Die Küchenschlacht
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.01.2008 ZDF
    Alternativtitel: Die Küchenschlacht auf hoher See

    Ab Montag, den 14. Januar 2008, heißt es im ZDF „Spitzenkoch gesucht! Koch Dich zu Kerners Köchen“. Einmal mit den großen Stars der Küche am Herd stehen. Einmal als Koch zu Gast bei „Kerner kocht“ sein. Jetzt kann der Traum eines jeden Hobbykochs in Erfüllung gehen.

    Jede Woche treten von Montag bis zum Finale am Freitag Hobbyköche gegeneinander an. Dabei steht ihnen jede Woche ein prominenter Kochprofi von Johannes B. Kerners Köchen zur Seite. Sechs Kandidaten treten am Montag gegeneinander an, bis sich schließlich am Freitag im Finale nur noch zwei Kandidaten sich ein Duell liefern.

    Vom Leibgericht bis zum Menü – Horst Lichter, Johann Lafer, Sarah Wiener und Alfons Schuhbeck unterstützen die Teilzeit-Pfannenschwenker jeweils eine Woche.

    Am Ende jeder Sendung entscheidet ein fachkundiger Feinschmecker und Experte, welcher Hobbykoch sein Kochfeld räumen muss und wer am nächsten Tag einen Gang zulegen darf.

    Der Gewinner der Woche schafft den Sprung zu „Kerner kocht“ und darf noch am gleichen Abend neben Lafer, Mälzer und Co. um die Wette brutzeln. (Text: ZDF)

    Die Küchenschlacht – Kauftipps

    Die Küchenschlacht – Streams und Sendetermine

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Mi
    25.04.14:15–15:00ZDF2309Christian Lohse sucht den Spitzenkoch NEU
    14:15–15:00
    Do
    26.04.14:15–15:00ZDF2310Christian Lohse sucht den Spitzenkoch NEU
    14:15–15:00
    Fr
    27.04.14:15–15:00ZDF2311Christian Lohse sucht den Spitzenkoch NEU
    14:15–15:00
    Mo
    30.04.14:15–15:00ZDF2312Alexander Kumptner sucht den Spitzenkoch NEU
    14:15–15:00
    Mi
    02.05.14:15–15:00ZDF2313Alexander Kumptner sucht den Spitzenkoch NEU
    14:15–15:00
    Do
    03.05.14:15–15:00ZDF2314Alexander Kumptner sucht den Spitzenkoch NEU
    14:15–15:00
    Fr
    04.05.14:15–15:00ZDF2315Alexander Kumptner sucht den Spitzenkoch NEU
    14:15–15:00
    Mo
    07.05.14:15–15:00ZDF2316Alfons Schuhbeck sucht den Spitzenkoch NEU
    14:15–15:00
    Di
    08.05.14:15–15:00ZDF2317Alfons Schuhbeck sucht den Spitzenkoch NEU
    14:15–15:00
    Mi
    09.05.14:15–15:00ZDF2318Alfons Schuhbeck sucht den Spitzenkoch NEU
    14:15–15:00
    Fr
    11.05.14:15–15:00ZDF2319Alfons Schuhbeck sucht den Spitzenkoch NEU
    14:15–15:00
    Mo
    14.05.14:15–15:00ZDF2320Nelson Müller sucht den Spitzenkoch NEU
    14:15–15:00

    Die Küchenschlacht – Community

    User 1260722 am 24.04.2018 23:16: Hallo Topfgucker
    Du hast vollkommen recht: Schubeck ist in der Tat zu streng mit den Hobbyköchen. Störend ist vor allem sein abfälliger Ton. Auch wenn es etwas zu kritisieren gibt, kann man das freundlich sagen und die Kandidaten - die heute am Schluss fast alle mit hängenden Köpfen dastanden - nicht wie die 'Schulbuben' abkanzeln. Zudem vermittelt er mir den Eindruck, dass er seinen Juroren-Job völlig lustlos ausübt. Es wäre an der Zeit, ihn durch einen jungen, motivierten Kollegen zu ersetzen!

    Eine Kritik zum Thema 'Vorspeisen' habe ich allerdings auch anzubringen: Wann begreifen die Teilnehmer endlich, die Portionen für den 1. Gang kleiner zu halten? Diese überfüllten Teller sind ein Graus! Wer könnte danach noch mit Appetit den Hauptgang, geschweige denn die Nachspeise geniessen? Es ist aber auch ein Fehler, dass man den Kandidaten zu grosse Portionen Fleisch, Fisch oder was auch immer zum Verarbeiten hinstellt, da kommt leider unsere Überflussgesellschaft zum Ausdruck!
    Liebe Grüsse Xenia
    User 1357884 am 24.04.2018 15:44: Ich war einmal ein sehr grosser Fan von Alfons Schuhbeck. Allerdings hat sich das erledigt seit der Küçhenschlacht. Die abfälligen und selbstgefälligen Kommentare bei den Bewertungen sind nicht zu ertragen. Hallo das sind Hobbyköche! Das geht auch anders, als von oben herab. Herr Schuhbeck hat wohl vergessen woher er kommt. Ein bisschen mehr Bescheidenheit wäre angebracht.
    LG Topfgucker
    User 1260722 am 24.04.2018 14:42: Liebe Renate-Lisa
    Leider hattest Du recht mit Deiner Befürchtung, dass es Ärger geben wird. In allen Foren scheint es wohl das Gleiche zu sein. Was sagt uns das? Dass diese Leute, mangels besserer Gelegenheit, in den Foren ihre Aggressionen deponieren. Denen geht es leider nicht um das zur Diskussion stehende Thema, sondern ums anonyme Gifteln und Beleidigen. Schade, denn das mascht die Foren kaputt. Es juckt einen immer wieder einmal, mit gleicher Münze heimzuzaheln, aber daraus ent-
    wickelt sich eine Endlosspirale und man gibt diesen Störefrieden genau das, wonach sie suchen.

    Liebe Grüsse für Dich! Xenia
    Kernoelparfait (geb. 1959) am 23.04.2018 08:54: Mich interesiert die Sendung im Moment nicht sehr. Ich sage nur Rüffer und Müller.
    Carlaminus am 22.04.2018 15:56: 722: o.k. deine Schweizer Herkunft erklärt (und entschuldigt) doch alles!!!

    Die Küchenschlacht – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Küchenschlacht im Fernsehen läuft.