Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Ich bin Jazz“ startete am 22.11.2016 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1
    Seit Jazz zur High School geht, hat sich viel getan. Sie ist gewachsen, etwas weiblicher geworden und gehört in der Schule zu den Besten. Doch sie hat es trotzdem nicht leicht: Da die 15-Jährige ein Transgender ist, bekommt sie Testosteron-Blocker, um die männliche Pubertät zu verhindern, und weibliche Hormone, um sich wie ein Mädchen zu entwickeln. Doch die verursachen Stimmungsschwankungen. Deshalb muss Mama Jeanette schnell zur Apotheke, als die Antidepressiva ihrer Tochter aufgebraucht sind. Danach geht es zusammen mit Jazz und ihrer ältesten Tochter Ari, die gerade College-Ferien hat, auf die „What Women Want“-Messe, wo die Mädels ausgiebig Shoppen können. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 08.06.2016TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Familie Jennings beschließt, gemeinsam ein paar Kilo abzuspecken. Für Jazz ist es am schwersten, weil sie Östrogen nimmt und ständig Hunger hat. Die Stimmung ist deshalb schlecht, als es ans finale Wiegen geht. Doch die 15-Jährige ist nicht der einzige Transgender in der Gegend: Noelle hat erst mit 14 bekannt gemacht, dass sie in Zukunft als Mädchen leben will, und weitaus größere Probleme. Da sie die Pubertät als Junge durchmachte, fällt sie optisch viel mehr auf und fühlt sich wie ein Kerl in Frauenkleidern. Außerdem in dieser Folge: Nach einem zweiten anonymen Drohanruf beschließen Greg und Jeanette, ihren Kindern reinen Wein einzuschenken. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 15.06.2016TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Der Hormon-Blocker, der den Körper der 15-jährigen Jazz daran hindert, Testosteron zu produzieren, gibt langsam den Geist auf und muss durch ein neues Implantat ersetzt werden. Nur so wird die männliche Pubertät, begleitet von Gesichtsbehaarung, tiefer Stimme und Adamsapfel ausbleiben. Während sich Mama Jeanette um die bevorstehende OP kümmert, muss sie feststellen, dass ihre neue Krankenversicherung diese Behandlung nicht mehr abdeckt und sie die hohen Kosten aus eigener Tasche bezahlen müssen. Deshalb fahren die Jennings zu einer günstigeren Spezialklinik in Kalifornien und verbinden den Krankenhausaufenthalt mit einem kurzen Familienurlaub. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 22.06.2016TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Das alte Testosteron-Blocker-Implantat, das Jazz tragen muss, um die Bildung männlicher Hormone zu stoppen, quittiert langsam den Dienst. Deshalb muss es schleunigst aus ihrem Arm entfernt und ein neues eingesetzt werden. Doktor Charlton operiert die 15-Jährige im Kinderkrankenhaus von L.A.. Doch da Vollnarkosen immer ein gewisses Risiko bergen, hat Mutter Jeanette Angst, dass Jazz nicht mehr aufwacht. Nach der erfolgreich verlaufenen OP soll Jeanette nun genau beobachten, ob sich die Haut um die Narbe rötet, weil eine Entzündung sehr gefährlich sein könnte. Und tatsächlich breitet sich schon bald ein roter Ausschlag am Arm rund um das Pflaster aus. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 29.06.2016TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Im Hause Jennings ist die Aufregung groß: Jazz soll in einer Radioshow ein Interview zu ihrem Leben als Transgender geben und Fragen einer landesweiten Hörerschaft beantworten. Doch während Mama Jeanette keinerlei Probleme erwartet, hat Vater Greg große Bedenken. Und tatsächlich kommt der Super-GAU: Ein Anrufer rät Jazz, besser Selbstmord zu begehen, als Dates zu haben. Später wird Jazz von Transgender-Freundin Noelle zu einer Selbsthilfegruppe eingeladen und erfährt, wie schwer es manche jugendliche Transgender mit der Geschlechtsumwandlung haben. Als Jazz hört, dass Noelle Selbstmordgedanken hegte, ist sie schwer erschüttert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 06.07.2016TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Bei der Kontrolluntersuchung durch Dr. Charlton interessiert Jazz vor allem eines: Da sie mit der Entwicklung ihrer Oberweite unzufrieden ist, will sie wissen, ob eine baldige Brustvergrößerung infrage kommt. Doch der Mediziner rät von einem zu frühen korrektiven Eingriff dringend ab. Das 15-jährige Transgender-Mädchen will sich mit seiner Antwort nicht abfinden und besteht darauf, mit einem Plastischen Chirurgen zu sprechen. Doch bei den Jennings gibt es auch andere Probleme: Die Zwillinge fühlen sich zurückgesetzt, weil sich Mama Jeanette nur noch um Jazz kümmert. Außerdem in dieser Episode: Jazz wird zum ersten Mal um ein Date gebeten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 13.07.2016TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    Jazz wird von ihrem ehemaligen Grundschulfreund Alex kontaktiert. Er schickt ihr Flirt-Messages und umwirbt sie mit Komplimenten. Das 15-jährige Transgender-Mädchen hatte noch nie eine Freundschaft mit einem Jungen, die über Kameradschaft hinausging, und weiß nicht, wie sie sich verhalten soll. Mama Jeanette ist begeistert, als sie davon erfährt, doch Vater Greg ist besorgt und fürchtet, dass ein zu intensiver Flirt seine Tochter aus der Bahn werfen könnte. Außerdem in dieser Episode: Nach monatelangen Training und Diäthalten will Familie Jennings den ultimativen Test bestehen und bei der harten, fünf Kilometer langen „Rugged Maniac“ Race antreten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 20.07.2016TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    Alex hat Jazz um das erste Date ihres Lebens gebeten, und das Transgender-Mädchen hat zugesagt. Jetzt muss sie die Nachricht ihren Eltern beibringen und dann Einkaufen gehen, denn zu diesem Anlass will sie ein perfektes Outfit finden. Doch kurz vor dem großen Abend, wird Jazz nervös: Sie weiß, dass Alex sie als Transgender akzeptiert, hat aber Angst, dass sie mit den anderen Mädchen, die Alex vor ihr gedated hat, nicht mithalten kann. Und es gibt ein weiteres Problem: Der anonyme Anrufer hat schon wieder eine Nachricht hinterlassen, so dass Greg beschließt, das Haus der Familie von Security-Leuten überwachen zu lassen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 27.07.2016TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich bin Jazz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…