unterstützen die Teilzeit-Pfannenschwenker jeweils eine Woche.

      Am Ende jeder Sendung entscheidet ein fachkundiger Feinschmecker und Experte, welcher Hobbykoch sein Kochfeld räumen muss und wer am nächsten Tag einen Gang zulegen darf.

      Der Gewinner der Woche schafft den Sprung zu „Kerner kocht“ und darf noch am gleichen Abend neben Lafer, Mälzer und Co. um die Wette brutzeln. (Text: ZDF)

      Die Küchenschlacht – Kauftipps

      Die Küchenschlacht – Streams und Sendetermine

      = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
      Do
      19.07.14:15–15:00ZDF2362Alfons Schuhbeck sucht den Spitzenkoch NEU
      14:15–15:00
      Fr
      20.07.14:15–15:00ZDF2363Alfons Schuhbeck sucht den Spitzenkoch NEU
      14:15–15:00
      Mo
      23.07.14:15–15:00ZDF2364Mario Kotaska sucht den Spitzenkoch NEU
      14:15–15:00
      Di
      24.07.14:15–15:00ZDF2365Mario Kotaska sucht den Spitzenkoch NEU
      14:15–15:00
      Mi
      25.07.14:15–15:00ZDF2366Mario Kotaska sucht den Spitzenkoch NEU
      14:15–15:00
      Do
      26.07.14:15–15:00ZDF2367Mario Kotaska sucht den Spitzenkoch NEU
      14:15–15:00
      Fr
      27.07.14:15–15:00ZDF2368Mario Kotaska sucht den Spitzenkoch NEU
      14:15–15:00
      Mo
      30.07.14:15–15:00ZDF2369Nelson Müller sucht den Spitzenkoch NEU
      14:15–15:00
      Di
      31.07.14:15–15:00ZDF2370Nelson Müller sucht den Spitzenkoch NEU
      14:15–15:00
      Mi
      01.08.14:15–15:00ZDF2371Nelson Müller sucht den Spitzenkoch NEU
      14:15–15:00
      Do
      02.08.14:15–15:00ZDF2372Nelson Müller sucht den Spitzenkoch NEU
      14:15–15:00
      Fr
      03.08.14:15–15:00ZDF2373Nelson Müller sucht den Spitzenkoch NEU
      14:15–15:00

      Die Küchenschlacht – Community

      User 1260722 am 17.07.2018 13:12: Schön, dass sich wieder mal jemand im Forum meldet, danke Canario. Wo sind denn Küchenfee und Renate-Lisa? Zu heiss, keine Lust oder Urlaub??

      Die Balsamico-Deko ist offenbar nicht mehr 'in'. Eine Zeitlang war das ja bei gewissen Köchen grosse Mode, die Teller mit diesem braunen Zeug 'kreativ' zu verschönern (habe das aber nie als nachahmenswert empfunden).

      Darum mag ich Poletto so: sie sagt offen und direkt, was ihr nicht passt oder nicht schmeckt. Oder was sie besonders mag, wie z.B. gestern die Kässpätzle. Man kann durchs Band weg feststellen, dass sehr viele Köche der 'haute cuisine' für das Einfache, Bodenständige schwärmen. In Zürich gibt es ein Schni-Po-Sa-Restaurant, wo die versammelte Garde der Chichi-Köche regelmässig lustvoll das isst, was sie ihren Nobel-Schuppen nie anbieten würden! Sind ja auch nur Menschen...

      Schöne Woche noch und liebe Grüsse an alle Xenia
      Canario_67 am 16.07.2018 15:11: Hallöle!

      Zwiebelrostbraten kann man nicht schmoren in 30 Minuten. Das war garantiert auch nicht so geplant. Rosa gegart wäre die Balsamico-Plörre ausgeschieden.

      Sonst hat ja alles ganz lecker ausgesehen.
      Alfons war wieder sehr mitteilungsbedürftig heute.

      Guten Hunger
      User 1260722 am 09.07.2018 16:02: @ernsthaft, sofern sie oder er noch im Forum ist:

      Endlich wurde ihrem Wunsch nach der Teilnahme einer Person aus dem Osten von Deutschland entsprochen. Und dieser Herr aus Thüringen hat erst noch sehr gut gekocht und wurde durch den Juror gelobt. Ich hoffe sehr, dass sie die heutige KS gesehen haben und sich freuen konnten! Ich habe dabei sofort an Sie gedacht - und deshalb auch diese Zeilen.

      LG Xenia
      User 1260722 am 07.07.2018 09:04: Die Ernährungsberaterin ist mit ihrer vegetarischen/veganen/ayuervedischen Küche weitergekommen als ich primär gedacht habe. Dass beim Fleisch dann Endstation ist, war klar. Aber sie konnte ihre Absicht, ein 'Statement' zu setzen, eine Woche lang durchhalten - was will sie mehr. . Sie hatte insofern Glück, dass es keine starke Gruppe war und ich vermute, dass auch die Juroren angehalten sind, diese Art des Kochens auf keinen Fall zu diskriminieren.

      Schönes Wochenende für alle! Xenia
      Canario_67 am 06.07.2018 19:41: Halleluja,

      das war ja wieder mal einfach für den Juror.

      Rohes Lamm geht nun mal nicht wirklich...
      Ausser es wird so bestellt.
      Da hat es der Veggie-Koch dann halt schwer.

      Guten Hunger

      Die Küchenschlacht – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Küchenschlacht im Fernsehen läuft.