Kommentare 1–10 von 1974

  • (geb. 1972) am

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich schaue jeden Tag die Küchenschlacht, die heutige Sendung jedoch war empörend. Mein Kommentar unter MoviePlot wurde nicht angenommen bzw. gelöscht.

    Nun muss es so gehen:
    Die Sendung begann damit, dass Herr Nelson sein eigener Auftritt wichtiger war, als die dringende von der Kandidatin Sonja angefragten Hilfe. Dieses Verhalten bezeichne ich als egozentrisch und respektlos. Motto: Erst Ich, dann die Kandidatin! Folgerichtig war Herrn Nelson später sein Gericht auch wichtiger als seine Kandidaten: Erst Ich, dann die Kandidaten.
    Es ging weiter mit einer unprofessionellen Bewertung der Gerichte durch Herrn Oster. Weil er das Gericht der Kandidatin nicht „kannte“, warf er die Kandidatin raus und bevorzugte das Gericht bestehend aus zwei Spargelstangen und Pastarisotto. Das Gericht der Kandidatin Sonja war bestimmt dreimal so aufwendig, geschmackssicher und fehlerfrei - Spargel Frühlingsrolle, Chili-Dip und Spargel-Erbsen Salat. Die armselige Begründung ist für einen Juror blamabel.

    Dieses Verhalten von den Herren Nelson und Oster kann nicht hingenommen werden. Ich möchte höflichst um eine Erklärung bitten.

    Mit freundlichen Grüßen



    Dr. Katharina Maucher
    • am

      Die Moderation von Nelson Müller wird immer nerviger. Nicht nur, dass er bezüglich vegetarischer/veganer Küche ständig missioniert, wird er bei seinen Kontaktaufnahmen mit den Kandidaten immer mehr zum Störfaktor und bringt sie aus dem Konzept. Er sollte sich auf Hilfestellung bei Anfrage beschränken. Außerdem sollte er vermeiden zu gendern. Das Wort Köche kann man nicht gendern, auch wenn er das in einer Sendung diese Woche probiert hat.
      • am

        Gestern habe ich mich mal wieder beim ZDF über die überbordende Klatscherei beschwert. Heute bekam ich eine längere "Aufklärung" zur Vorklatscherin, wie entspannend der Applaus für die Zuschauer selber und die Kandidaten wäre. Ach wirklich?? Sind die Zuschauer alle verspannt?
        Die Soße ist gut, nur noch eine Prise Salz - Applaus!! etc., also 1 Prise Salz genügt, um Nervosität abzuschütteln. Gut zu wissen:)
        Da ist leider Hopfen und Malz verloren - Applaus!:)
        • (geb. 1957) am

          So gerne ich die Küchenschlacht schaue. Wenn ich den Prozentsatz der Vegetarier betrachte dürfte es in der Küchenschlacht nur pro Monat 2x ein vegetarisches Essen geben.
          Mittlerweile hat jeder Zeit soviel er will die Lackierten sind die, die gut vorbereitet pünktlich
          fertig sind. Die Gastgeber sollten sich mal das große Backen ansehen. Der Gong und alle haben die Hände in der Luft auch wenn die Glasur fehlt. Dann bist du eben weg wenn du dich bei so einer Sendung bewirbst und es in 35 Minuten nicht in die Reihe kriegst. Wenn eingefleischte Vegetarierinnen als Juroren auftreten ist das auch an Unparteilichkeit nicht zu überbieten.
          Walter Mair Tirol
          • am

            Leider hat heute der Hr. Zacherl die rosa rote pinkfarbene Brille auf gehabt.  Wenn eine Komponente fehlt ist das  ein KO Punkt. Wen er der Meinung ist, das ein bißchen viel Salz im Spiel ist , ist das eine eigene Geschmacksvariante und in meinen Vorstellungen kein Totschlagoption. Da haben wohl seine persönlichen Lieblingsrezepte den Vorrang gehabt. Schade, eine loyale Bewertung wäre sehr wünschenswert.
            • am

              Mit Kotaska ist wieder Selbstdarstellerwoche - nervtötend!
              Aber die Juroren haben Niveau - danke!
              • am

                Heute wieder von diesem nicht besonders sympathischen Koch die Bemerkung über Butterschmalz zum Schnitzel, einfach fleischverachtend.So wie er aussieht, isst er auch gern Fleisch. Was soll denn dann diese Bemerkung. Will er sich bei den Veganern etc. einschmeicheln? Davon gibt es in dieser Sendung schon genug. In unserem Land ist Fairness mittlerweile ein Fremdwort!!!!
                • am

                  Wenn jetzt auch noch Herr Martin die vegane Küche lobt, verstehe ich unsere Mitmenschen nicht mehr. Diese Lobhudelei für diese vegane Küche, ist m. E. in einer allgemeinen Show unfair. Wenn das so weiter geht, werde ich wohl nicht mehr zuschauen. Wenn ich an unsere Bauern denke, die sich Tag für Tag abmuehen, ist eine unfaire Haltung bei Essensfragen nicht angebracht. Das heisst aber nicht, dass es nicht auch Gemüse braucht.
                  • am

                    Könnte vielleicht auch einmal eine normale deutsche, feine Küche in der Kuechenschlacht angesagt sein....???? Wenn ich Veganer - Speisen schon höre, möchte ich höchstens einmal darüber etwas sehen. Noch sind die meisten Bürger unseres Landes normale Esser!
                    • (geb. 1953) am

                      Warum reagiert das ZDF nicht auf die Zuschriften der Zuschauer, daß das ständige und nervige Geklatsche schrecklich ist. Da gibt es Gott sei Dank eine rote Taste. Schade eigentlich!!!

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Küchenschlacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Die Küchenschlacht – Kauftipps

                      Auch interessant…