NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Die Küchenschlacht
    D 2008–
    • Kochen & Essen
    • Show
    Deutsche TV-PremiereZDF
    Alternativtitel: Die Küchenschlacht auf hoher See
    Ab Montag, den 14. Januar 2008, heißt es im ZDF „Spitzenkoch gesucht! Koch Dich zu Kerners Köchen“. Einmal mit den großen Stars der Küche am Herd stehen. Einmal als Koch zu Gast bei „Kerner kocht“ sein. Jetzt kann der Traum eines jeden Hobbykochs in Erfüllung gehen.
    Jede Woche treten von Montag bis zum Finale am Freitag Hobbyköche gegeneinander an. Dabei steht ihnen jede Woche ein prominenter Kochprofi von Johannes B. Kerners Köchen zur Seite. Sechs Kandidaten treten am Montag gegeneinander an, bis sich schließlich am Freitag im Finale nur noch zwei Kandidaten sich ein Duell liefern.
    Vom Leibgericht bis zum Menü – Horst Lichter, Johann Lafer, Sarah Wiener und Alfons Schuhbeck unterstützen die Teilzeit-Pfannenschwenker jeweils eine Woche.
    Am Ende jeder Sendung entscheidet ein fachkundiger Feinschmecker und Experte, welcher Hobbykoch sein Kochfeld räumen muss und wer am nächsten Tag einen Gang zulegen darf.
    Der Gewinner der Woche schafft den Sprung zu „Kerner kocht“ und darf noch am gleichen Abend neben Lafer, Mälzer und Co. um die Wette brutzeln. (Text: ZDF)

    Die Küchenschlacht – Kauftipps

    Die Küchenschlacht – Streaming & Sendetermine

    Die Küchenschlacht – Community

    • am

      Ich war sehr enttäuscht von der Sendung gestern. Die 3333 Sendung! 
      Das Thema war "Dreierlei" und jeder Kandidat hat auch nur "Dreierlei" verarbeitet, außer Marko. Da gab es noch ein Stück Rindfleisch. Eine Komponente, die nix mit dem Thema zu tun hatte. Und der Juror hat "nur" wegen dem Fleisch Marko eine Runde weiter kommen lassen! 
      Das hat nix Fairness zu tun. Der Orangenteller war perfekt!
    • (geb. 2022) am

      Hallo an alle die noch dabei sind,

      ja den Herrn "Bisserl"  sind wir vorerst los.


      Aber warum beklagt ihr euch hier? Schreibt doch direkt ans ZDF oder an die Produktionsfirma "Die Fernsehmacher" (mal googeln) , beide antworten garantiert.


      Ich halte die Sendung nach wie vor viel zu West- Deutsch und Hamburg- lastig. Das hab ich auch so geschrieben und dann hamse den Robin Pietsch hevorgezaubert.


      Glaubt mir, ich habe viel Prügel bekommen weil ich der Meinung , im Osten kann auch gekocht werden und wir haben hier auch genügend Sterneköche.
      Man muss sich um sie bemühen, man muss das wollen !!!


      Schönes Wochenende
    • am

      Kann irgend jemand mal dem Schuhbeck sagen, er soll seine ungewaschenen Pratzen vom rohen Fleisch und sonstigen Lebensmitteln lassen? Schuhbeck und Hygiene sind zwei verschiedene Welten.
      Sieht das wirklich keiner von den Verantwortlichen? Und seine Kommentare heute mal wieder - unterirdisch und macht mit seinem Gequatsche die Kandidaten nervös. Mich wundert auch, ob das ZDF es nötig hat, sich an ihm festzuhalten. Gottseidank ist heute der letzte Tag und hoffentlich kommt er nie nie nie wieder!
    • am

      Bin jetzt erstaunt, dass das ZDF weiterhin mit Schuhbeck zusammen arbeitet, obwohl er schon wieder wegen Steuerhinterziehung belastet wird.
      Davon abgesehen hat er äußerst negative Ausstrahlung und Null darstellerisches Talent.
    • am

      Hoffentlich ist die Woche bald vorbei, ich kann den Schuhbeck nicht mehr ertragen. Moderation total talentfrei, fasst alles mit seinen Pratzen an und bringt seine Probierlöffel durcheinander, sehr hygienisch! Und immer dieses Händereiben und Händepatschen, dazu seine Kommentare, ich kanns nicht mehr sehen und hören. Ich bin ein Fan der Küchenschlacht, aber sollte er nochmal eine Woche "moderieren", mache ich eine Woche Urlaub von dieser Sendung. "So schaugts aus"

    Die Küchenschlacht – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Küchenschlacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…