Die Küchenschlacht

    Die Küchenschlacht

    D 2008–
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.01.2008 ZDF
    Alternativtitel: Die Küchenschlacht auf hoher See

    Ab Montag, den 14. Januar 2008, heißt es im ZDF „Spitzenkoch gesucht! Koch Dich zu Kerners Köchen“. Einmal mit den großen Stars der Küche am Herd stehen. Einmal als Koch zu Gast bei „Kerner kocht“ sein. Jetzt kann der Traum eines jeden Hobbykochs in Erfüllung gehen.

    Jede Woche treten von Montag bis zum Finale am Freitag Hobbyköche gegeneinander an. Dabei steht ihnen jede Woche ein prominenter Kochprofi von Johannes B. Kerners Köchen zur Seite. Sechs Kandidaten treten am Montag gegeneinander an, bis sich schließlich am Freitag im Finale nur noch zwei Kandidaten sich ein Duell liefern.

    Vom Leibgericht bis zum Menü – Horst Lichter, Johann Lafer, Sarah Wiener und Alfons Schuhbeck unterstützen die Teilzeit-Pfannenschwenker jeweils eine Woche.

    Am Ende jeder Sendung entscheidet ein fachkundiger Feinschmecker und Experte, welcher Hobbykoch sein Kochfeld räumen muss und wer am nächsten Tag einen Gang zulegen darf.

    Der Gewinner der Woche schafft den Sprung zu „Kerner kocht“ und darf noch am gleichen Abend neben Lafer, Mälzer und Co. um die Wette brutzeln. (Text: ZDF)

    Die Küchenschlacht – Kauftipps

    Die Küchenschlacht im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Mo
    27.02.14:15–15:00ZDF2041Björn Freitag sucht den Spitzenkoch NEU
    14:15–15:00
    Di
    28.02.14:15–15:00ZDF2042Björn Freitag sucht den Spitzenkoch NEU
    14:15–15:00
    Mi
    01.03.14:15–15:00ZDF2043Björn Freitag sucht den Spitzenkoch NEU
    14:15–15:00
    Do
    02.03.14:15–15:00ZDF2044Björn Freitag sucht den Spitzenkoch NEU
    14:15–15:00
    Fr
    03.03.14:15–15:00ZDF2045Björn Freitag sucht den Spitzenkoch NEU
    14:15–15:00
    Mo
    06.03.14:15–15:00ZDF2046Alfons Schuhbeck sucht den Spitzenkoch NEU
    14:15–15:00
    Di
    07.03.14:15–15:00ZDF2047Alfons Schuhbeck sucht den Spitzenkoch NEU
    14:15–15:00
    Mi
    08.03.14:15–15:00ZDF2048Alfons Schuhbeck sucht den Spitzenkoch NEU
    14:15–15:00
    Do
    09.03.14:15–15:00ZDF2049Alfons Schuhbeck sucht den Spitzenkoch NEU
    14:15–15:00
    Mo
    13.03.14:15–15:00ZDF2050Mario Kotaska sucht den Spitzenkoch NEU
    14:15–15:00
    Di
    14.03.14:15–15:00ZDF2051Mario Kotaska sucht den Spitzenkoch NEU
    14:15–15:00
    Mi
    15.03.14:15–15:00ZDF2052Mario Kotaska sucht den Spitzenkoch NEU
    14:15–15:00

    Die Küchenschlacht – Community

    User 1218984 am 26.02.2017 21:40: Moin zusammen, bin erst heute dazu gekommen die Championsweek zu gucken. Über die Finalentscheidung bin ich gelinde gesagt entsetzt. Gefordert war nach dem Rezept ein Speckschaum. Annete hatte Speckschaum auf ihrem Teller. Thomas hat eine Espuma!! gemacht, die mit einem Schaum aber so gar nichts zu tun hat und nach 10 Sekunden schon zur Soße zerlaufen war. Und dann kommt noch Björn Freitag. Da es um den Einzug ins Finale geht sollte zuerst der Teller auf Vollständigkeit geprüft werden. Machen andere Köche doch auch. Da hätte er dann festellen müssen: Thomas hat keinen Speckschaum geliefert. Da kann die Soße noch so gut sein. Da fehlt was!!! Nelson Müller hat am Tag vorher eine rausgeworfen die eine halb fertige, aber immerhin gelieferte, Majo auf dem Teller hatte. Das Ergebnis hat einen ganz faden Beigeschmack. Man sollte Björn Freitag entweder noch mal erklären wie Juror geht oder ihn in den Wochensendungen lassen.
    Minze am 26.02.2017 19:44: Das Studio war Freitag wieder sehr schön dekoriert. Das muss ich jetzt mal sagen. Klasse gemacht. Das war wieder ein Kopf an Kopf rennen. Der arme N. Müller. Eine schwere Entscheidung. Schade, dass Janice verloren hat. Sie war doch die ganze Woche über die stärkste Kandidatin gewesen. Aber dennoch: herzlichen Glückwunsch an Dominik.
    Minze am 23.02.2017 17:32: Leider wurde Franziska rausgewählt. Sie hatte die Ente nicht an einem Stück serviert. Aber wenn sie das Fleisch am Stück gelassen hätte, dann wäre es zu roh geblieben. So oder so wäre es zu der Abwahl gekommen. Der Juror hatte es heute aber auch wirklich schwer. Alle drei Hobby-Köche haben ein hohes Niveau gezeigt. Die Begründung des Jurors, dass sich jemand mit einem zu ambitionierten Gericht selber ein Bein stellt, war dann auch nachvollziehbar. Schade nur, dass Franziska, die soviel Probe gekocht hat und damit gezeigt hat, dass sie den Wettbewerb auch ernst nimmt, gegen Dominik verliert, dem ja angeblich alles ohne Vorbereitung zufliegt. Na ja. Bin gespannt, wer morgen gewinnt.
    Minze am 23.02.2017 17:22: Hey, Gidda, schön dass du dich kurz gemeldet hast. Ich wünsche dir gute Besserung und freue mich, wenn du wieder mitmachen kannst.
    gidda2225 am 23.02.2017 13:02: Hallo meine lieben, ich melde mich aus der Versenkung. Bin immer noch krank. Aber ich wünsche euch einen schönen Karneval. Bis bald gidda 👹👺👿

    Die Küchenschlacht – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …