Kommentare 31–40 von 113

  • (geb. 1990) am

    Im Rahmen einer Hausarbeit benötige ich eine oder mehrere Folgen von Klimbim auf DVD. Deshalb auf diesem Weg die höfliche Anfrage, auf welchem Weg und für eine Schülerin erschwinglich, ich jene bekommen könnte.
    • (geb. 1966) am

      Ich bin absoluter Klimbim Fan und finde es schade das es nur noch Silvester kommt. Ich werde die Folgen auf keinen fall verpassen!
      • (geb. 1974) am

        Moin,Moin Freunde der leichten Kunst. Ich meld'' mich auch mal wieder. Ich habe was in Erfahrung bringen können mit dem Erscheinen "únserer" Kultserie.

        Die Serie ist geplant und erscheint im Verlauf des nächsten Jahres auf DVD.

        Wann ?????

        Bis dahin.

        T.T. :-)
        • (geb. 1965) am

          Die hier geäußerte Meinung, der WDR dürfe Klimbim zwar im Fernsehen zeigen, aber nicht auf DVD bringen, weil das die "Zecken" auf den Plan rufen würde hat eine Schwachstelle: der WDR zeigt Klimbim im Prinzip NICHT! Man schaue nur in den Link "Sendetermin-Archiv"! Bestenfalls mal hier eine Folge, ein Jahr Pause, mal da eine Folge, ein Jahr Pause. Wenn der WDR mitmeinen GEZ Geldern nur halbwegs vernünftig umgehen würde, dann könnte man doch nachts oder morgens ab und zu mal Klimbim wiederholen und es ist Ruhe!
          So empfinde ich das als ausgesprochene Frechheit. Statt dessen wiederholen sie irgenwelchen Kram, den keiner sehen will. Die Mitschnitte aller DVD Folgen bieten sie für ca. 1500 Euro an. Vielleicht liegt es daran.
          • (geb. 1974) am

            Tach und Moin,Moin Freunde der leichten Kunst.
            Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Wir können sicher noch lange warten, bis sich der WDR mal rührt, was das Thema "Klimbim" angeht. Ich habe ebenfalls nochmal nachgefragt, wann es denn soweit sei, diese Serie auf DVD
            zu bringen. Es wird noch ziemlich lange dauern.

            Also ich halte ich euch auf dem laufenden.

            T.Turtle

            :-)
            • (geb. 1946) am

              @wolfgang ludewig: Ich erinnere mich an eine Szene, in der Iris Berben und Ingrid Steeger gemeinsam auftraten. Gemeinsam haben sie sprechgesungen:''... und wir pflücken, und wir pflücken, und der Rücken tut so weh.'' Entweder war Iris Berben zu Gast bei Klimbim oder es handelte sich um die Nachfolgeserie ''Zwei himmliche Töchter''
              • (geb. 1974) am

                Moin ,Moin Freunde der leichten Kunst. Ich habe mich auch mal wieder schlau gemacht, was das Thema "KLIMBIM" betrifft.
                Es gibt eine Person beim WDR die über die Ausstrahlung sowie
                die Sendetermine Auskunft gibt.Mehr kann ich auch im Moment
                dazu sagen.

                Auf die Frage von Mark Petersen zurückzukommen: Die rothaarige Frau war nicht Iris Berben sondern
                Christine Schuberth. Sie spielt zusammen mit Ingrid Steeger
                in dem Sketch " Die Geschwister Fürchterlich".

                Also bis die Tage. Wenn ich was genaues wissen sollte melde ich mich mal wieder.

                Bis dahin.

                T.T.

