In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte Staffel 8, Folge 18: Lügen
Staffel 8, Folge 18
312. Lügen
Staffel 8, Folge 18 (49 Min.)
Unter den strengen Augen von Matteo Moreau (Mike Adler, h.) behandelt Mikko Rantala (Luan Gummich, l.) den blutenden Fuß von Helene Moschinsky (Daniela Preuß. r.).
Bild: ARD/Jens-Ulrich Koch
Florian Osterwald hat gemeinsam mit Dr. Julia Berger Dienst in der Notaufnahme, als Max Grebe eingeliefert wird. Der sympathische Polizist ist eine Treppe am Bahnhof runtergefallen und hat sich das Schlüsselbein gebrochen. Doch dann wird Florian Zeuge, wie Max seinem Bruder Tim Grebe gegenüber behauptet, er sei zu Hause von der Leiter gefallen. Erst denkt sich Florian nichts dabei, aber während der Operation kommt es plötzlich zu unvorhergesehenen Komplikationen. Was verheimlicht Max vor seinem Bruder und den Ärzten? Viktoria Stadler will ihre Beziehung zu Mikko Rantala nicht mehr vor den anderen verstecken. Mikko dagegen hat Angst, wie Dr. Matteo Moreau darauf reagieren wird. Eine vertrackte Situation. Das bekommt auch ihre Patientin Helene Moschinsky mit, die
wegen einer verletzten Ferse bei Moreau in Behandlung ist. Die ehemalige Personalerin gibt den beiden Ratschläge zur Liebe am Arbeitsplatz und versucht, zwischen dem Paar und Moreau zu vermitteln. Doch dann stellt sich heraus, dass sie selbst dringend Hilfe braucht. Dr. Wolfgang Berger glaubt, für den Tag seiner erneuten Hochzeit mit Hannah bestens vorbereitet zu sein, als Sarah Marquardt in seinem Büro steht, um ihn an eine wichtige Sitzung des Klinikverbunds zu erinnern, die jetzt stattfindet. Und es kommt noch schlimmer: Die Kapelle, in der die Bergers heiraten wollten, ist abgebrannt. Zum Glück kann Sarah Marquardt dem Pechvogel unter die Arme greifen und organisiert eine Kapelle, die etwas ungewöhnlich ist … (Text: ARD)