In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte Staffel 3, Folge 24: Mit Leib und Seele
Staffel 3, Folge 24
108. Mit Leib und Seele
Staffel 3, Folge 24 (49 Min.)
Die Ärzte testen Marie Glauert auf fotogene Reflexepilepsie: Ergebnis negativ. Dafür finden sie etwas anderes. V.l.n.r. Marie Glauert (Judith Hoersch), Dr. Marc Lindner (Christian Beermann), Julia Berger (Mirka Pigulla).
Bild: ARD/Jens Ulrich Koch
Dr. Niklas Ahrend ist erleichtert: Der Mann, mit dem sich Eva heimlich immer wieder trifft und mit dem er sie gesehen hat, ist der Vater eines Jungen aus ihrer Gruppe. Ihm wurde zu Unrecht das Sorgerecht entzogen, sodass Eva ihm regelmäßig von seinem Sohn berichtet. Auch die Epilepsie Patientin Marie Glauert kann aufatmen. Die frisch verliebte junge Frau erlitt gleich zwei Anfälle hintereinander, doch der Auslöser für ihre Krämpfe scheint zunächst unbekannt – ist es womöglich die Stimme ihres Traummannes? Das wäre fatal für die junge Frau, hat sie doch endlich den Mann ihres Lebens gefunden! Dr. Lindner und Julia Berger suchen gemeinsam mit den Kollegen des Klinikums nach der Ursache und werden
schließlich fündig. Doch ist für Dr. Moreau, Dr. Ahrend und die gesamte Belegschaft noch nicht an Ruhe zu denken. Als der junge Florian Wiesner mit einem Nierensteckschuss eingeliefert wird, herrscht Alarmstufe Rot im Johannes-Thal-Klinikum! Der Junge hat ein Geschoss in seinem Leib, das jeden Moment explodieren kann! Während Wolfgang Berger und Prof. Patzelt umsichtig und mit Unterstützung von Sarah Marquardt das gesamte Klinikum evakuieren, kämpfen die Ärzte unter Lebensgefahr um das Leben des Jungen. Als dann während der OP das Herz des Patienten aussetzt, trifft Niklas eine höchst gefährliche Entscheidung. Werden die Ärzte sich und den Jungen retten können? (Text: ARD)