Zwei himmlische Töchter
D 1978
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Zwei himmlische Töchter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zwei himmlische Töchter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die ehemaligen Nachtclubtänzerinnen Kikki und Chantal haben ihren Job verloren, nachdem der Besitzer des Clubs gestorben ist. Nun arbeitslos und ständig in Geldnöten, ist die einzige Chance wieder aus aller Misere rauszukommen, das geerbte Flugzeug „Emma“. Eine schrottreife Ju-52 aus den 30iger Jahren. Zusammen mit dem Chaos-Piloten Tino nehmen sie nun jeden nur erdenklichen, auch noch so verrückten, Auftrag an.
Dabei lehrt „Donnerflug“-Emma den beiden Fluglotsen (Dieter Hildebrand und den unvergessenen Ekel-Alfred-Darsteller Heinz Schubert) was echte Panik bedeutet, sehr zur Freude der Glasereien in der Umgebung. (Text: Peter aus Würzburg)

DVD-Tipps von Zwei himmlische Töchter-Fans

Zwei himmlische Töchter – Streaming

Zwei himmlische Töchter – Community

  • (geb. 1965) am

    R.I.P. Ingrid Steeger
    ich kenne und mag Ingrid Steeger besonders durch Klimbim von 1973 bis 1979 und Zwei himmlische Töchter von 1978
    https://kurzelinks.de/6710

    https://kurzelinks.de/hlap
  • (geb. 1965) am

    Fernsehjuwelen bringt die komplette Serie mit Ingrid Steeger und Iris Berben von 1977 am 13. November 2020 als Neuauflage auf 2 DVDs raus
    https://www.amazon.de/dp/B08H57YYDM/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=wunschliste
  • (geb. 1970) am

    Obwohl ich erst am Abend des 30.04. erfuhr, daß ich auf den Brückentag (02.05.) verzichten muß, habe ich mir am 1. Mai alle Folgen jeweils nach Mitternacht angeschaut und bin schlaflos in den Betrieb. Nach 36 Jahren endlich wieder mal gesehen zu haben, wie das damals war, als ich in die 1. Klasse ging, war schon sehr nostalgisch. Ich kann mich noch an Kleinigkeiten aus jeder Folge erinnern, was eigentlich für sich spricht. Meine Reihenfolge: 2-4-3-1-6-5. "Ein Sarg nach Leech" ist schon ein bemerkenswertes Stück Comedy: Schatzsuche in unheimlichem Schloß, Krimi, menschliche Schwächen, Situationskomik, trunksüchtiger Butler, Angst, Rätseln. Damals bekam ich Alpträume vom "Pfeifer" und "Oscar". Nie hat es mich losgelassen, zumal ich die Rätsellösung als 7jähriger nicht erfassen konnte. Diese Serie war besser als Didi, Otto oder Monty Python, die zu dieser Zeit auch alle populär waren. Allein das Staraufgebot war erstaunlich. Schade, daß nicht vollständig aufgeführt wird, wann welche Folge lief.
  • (geb. 1970) am

    Hallo Gab's am Mi, den 30.4.14 werden in 1Festival um 23.55 Uhr 3 Folgen Zwei himmlische Töchter wiederholt! 1. Ein Bulle nach Pamplona, 2. Ein Sarg nach Leech, 3. Ein Cowboy nach Spanien... Viel Spaß
  • (geb. 1963) am

    Als die Mini-Serie "Die himmlischen Töchter" lief, war ich 14 Jahre alt. Und ich weiß es noch wie heute, dass wir - mein gleichaltriger Freundeskreis ebenso wie ich selbst - die Episoden absolut zum Brüllen fanden.

    Aus gegenwärtiger Sicht und nach nochmaliger Betrachtung aller sechs Folgen möchte ich mich fast fragen, wie das nur sein konnte. Nun ja, alles hat seine Zeit, und die TV-Produktion von damals ist eben in gewisser Weise auch ein Spiegel ihrer Zeit.

    Während die meisten Teile mir 35 Jahre später allenfalls ein Kopfschütteln und Gähnen, aber auch ein gelegentliches Grinsen entlocken, ist "Ein Cowboy nach Spanien" damals wie heute für mich mit Abstand die sehenswerteste, da lustigste Folge. Neben dem für die 1970er Jahre typischen Klamauk lebt diese vor allem von dem stets wiederkehrenden "Was darf's denn sein, Fremder?" der weitgehend unbekannten, schon 1996 verstorbenen, für mich aber unsterblich gewordenen Schauspielerin Herta Worell. Dieses Zitat hat alle Jahrzehnte überlebt und ist als stehende Wendung in meinen und den Sprachschatz vieler Gleichaltriger eingegangen.

Zwei himmlische Töchter – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6-tlg. dt. Comedyserie von Walter Kempley und Joseph Bonaduce, Regie: Michael Pfleghar.
Die Ex-Tänzerinnen Chantal (Iris Berben) und Kikki (Ingrid Steeger) erben die bankrotte Charterfluggesellschaft Donnerflug und erledigen Aufträge. Der Pilot Tino Riva (Klaus Dahlen) jagt den Fluglotsen (Dieter Hildebrandt und Heinz Schubert) mindestens ebenso viel Angst ein wie das Flugzeug an sich, eine heruntergekommene Ju 52. Mama Riva (Winni Riva) ist die gute Seele, die Kikki und Chantal berät und unterstützt, auch Zimmerwirtin Frau Krause (Herta Worell) muss gelegentlich Geld vorstrecken.
Die hemmungslos albernen Folgen dauerten eine Stunde und liefen etwa einmal im Monat samstags zusammen mit den Gimmicks.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwei himmlische Töchter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…