Die Küchenschlacht
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Alternativtitel: Die Küchenschlacht auf hoher See

    Ab Montag, den 14. Januar 2008, heißt es im ZDF „Spitzenkoch gesucht! Koch Dich zu Kerners Köchen“. Einmal mit den großen Stars der Küche am Herd stehen. Einmal als Koch zu Gast bei „Kerner kocht“ sein. Jetzt kann der Traum eines jeden Hobbykochs in Erfüllung gehen.

    Jede Woche treten von Montag bis zum Finale am Freitag Hobbyköche gegeneinander an. Dabei steht ihnen jede Woche ein prominenter Kochprofi von Johannes B. Kerners Köchen zur Seite. Sechs Kandidaten treten am Montag gegeneinander an, bis sich schließlich am Freitag im Finale nur noch zwei Kandidaten sich ein Duell liefern.

    Vom Leibgericht bis zum Menü – Horst Lichter, Johann Lafer, Sarah Wiener und Alfons Schuhbeck unterstützen die Teilzeit-Pfannenschwenker jeweils eine Woche.

    Am Ende jeder Sendung entscheidet ein fachkundiger Feinschmecker und Experte, welcher Hobbykoch sein Kochfeld räumen muss und wer am nächsten Tag einen Gang zulegen darf.

    Der Gewinner der Woche schafft den Sprung zu „Kerner kocht“ und darf noch am gleichen Abend neben Lafer, Mälzer und Co. um die Wette brutzeln. (Text: ZDF)

    Die Küchenschlacht – Kauftipps

    Die Küchenschlacht – Streams und Sendetermine

    Die Küchenschlacht – Community

    am : 👍🤣geht klar
    am : Ich bin Waldorf und du Statler..
    am : 🤣🤣so etwas in der Richtung hab ich mir auch schon gedacht... irgendwie wie die zwei von den Muppets auf dem Balkon
    am : Hallo..

    Roséwein und ich haben ein eigenes Forum.. wie schön. 😎

    Birnen zu hart, Eis war Sauce,
    na das ging ja wohl in die Hose..

    Guten Hunger
    am : Hallo,

    Es war wohl der Nervosität geschuldet und aufgrund der Tatsache dass sie es noch nie zubereitet hat.

    Dazu noch zu viel Salz...

    Konnte RR nicht anders entscheiden.

    Guten Hunger

    Die Küchenschlacht – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Küchenschlacht im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …