Die Küchenschlacht
    D 2008–
    Deutsche ErstausstrahlungZDF
    Alternativtitel: Die Küchenschlacht auf hoher See
    Ab Montag, den 14. Januar 2008, heißt es im ZDF „Spitzenkoch gesucht! Koch Dich zu Kerners Köchen“. Einmal mit den großen Stars der Küche am Herd stehen. Einmal als Koch zu Gast bei „Kerner kocht“ sein. Jetzt kann der Traum eines jeden Hobbykochs in Erfüllung gehen.
    Jede Woche treten von Montag bis zum Finale am Freitag Hobbyköche gegeneinander an. Dabei steht ihnen jede Woche ein prominenter Kochprofi von Johannes B. Kerners Köchen zur Seite. Sechs Kandidaten treten am Montag gegeneinander an, bis sich schließlich am Freitag im Finale nur noch zwei Kandidaten sich ein Duell liefern.
    Vom Leibgericht bis zum Menü – Horst Lichter, Johann Lafer, Sarah Wiener und Alfons Schuhbeck unterstützen die Teilzeit-Pfannenschwenker jeweils eine Woche.
    Am Ende jeder Sendung entscheidet ein fachkundiger Feinschmecker und Experte, welcher Hobbykoch sein Kochfeld räumen muss und wer am nächsten Tag einen Gang zulegen darf.
    Der Gewinner der Woche schafft den Sprung zu „Kerner kocht“ und darf noch am gleichen Abend neben Lafer, Mälzer und Co. um die Wette brutzeln. (Text: ZDF)

    Die Küchenschlacht – Kauftipps

    Die Küchenschlacht – Streams & Sendetermine

    Die Küchenschlacht – Community

    • am

      Bin ganz Ihrer Meinung. Man kann diesen selbstverliebten Gockel Lafer nicht mehr sehen. Einfach unterirdisch. Mir ist auch aufgefallen das er die Kandidatin bevorzugt hat, ist meine Meinung. Auch das Geschrei des Herrn Lafer da bekommt man Ohrenschmerzen.
    • am

      Bitte erspart dem treuen Küchenschlachtzuschauer Johann Lafer mit seiner defätistischen, verächtlichen und parteiischen Art. Allein bei ausgeschiedenen Kandidaten in der nächsten Sendung nachzutreten ist widerlich. Im übrigen demoralisiert er Teilnehmer, währen andere regelwidrig hofiert und gepusht werden. Ich erinnere daran, dass er dieser Woche einer Kandidatin die Sauce zum Juror getragen hat, obwohl die Zeit schon verstrichen war.
    • (geb. 1966) am

      Bin derselben Meinung... Einfach eklig. Auch ganz schlimm, dass alles mit bloßen Händen angegrapscht wird... Selbst beim Anrichten 😔😝.... 
    • am

      Küchenschlacht Championsliga vom 08.06.2021.
      Juror Ali G . Spargeltag Beurteilung Spargel zu lange gekocht . Welcher gute Koch kocht Spargel.
      Musste lachen ! 
    • am

      Hallo,
      schaue die Küchenschlacht wirklich gerne. Jedoch kann man sich die Entscheidung nicht ansehen, da die Essgeräusche der Juroren so extrem störend sind. Zu Beginn der Sendung waren diese ausgestellt, was wirklich angenehmer war..

    Die Küchenschlacht – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Die Küchenschlacht im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…