                :-)
                • (geb. 1963) am

                  Hallo Klimbim-Fans,

                  da ich die erste Staffel altersbedingt nicht sehen durfte, bedingt auch durch Erziehung, konnte ich dennoch die ersten sechs Folgen heute auf DVD archivieren. Für mich, privat in einer 3er DVD-Box. Dem WDR sei Dank. Den Rest kenne ich und warte ab, bis er mal wieder gesendet wird.
                  Ich finde es schade, daß der WDR die Anfragen nach einer offiziellen DVD-Veröffentlichung nur halbherzig beantwortet.
                  Ich bin kein Syphatisant vom WDR oder vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen, das den Zuschauern die Kohle aus der Tasche zieht, sind die doch mit Werbung, Einblendungen und harten Schnitten am Ende einer Sendung doch mit den Privatanbietern auf eine Stufe zu stellen.
                  Vielmehr sind es die Rechte derer, die damals als Gäste mitgewirkt haben. Eine kommerzielle Veröffentlichung auf DVD würde alle noch lebenden Akteure wach werden lassen. Auch die, die die Rechte von irgendwem haben, sei er tot oder lebendig.
                  Ich nenne sie mal im weitesten Sinne: "Zecken", die an der Vergangenheit immer noch verdienen wollen.
                  Alle hatten damals einen Vertrag mit dem Fernsehen für diese Sendung. Mehr nicht. Der WDR kann alles zeigen, aber halt nur im Fernsehen, denn dafür haben sie immer noch die Rechte.
                  "Ein Herz und eine Seele" gibt es auf DVD, allerdings hing da nicht so viel dran, wie bei den Gastauftritten von KLIMBIM. So läßt sich Geld verdienen.
                  Mittlerweile, als Beispiel gibt es den "Seewolf" und "Robinson Crusoe" auf DVD. Das waren damals internationale Produktionen mit Italien oder Frankreich. Da weht wieder ein anderer Wind. Genauso die Aufzeichnungen vom "ROCKPALAST", die aufgrund Rechte anderer, nicht veröffentlicht werden, solange nicht für alle das genügende rausspringt.
                  Wenn der Marketing-Chef vom WDR beim Plus-Minus-Rechnen ein Defizit feststellt, egal wie laut die Fans schreien, wird sich daran nichts ändern.
                  • (geb. 1981) am

                    bin sehr dafür das klimbim auf dvd erhältlich ist.aber der wdr macht es da einem und sich selber wirklich nicht einfach.so müssen wir wohl auf das "selbst ist der mensch" zurückgreifen..was der wdr vermutlich vermeiden wollte(geschäftsfrage,bei all den raubkopien heutztage...dabei scheinen diejenigen an denen die veröffentlichung liegt wohl vergessen zu haben das klimbim auch im fernsehen läuft...und sehr sehr viele leute heutzutage schon einen dvd rekorder besitzen...tja,wdr...das geld ist euch wohl größtenteils flöten gegangen).ich für meinen teil werde jetzt jedesmal wenn ich etwas über klimbim im fernsehen sehe,meinen rekorder anschmeissen.und zusätzlich möchte ich noch sagen das ich es eigentlich als ein unding empfinde das der wdr die supersendung verschlossen hält.die sendung war/ist kult.bei all dem anderen gedöns was heutzutage auf dvd erhältlich ist,wäre es eine wohltat,einen klassiker mit in die regale zu stellen.so das die "wenigen" menschen des guten geschmacks,auf ihre kosten kommen.
                    • (geb. 1979) am

                      Hallo Klimbim Fans, hätte mal eine Frage.

                      Hab heute Klimbim angekuckt, auf WDR oder soo.

                      Da waren in einer Szene Ingrid Steeger(die Blondine) und so eine rothaarige (Iris Berben??) in tollen Kleidern vorm Vorhang gestanden. Sie haben über Männer geredet, und das sie heiraten wollen. Danach kamm der Sketsch mit den zwei Doktoren und der Blinddarm OP. Meine Frage nun:
                      Während die beiden sich vor dem Sketsch unterhalten haben, ist so eine ziemlich coole Musik gekommen im Hintergrund. Also nur Instrumental. Fast in so ner Art Endlosschleife, aber doch mit unterschieden. Wie mir scheint kommt die immer wenn die beiden vor einem Sketsch vor dem Vorhang stehen.

                      Kann mir jemand da drausen sagen, wo ich dieses Lied herbekomme, bzw wie es heisst.

                      mfg und nen guten Rutsch ins neuen Jahr 2007

                      Mark

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klimbim online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      DVD-Tipps von Klimbim-Fans

                      Auch interessant…