Die Küchenschlacht
    • Die Küchenschlacht

      Deutsche Erstausstrahlung: 14.01.2008 ZDF
      Alternativtitel: Die Küchenschlacht auf hoher See

      Ab Montag, den 14. Januar 2008, heißt es im ZDF „Spitzenkoch gesucht! Koch Dich zu Kerners Köchen“. Einmal mit den großen Stars der Küche am Herd stehen. Einmal als Koch zu Gast bei „Kerner kocht“ sein. Jetzt kann der Traum eines jeden Hobbykochs in Erfüllung gehen.

      Jede Woche treten von Montag bis zum Finale am Freitag Hobbyköche gegeneinander an. Dabei steht ihnen jede Woche ein prominenter Kochprofi von Johannes B. Kerners Köchen zur Seite. Sechs Kandidaten treten am Montag gegeneinander an, bis sich schließlich am Freitag im Finale nur noch zwei Kandidaten sich ein Duell liefern.

      Vom Leibgericht bis zum Menü – Horst Lichter, Johann Lafer, Sarah Wiener und Alfons Schuhbeck unterstützen die Teilzeit-Pfannenschwenker jeweils eine Woche.

      Am Ende jeder Sendung entscheidet ein fachkundiger Feinschmecker und Experte, welcher Hobbykoch sein Kochfeld räumen muss und wer am nächsten Tag einen Gang zulegen darf.

      Der Gewinner der Woche schafft den Sprung zu „Kerner kocht“ und darf noch am gleichen Abend neben Lafer, Mälzer und Co. um die Wette brutzeln. (Text: ZDF)

      Die Küchenschlacht – Kauftipps

      Die Küchenschlacht – Streams und Sendetermine

      = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
      Mo
      24.09.14:15–15:00ZDF2407Alfons Schuhbeck sucht den Spitzenkoch NEU
      14:15–15:00
      Di
      25.09.14:15–15:00ZDF2408Alfons Schuhbeck sucht den Spitzenkoch NEU
      14:15–15:00
      Mi
      26.09.14:15–15:00ZDF2409Alfons Schuhbeck sucht den Spitzenkoch NEU
      14:15–15:00
      Do
      27.09.14:15–15:00ZDF2410Alfons Schuhbeck sucht den Spitzenkoch NEU
      14:15–15:00
      Fr
      28.09.14:15–15:00ZDF2411Alfons Schuhbeck sucht den Spitzenkoch NEU
      14:15–15:00
      Mo
      01.10.14:15–15:00ZDF2412Cornelia Poletto sucht den Spitzenkoch NEU
      14:15–15:00
      Di
      02.10.14:15–15:00ZDF2413Cornelia Poletto sucht den Spitzenkoch NEU
      14:15–15:00
      Do
      04.10.14:15–15:00ZDF2414Cornelia Poletto sucht den Spitzenkoch NEU
      14:15–15:00
      Fr
      05.10.14:15–15:00ZDF2415Cornelia Poletto sucht den Spitzenkoch NEU
      14:15–15:00
      Mo
      08.10.14:15–15:00ZDF2416Alexander Kumptner sucht den Spitzenkoch NEU
      14:15–15:00
      Di
      09.10.14:15–15:00ZDF2417Alexander Kumptner sucht den Spitzenkoch NEU
      14:15–15:00
      Mi
      10.10.14:15–15:00ZDF2418Alexander Kumptner sucht den Spitzenkoch NEU
      14:15–15:00

      Die Küchenschlacht – Community

      Canario_67 am 21.09.2018 14:44: Die deutschen klatschen halt gerne, noch nicht gemerkt?

      👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽
      Herbertle am 21.09.2018 14:34: Herrlich diese Sendung!!!
      Am besten gefallen mir die Beifallsorgien der Studiogäste!!!
      Ca. alle 30 Sekunden muß wohl geklatscht werden!!!
      Herrlich und weiterso mit der Verdummung!!!
      User 1260722 am 13.09.2018 16:50: Nur weil die Cocktailtomaten fehlten gleich rausschmeissen - ich weiss nicht so recht. Du schreibst ja selber, Canario, "wer macht schon keine Fehler?". Aber ich gebe Dir recht, dass es eine Fehlentscheidung war, denn das Brot mit Roquefort und Rosé-Sauce war zwar sehr ausgefallen, aber machte weitaus weniger Arbeit, als das Heidelbeetörtchen. Zudem waren beim Salzen alle geizig, nicht nur die Kandidatin mit den Garnelen. Andererseits war sie schon die ganze Woche eine Wackelkandidatin. Was soll's? Morgen wird wohl Bob aus Illinois das Rennen machen, glaube ich zumindest. Vamos a ver...
      LG Xenia
      Canario_67 am 13.09.2018 15:07: Hallo,

      ich finde dass es eben ums kochen geht und nicht um den Knigge.
      In unserer Fast-Food-Gesellschaft geht halt so manches vergessen aber es gibt meines Erachtens weit schlimmeres als den falschen Umgang mit Messer und Gabel.

      Nun zur heutigen Entscheidung...

      Ganz klare Fehlentscheidung!
      Wenn eine essentielle Komponente wie die
      Cocktailtomaten fehlt, darf dieses Gericht nicht weiter kommen.
      Ausserdem war das Lamm zu weit gegart.

      Dem Curry hat nur der gewisse Pfiff in Form von Salz gefehlt..ansonsten war alles perfekt.

      Ungerechte Entscheidung aber wer macht keine Fehler?

      Guten Hunger
      User 1260722 am 13.09.2018 00:48: Hallo Galina
      Vor ein par Tagen hat auch Julia Komp ihre Gabel nicht so gehalten wie es im Knigge steht. Ich habe mich zwar darüber gewundert, aber die Lust an der Sendung vergeht mir deshalb noch lange nicht. Die KS hat zum Zweck, dass die Teilnehmenden ihre Kochkünste unter Beweis stellen können und damit hat es sich. Die Tischmanieren der Juroren sind absolut Nebensache.

      Wenn ich auswärts essen gehe, sehe ich immer wieder, dass viele Leute, oft auch sogenannt 'bessere' Gäste, nicht mit dem Besteck umzugehen wissen, das sie die Gläser falsch halten, sich nicht den Mund abwischen bevor sie trinken, mit vollem Mund sprechen etc. etc. Leider ist auf diesem Gebiet - und auf so manch anderem - viel verloren gegangen. Das ist zwar bedauerlich, aber die Lust an meinem Essen lasse ich mir jeweils dennoch nicht verderben, denn ich kann die Zeit, in der man mehr Stil, mehr Kultur hatte, nicht zurückholen (bin ungefähr im gleichen Alter wie Du). Abgesehen davon ändern sich Sitten und Gebräuche fortlaufend. So haben die alten Römer beispielsweise im Liegen gegessen und sich mit einer Feder zum Erbrechen gebracht, damit mehr Essen reinpasste...

      Lass Dir also Deine Begeisterung für die KS durch solche Kleinigkeien nicht vermiesen!
      Xenia

      Die Küchenschlacht – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Küchenschlacht im Fernsehen läuft.