Kommentare 21–30 von 113

  • (geb. 1979) am

    Hallo Klimbim Gemeinde,
    weiss jemand ob die künftig angekündigten Folgen alle der Reihe nach ausgestrahlt werden oder eher quer Beet?
    An EinsFestival hab ich geschrieben aber leider keine Antwort bekommen.
    • (geb. 1979) am

      Einsfestival hat geantwortet. Es werden die letzten 3 Folgen der letzten 3 Staffeln wiederholt.
    • (geb. 1974) am

      Die letzten 3 Folgen der letzten 3 Staffeln wären ja 3x3 = 9 Folgen oder meinen die vielleicht die jeweils letzte Folge der letzten 3 Staffeln, dann wären es insgesamt 3 Folgen in 3 Wochen, die dort jeweils an 4 Terminen (MI / DO / SA / SO) gesendet werden.
  • (geb. 1971) am

    hallo ich bin auf der suche nach der KLIM BIM Serie wo ein messerwerfer zu sehen ist kann mir da jemand weiter helfen welche es ist oder sogar sagen wo ich diese bekommen kann
    • (geb. 1967) am

      Yep, schade, dass bei uns die Rechteverwertung wohl einer DVD-Veröffentlichung entgegensteht (wie bei der Muppet-Show, da ist es dasselbe Drama), das wird hier wirklich auf die Spitze getrieben. Schön, dass EinsFestival die Folgen wiederholt, schade, dass sie zum Teil erheblich geschnitten sind (und das hörbar), in Folge 18 fehlten fast zwei Minuten gegenüber der WDR-Ausstrahlung, auch der Ton ist wesentlich leiser als beim WDR. Schade ... warum wird regelmäßig eine große Chance verpasst, mal wirklich was fehlerfrei auszustrahlen?
      • (geb. 1969) am

        was soll denn da geschnitten sein ? ich habe die WDH aufgenommen und da geht die sendung exakt 43:34 Min, also uncut.
    • (geb. 1979) am

      Was für ein Theater und durcheinander... Man muss ja froh sein, daß zumindest ein paar Folgen wiederholt werden. Mal ehrlich, wo wäre das Problem gewesen die komplette Serie von Anfang bis zum Ende zu zeigen?
      Gibt einfach Dinge die versteh ich nicht! Von einer DVD Veröffentlichung mal ganz zu schweigen. Ganz am Rande das Klimbim eine Produktion des WDR ist und wir alle schön brav GEZ bezahlen
      • (geb. 1972) am

        Nun hat EinsFestival doch mit Folge 1 vom 24.07.1973 angefangen!
        Das heisst wohl leider auch, dass die letzten 12 Folgen weggelassen werden... Schade, denn gerade diese wurden seit rund 20 Jahren(!) nicht mehr wiederholt
        • (geb. 1974) am

          Nein, man kann aufatmen! EinsFestival wiederholt die letzten 3 Staffeln mit je 6 Folgen, also insgesamt 18 Folgen. Nur die erste Folge der 3. Staffel wurde zum besseren Einstieg durch die erste Folge der 1. Staffel ersetzt, weil sonst die Rückkehr der Klimbim-Familie aus dem Weltall für Erstseher ohne die vorigen Folgen gesehen zu haben keinen Sinn ergeben hätte.
      • (geb. 1979) am

        Das ist ja n Ding! Wusste ich nicht das die ersten Folgen ausgelassen werden! Jammer Schade denn ich wollte mir alle auf DVD aufnehmen...
        • (geb. 1972) am

          EinsFestival zeigt aber nur 18 von den 30 Folgen.
          Laut Programmankündigung wird am 02.05. die Folge mit dem Erstsendedatum 10.02.1976 gezeigt, als Gast ist Dietmar Schönherr dabei, d.h. es wird mit Folge 13 angefangen (und die ersten 12 übersprungen, diese wurden jedoch in den letzten Jahren vom WDR bereits gezeigt)
          • (geb. 1979) am

            Richtig es lief defintiv Folge 1 ! Hoffen wir mal das alle ausgestrahlt werden...
          • (geb. 1972) am

            Heute lief - wie in der Planung vorgesehen - Folge 14 vom 02.03.1976 mit Gaststar Wencke Myhre. Entweder war die Ausstrahlung von Folge 1 letzte Woche ein Versehen oder es gab rechtliche Probleme mit Folge 13 ???
            Hoffentlich geht's jetzt normal mit Folge 15-30 weiter...
        • (geb. 1979) am

          "Klimbim" ist unser Leben und ist es mal nicht da dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find es wunderbaaar!"
          Hurra und endlich sind die "Klimbims" wieder zurück und bekommen einen festen Sendeplatz. Eins Festival wiederholt alle 30 Folgen ab dem 03.05.´09, jeweils Samstags Abends um 19.15 Uhr sowie Sonntags Nachmittags die Wiederholung vom Vorabend!
          Nach langem hin und her wurden nun endlich unsere Gebete erhört! 1000 Dank dafür! :-)
          • (geb. 1976) am

            Es ist einfach nur schade das diese Kultsend nur zu selten gesendet wird.
            ich würde mir wünschen das sie wieder gesendet würde,auch im Intrressse andere gleichgesinnte Klimbimfan
            • (geb. 1967) am

              @WolfgangB:
              Der Sprechgesang von Kiki und Chantal (alias Ingrid Steger und Iris Berben) ist aus der sechsten und letzten Folge der "Himmlischen Töchter", nämlich "Eine Show durch Europa".

              zurückweiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klimbim online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              DVD-Tipps von Klimbim-Fans

              Auch interessant…