Die Küchenschlacht
    D 2008–
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Alternativtitel: Die Küchenschlacht auf hoher See

    Ab Montag, den 14. Januar 2008, heißt es im ZDF „Spitzenkoch gesucht! Koch Dich zu Kerners Köchen“. Einmal mit den großen Stars der Küche am Herd stehen. Einmal als Koch zu Gast bei „Kerner kocht“ sein. Jetzt kann der Traum eines jeden Hobbykochs in Erfüllung gehen.

    Jede Woche treten von Montag bis zum Finale am Freitag Hobbyköche gegeneinander an. Dabei steht ihnen jede Woche ein prominenter Kochprofi von Johannes B. Kerners Köchen zur Seite. Sechs Kandidaten treten am Montag gegeneinander an, bis sich schließlich am Freitag im Finale nur noch zwei Kandidaten sich ein Duell liefern.

    Vom Leibgericht bis zum Menü – Horst Lichter, Johann Lafer, Sarah Wiener und Alfons Schuhbeck unterstützen die Teilzeit-Pfannenschwenker jeweils eine Woche.

    Am Ende jeder Sendung entscheidet ein fachkundiger Feinschmecker und Experte, welcher Hobbykoch sein Kochfeld räumen muss und wer am nächsten Tag einen Gang zulegen darf.

    Der Gewinner der Woche schafft den Sprung zu „Kerner kocht“ und darf noch am gleichen Abend neben Lafer, Mälzer und Co. um die Wette brutzeln. (Text: ZDF)

    Die Küchenschlacht – Kauftipps

    Die Küchenschlacht – Streams und Sendetermine

    Die Küchenschlacht – Community

    • am

      04.01. mal wieder der Schrott vom Vorjahr - muss das sein???
    • am

      Zum letzten Mal der Mr. Bissl - Die Krönung war dann aber der Juror Ali - da fehlt bei einer Köchin eine ausf der Karte stehende Zutat, aber das stört den Ali doch nicht: SIe bekommt trotzdem mehr Punkte als eine andere Köchin, die alles geliefert hat. In den normalen Runden ist das ein Ausschluss-Kriterium. Was ist da abgegangen: Betrug?
    • am

      Die neuesten Küchenschlacht-Sendungen sind ja wohl eine echte Zumutung. Mr. Bissel - bestimmt 100 mal während der 35 Minuten - muss alles anfassen. Wir sprechen von Corona-Zeiten, halten Abstand, tragen Masken usw. usw. Und dieses Ferkel zeigt, wie man es nicht machen sollte. Da wird der Fisch auch der Soße geholt und dann wieder reingelegt. Ohne sie einmal die Hände zu waschen. Vorher hatte es das Fleisch eines anderen Koches in der Hand. Schickt den doch endlich zurück - denn sodala und bissl ist zu wenig!
    • am

      Da wären Ansporn und Spannung weg.
    • am

      Simon Maus ist der verdiente Gewinner, obwohl er wahrscheinlich auch der bessere Verlierer gewesen
      wäre.

    Die Küchenschlacht – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Küchenschlacht im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …