Staffel 3, Folge 1–8

Staffel 3 von „Ich bin Jazz“ startete am 01.07.2018 in der TLC Mediathek und am 07.07.2018 auf TLC.
  • Staffel 3, Folge 1
    Jazz startet gut gelaunt ins zweite High-School-Jahr, aber Mama Jeanette macht sich Sorgen, weil ihre Tochter den Kontakt zu fast allen Freundinnen abgebrochen hat. Der Gedanke, dass das Transgender-Mädchen wieder depressiv werden könnte, begleitet Jeanette ständig. Doch Jazz hat andere Sorgen: Sie hätte gerne einen Freund, aber die Jungs in ihrer Klasse sind alle unreif und sprechen kaum mit ihr. Da sich Jazz in diesem Jahr richtig verlieben möchte, beschließt sie, sich außerhalb der Schule umzuschauen. Außerdem: Dr. Charlton eröffnet Jazz, dass eine geschlechtsangleichende OP nun möglich wäre, ihre Eltern sind jedoch wenig begeistert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.07.2018TLCDeutsche Online-PremiereSo 01.07.2018TLC MediathekOriginal-TV-PremiereDi 27.06.2017TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 2
    Transgender-Mädchen Jazz ist Anfeindungen gewöhnt, aber manchmal sind die Online-Kommentare so bösartig und hasserfüllt, dass die 16-Jährige Angst vor Übergriffen bekommt. Doch momentan stehen andere Themen im Vordergrund: Nach dem Beratungsgespräch bei Dr. Reed ist klar, dass es Probleme mit ihrer Vaginalplastik-OP geben wird, und die Alternative klingt wenig reizvoll. Außerdem gibt es ein Treffen mit Freundin Skylar und deren Kumpel Shane, der ebenfalls Transgender ist. Shane ist interessant, cool und von Jazz begeistert, doch die stellt wieder einmal die Stacheln auf und lässt ihn abblitzen, weil sie sich unter Druck gesetzt fühlt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.07.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 28.06.2017TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 3
    Das Treffen mit Skylar und Shane läuft äußerst schleppend. Da Jazz Transgender Shane noch nicht kennt, ist sie verunsichert und so wortkarg, dass der Junge schließlich das Handtuch wirft. Die 16-Jährige ist frustriert, doch das ändert nichts an ihren OP-Plänen: Jazz beschließt, Dr. McGinn in Pennsylvania zu konsultieren. Die Fachärztin für plastische Chirurgie ist selbst Transgender und hat viel Erfahrung mit Trans-Jugendlichen. Da postoperative Depressionen nach dem Eingriff recht häufig sind, ist vor allem Mama Jeanette in Sorge, dass ihre Tochter erneut in ein schwarzes Loch fallen könnte. Doch Jazz ist bereit, das Risiko einzugehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.07.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 05.07.2017TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 4
    Jazz’ sechzehnter Geburtstag ist ein Meilenstein in ihrem Leben. Sie ist jetzt alt genug für die geschlechtsangleichende OP, die Jazz ganz zur Frau machen soll. Doch zuerst wird gefeiert: Ihre Eltern veranstalten ein Brunch mit allem, was der Teenager am liebsten isst, Makkaroni mit Käse, Chicken Wings und Pizza. Obwohl Jazz versucht, sich gesund zu ernähren, ist heute alles erlaubt. Dann begleitet sie Trans-Freundin Noelle zur Laser-Haarentfernung und hält ihre Hand, als es über der Lippe besonders weh tut. Noelle muss auch zur Logopädin, um ihre männlich-dunkle Stimme zu kontrollieren. Dies bleibt Jazz erspart, weil sie schon sehr früh Hormonblocker bekam. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.07.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 12.07.2017TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 5
    Noelle hat Jazz zu „Dating in the Dark“ eingeladen. Die beiden transsexuellen Mädchen gehen in ein Dunkelrestaurant und sitzen bei jedem Gang einem anderen gegenüber, ohne zu wissen, wer es ist oder wie er aussieht. Noelle möchte ein bisschen Spaß haben und hofft, dass das Dinner im Dunkeln Jazz ihre Vorbehalte gegen Dates nimmt. Und tatsächlich findet die 16-Jährige den Gedanken cool, jemanden quasi blind kennenzulernen, weil dann die inneren Qualitäten im Vordergrund stehen und nicht die körperliche Erscheinung. Außerdem: Jazz und ihre Freunde gehen zum „Orlando Pride“, ein Festival, auf dem sich die LGBT-Gemeinschaft versammelt und feiert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.08.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 19.07.2017TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 6
    Nach ihrem Besuch bei „Dating in the Dark“ ist Jazz hochzufrieden. Sie hatte vier Dates in dem stockdunklen Restaurant, und einen der Jungs fand sie sehr interessant. Er heißt Shane und wollte ihre Telefonnummer. Nun ist das transsexuelle Mädchen ganz aufgeregt und hofft, dass Shane auch wirklich anruft. Später organisiert Papa Greg einen Ausflug, um die Familie zu vereinen – was selten vorkommt, seit die Kinder das College besuchen. Er möchte mit allen tauchen gehen, doch Mama Jeanette hat unter Wasser Panik. Außerdem trifft Jazz ihre Freundin Lynn, die sich vor kurzem zur Geschlechtsumwandlung entschlossen hat, aber seitdem von ihrer eigenen Mutter abgelehnt wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.08.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 26.07.2017TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 7
    Jeanette ist nervös, weil Tomi Lahren ihre Tochter zu ihrer Internet-Show eingeladen hat. Die ultra-konservative Reporterin bezeichnet Transsexuelle als Drag Queens und Vergewaltiger und hat massiv Stimmung gegen sie gemacht. Auch Papa Greg hat Sorge, Jazz damit in die Schusslinie der Moderatorin zu bringen. Jazz ist währenddessen ganz aufgeregt, weil Shane, den sie beim Dunkel-Dating kennengelernt hatte, tatsächlich um eine Verabredung gebeten hat. Die beiden gehen zum Trampolinspringen, eine Sportart, in der das transsexuelle Mädchen punkten kann. Doch der 16-Jährige ist nicht nur von ihrem Rückwärtssalto, sondern auch von ihrer Persönlichkeit begeistert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.08.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 02.08.2017TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 8
    Als Jazz von ihrer Verabredung mit Shane zurückkommt, ist Mama Jeanette ganz aufgeregt: Zum ersten Mal hat sich das Transgender-Mädchen mit einem Nicht-Transgender-Jungen getroffen, und das Date war schön. Doch Jazz weiß trotzdem nicht, ob sie Shane wiedersehen will. Solange sie nicht den Körper einer biologischen Frau besitzt, hat Jazz Angst vor Nähe. Dann geht es nach San Francisco zu Dr. Marci Bowers, um zu besprechen, welche Art von OP für die Geschlechtsumwandlung der 16-Jährigen durchgeführt wird. Und schließlich muss noch der mögliche Diskussionsablauf mit Tomi Lahren geprobt werden, um Jazz auf die radikale Moderatorin vorzubereiten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.08.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 09.08.2017TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich bin Jazz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…