Staffel 9, Folge 1

  • 337. Überforderung

    Staffel 9, Folge 1 (49 Min.)
    Vor lauter Stress hat Herbert Koch (Martin Luding, r.) einen Zusammenbruch erlitten und wird mit dem Verdacht eines Herzinfarktes von Elias (Stefan Ruppe, l.) behandelt. – Bild: ARD/​Saxonia Media
    Vor lauter Stress hat Herbert Koch (Martin Luding, r.) einen Zusammenbruch erlitten und wird mit dem Verdacht eines Herzinfarktes von Elias (Stefan Ruppe, l.) behandelt.
    Mikko Rantala hat seit dem Umgekehrtag ein neues Selbstbewusstsein und das braucht er, als er Neda Poulmann und ihre Mutter Rita Poulmann vom Rettungswagen entgegennimmt. Denn Rita, die sich das Bein gebrochen hat, ist dem jungen Arzt gegenüber äußerst skeptisch. Zudem wirft sie ihrer Tochter Neda vor, sie bei ihrem Sturz nicht aufgefangen zu haben. Dr. Kathrin Globisch, die derzeit am Johannes-Thal-Klinikum ist, wird als Anästhesistin zur OP von Rita hinzugezogen. Nach der OP stellt Mikko fest, dass Neda tatsächlich eine gewisse Mitschuld am Sturz ihrer Mutter trägt: Sie verschweigt schwere Schmerzen im Arm, die sie in der Bewegungsfreiheit einschränken.
    Einen Arztbesuch hatte Neda immer aufgeschoben, weil sich ihr Alltag nur noch um die Pflege ihrer Mutter dreht. Mikko hat dadurch plötzlich zwei Patientinnen. Wird er es zusätzlich zu seiner medizinischen Herausforderung schaffen, das angespannte Mutter-Tochter-Verhältnis aufzulockern? Dr. Elias Bähr bekommt einen Schreck, als er vor dem Johannes-Thal-Klinikum
    Herbert Koch, den leitenden Geschäftsführer des Klinikverbundes trifft.
    Denn dieser drückt sich so missverständlich aus, dass Elias glaubt, er will Wolfgang Berger feuern. Das kann Elias vor Dr. Julia Berger und Wolfgang Berger, der mit „Alterswehwehchen“ zu ihm kommt, nicht verbergen. Wolfgang ist sofort auf Krawall gebürstet, als Herbert Koch die „Altersbeschwerden“ zum Anlass nimmt, um mit Wolfgang darüber zu reden, kürzer zu treten. Es kommt zu einem Wortgefecht.
    Und das ist längst nicht alles … Julia hat nach ihrem Milzriss ihren ersten Arbeitstag und trifft auf Elias. Bei ihrer Begegnung wird ihr bewusst, dass sie wegen ihres Abkommens in viereinhalb Jahren Elias heiraten wird, wenn sich nicht bald etwas tut. Denn der scheint dieses Abkommen für bare Münze zu nehmen. Da Julia die Sehnsucht nach einem Partner derzeit nicht teilen kann, beschließt sie, ihm bei der Suche nach einer Frau zu helfen und holt Elias’ Exfreundin Dr. Emma Jahn an Bord … Doch die hat einen anderen Plan! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2023Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 31.05.2024
16:15–17:05
16:15–
Di 30.01.2024
12:50–13:40
12:50–
So 28.01.2024
11:40–12:30
11:40–
Fr 08.12.2023
13:10–14:00
13:10–
Do 14.09.2023
08:40–09:30
08:40–
Do 27.04.2023
18:50–19:45
18:50–
NEU
Füge In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…