Kommissar Dupin
D 2014–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Kommissar Dupin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kommissar Dupin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Musste es ausgerechnet die Bretagne sein? Ausgerechnet dieser pittoreske Küstenort Concarneau? Das fragt sich der aus Paris strafversetzte Kommissar Dupin (Pasquale Aleardi) jeden Tag. Wo es kaum etwas gibt, das Dupin mehr verabscheut als Fisch und sonstiges Meeresgetier, das es hier im Überfluss gibt. Keine einfache Situation für Dupin, zumal die Bretonen ihm das Eingewöhnen nicht gerade erleichtern, sehen sie doch in dem sprunghaft-eigenwilligen Pariser irritierenderweise einen ahnungslosen Ausländer. Dupin hat allerdings wenig Gelegenheit, sich über seine neue Umgebung und seine neuen Kollegen, den unbeirrbar eilfertigen Riwal (Ludwig Blochberger) und den zu schlechten Witzen neigenden Kadeg (Jan Georg Schütte), zu wundern, muss er doch seinen ersten Mordfall aufklären … (Text: ARD)

Kommissar Dupin auf DVD & Blu-ray

Kommissar Dupin – Streaming & Sendetermine

Kommissar Dupin – Community

  • (geb. 1965) am

    Hallo Susi72,


    Riwal hatte seinen letzten Auftritt in Folge 5. Das hier war Folge 11, es fällt Ihnen ja recht früh auf. Aber im ernst: Hier bei der Folgenübersicht und auch bei Wikipedia bekommt man viele Infos.
  • am

    Riwal ist seit 2017 raus! Siehe oben bei Cast.
    Kadeg hat gestern gefehlt, also als aktiver Ermittler.
  • am

    Die gestern ausgestrahlte Folge hat mich leidr nicht überzeugt. Irgendwie fehlte gefühlt ein großer Teil der Handlung aus dem Roman. Und warum saß Nolwenn permanent am Bett von Kadeg, als wenn sie seine Frau wäre? Hat er nicht eine eigene Familie? Und wieso ermittelt in den Filmen Riwal nicht mehr? Hoffe, die nächste Verfilmung wird wieder besser.
  • am

    Wenn ich da so zuschaue denke ich immer da müßte ich mal weider Urlaub machen. Ganz geil das Strandmobil als Einsatzwagen in der letzten Folge.
  • am

    Was denn der Herr Schütte damit zu tun?
    Der ist Schauspieler und hat ne Rolle in der Serie.

Kommissar Dupin – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissar Dupin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…