Staffel 9, Folge 14

  • 350. Ursache und Wirkung

    Staffel 9, Folge 14 (49 Min.)
    Linus Haas (Nikolay Sidorenko, v.) hat sich bei dem Sturz aus seinem Patientenbett verletzt und ist ohnmächtig. Dr. Lindner (Christian Beermann, h.M.) eilt zur Stelle, doch es geschieht etwas Ungewöhnliches. Rebecca Krieger (Milena Straube, h.l.) und Julia Berger (Mirka Pigulla, h.r.) greifen ein. – Bild: ARD/​Jens-Ulrich Koch
    Linus Haas (Nikolay Sidorenko, v.) hat sich bei dem Sturz aus seinem Patientenbett verletzt und ist ohnmächtig. Dr. Lindner (Christian Beermann, h.M.) eilt zur Stelle, doch es geschieht etwas Ungewöhnliches. Rebecca Krieger (Milena Straube, h.l.) und Julia Berger (Mirka Pigulla, h.r.) greifen ein.
    Der Tag der Facharztprüfung ist gekommen! Dr. Rebecca Krieger hat sich heimlich angemeldet. Sie gerät in Erklärungsnot, als Dr. Marc Behrmann wissen will, wieso sie sich am Nachmittag freinehmen möchte. Hat er sie durchschaut? Rebecca bleibt keine Zeit, das herauszufinden, denn gemeinsam mit Marc muss sie sich um Linus Haas kümmern, der mit schweren Herzproblemen eingeliefert wird. Noch auf dem Weg in die Schockbox erleidet er einen Herzstillstand. Rebecca macht eine Herzdruckmassage, bis Marc defibrillieren kann. Es gelingt ihnen, Linus zu retten, doch als er auf der Intensivstation erwacht, gilt Marcs größte Sorge einer wiederholten Rippenfraktur.
    Linus hatte vor einiger Zeit einen Unfall, bei dem er sich eine schmerzhafte Rippenserienfraktur zugezogen hat, die sein Leben auf den Kopf gestellt hat: Die Schmerzen hören einfach nicht auf … Vor der Prüfung fiebert Viktoria Stadler mit ihrem Freund Mikko Rantala mit, während sie mit Dr. Elly Winter Fee Leyfert aufnimmt. Diese
    gesteht den Ärztinnen schon nach kurzer Zeit, dass sie vor ihrem Freund Anton Bruck „auf der Flucht“ war, da sie fürchtete, dass er ihr einen Heiratsantrag machen würde. Als sie aus dem Fenster geklettert ist, um dem Antrag zu entkommen, hat sie sich durch einen Sturz am Steißbein und am Kopf verletzt.
    Fee liebt Anton, aber sie war schon einmal verheiratet und das war ein Desaster, sodass sie sich geschworen hat, nie wieder zu heiraten. Als Anton ins Klinikum kommt, flüchtet Fee sich in Ausreden und täuscht Bauchschmerzen vor, damit er wieder geht. Wird sie ihm die Wahrheit sagen? Seit Dr. Leyla Sherbaz und Raya in London sind, vermisst Dr. Ben Ahlbeck sie so sehr, dass er entschieden hat, Leyla ein Ultimatum zu setzen. Er wünscht sich seinen Familienalltag in Erfurt mit den beiden zurück. Auch Leyla wünscht sich das und nun ist Ben felsenfest davon überzeugt, dass Leyla am Prüfungstag endlich zurückkehren wird! Kommt es zu dem lang ersehnten Wiedersehen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2023Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 30.04.2024
12:55–13:45
12:55–
So 28.04.2024
11:25–12:15
11:25–
Fr 29.12.2023
13:10–14:00
13:10–
Do 05.10.2023
18:50–19:45
18:50–
NEU
Füge In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…