Staffel 7, Folge 1–10

Staffel 7 von „Ich bin Jazz“ startete am 09.07.2022 bei Joyn und am 09.07.2022 auf TLC.
  • Staffel 7, Folge 1
    Für Jazz’ Eltern und Geschwister war es oft schlimm mitanzusehen, mit welch großen Probleme das Transgender-Mädchen während der vergangenen zwei Jahre zu kämpfen hatte. Die Zeit war anstrengend, manchmal zermürbend, aber nun geht es Jazz endlich besser. Sie will möglichst bald ihr Studium beginnen. Doch dafür braucht sie ein Schreiben ihrer Therapeutin, dass ihr Zustand seit sechs Monaten stabil ist, sowie den Nachweis für ein Praktikum. Aber zunächst freuen sich alle auf einen großen Tag: Großmutter Jackie wird 81, und die Familie startet zum gemeinsamen Bootsausflug inklusive Delfin-Watching. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.07.2022TLCOriginal-TV-PremiereDi 30.11.2021TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 2
    Jazz hat mit psychischen Problemen zu kämpfen, seit sie 12 ist. Seitdem bekommt sie auch Medikamente. Ihre Depressionen haben aber nichts mit ihrer Geschlechtsumwandlungs-OP zu tun. Aber das will Transgender und Medienstar TS Madison nicht wahrhaben und verbreitet ihre falschen Ansichten in der Öffentlichkeit. Doch Jazz geht es inzwischen viel besser. Sie hat ihren Praktikumsplatz bekommen und arbeitet gern. Trotzdem bleibt es schwer, das junge Mädchen zu motivieren: Sie ernährt sich ungesund, macht kaum Sport und schottet sich ab. Ihre Geschwister wollen Jazz helfen, alte Verhaltensmuster zu durchbrechen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.07.2022TLCDeutsche Online-PremiereSa 09.07.2022JoynOriginal-TV-PremiereDi 07.12.2021TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 3
    Griffen und Sander wollen ihre Schwester zu einem gesünderen Leben und mehr Bewegung motivieren und versuchen, Jazz für Kickball zu begeistern. Obwohl sie etliche Kilos zu viel auf die Waage bringt, treibt ihr Ehrgeiz das Transgender-Mädchen zu Höchstleistungen an. Auch Freund Noah hat seit seiner Korrektur-OP keinen Sport getrieben und läuft heute das erste Mal ohne T-Shirt – und ohne weibliche Brust herum. Außerdem trifft Jazz nach langer Zeit Lynn wieder, die großartig aussieht. Lynns Transition ist weit fortgeschritten, sie ernährt sich vegan, ist topfit und achtet sehr auf sich. – Ein Vorbild für Jazz. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.07.2022TLCOriginal-TV-PremiereDi 14.12.2021TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 4
    Jazz’ Bruder Sander ist nervös: Er hatte ewig kein Date mehr – und noch nie mit einer Transgender-Frau. Doch nun ist er mit Hope, die er bisher nur von Videocalls kennt, zum Eislaufen verabredet. Und das Date läuft großartig. Die beiden lachen viel und sind auf einer Wellenlänge. Hope fasst Vertrauen zu Sander und erzählt schließlich von ihren Plänen: Sie hat bis jetzt von einer Genitalangleichung Abstand genommen, ihre Meinung aber inzwischen geändert. Jazz startet derweil ein knallhartes Fitnessprogramm mit Freundin Laney: erst Rudern, dann Medizinbälle, Kugelhanteln und zum Schluss Box Jumps. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.07.2022TLCOriginal-TV-PremiereDi 21.12.2021TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 5
    Jazz und ihr Bruder Sander organisieren eine Veranstaltung für schwarze Transgender. Bis dato hatten sie fest mit Peppermint als Hauptrednerin des Black Trans Lives Matter-Events gerechnet. Sie wollte über ihre Erfahrungen als Schwarze Transgender-Frau sprechen und ist in dem Feld eine der bekanntesten Persönlichkeiten. Doch nun hat Peppermint ein Filmangebot bekommen und muss absagen. Verzweifelt versuchen die beiden, adäquaten Ersatz zu finden, was unmöglich erscheint. Wird Sanders Transgender-Freundin Hope helfen können? Außerdem: Jazz versucht immer noch, ihr Übergewicht in den Griff zu bekommen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.08.2022TLCOriginal-TV-PremiereDi 28.12.2021TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 6
    Mama Jeanette macht sich Sorgen: Jazz hat noch immer gesundheitliche Probleme und Übergewicht, schafft es aber nicht einmal, aus dem Bett aufzustehen, wenn ihre Ernährungsberaterin Ryann kommt. Wie soll das Leben des Transgender-Mädchens funktionieren, wenn sie erst alleine in Harvard ist? Und die 20-Jährige fühlt sich tatsächlich extrem überfordert – das Abnehmen, das College, all die Erwartungen, die man in sie setzt, wachsen ihr über den Kopf. Doch Ryann bleibt entspannt. Sie erstellt zunächst einen neuen Speiseplan und versucht mit Jazz zu analysieren, was ihrer Essstörung genau zugrunde liegt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.08.2022TLCOriginal-TV-PremiereDi 04.01.2022TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 7
    Jazz wird erst zwei Wochen vor dem Stichtag erfahren, ob sie in Harvard angenommen wurde, doch Mama Jeanette hat bereits die Flugtickets nach Boston gekauft. – Sie wird ihre Tochter begleiten und so lange wie möglich auf dem Campus bleiben, da sie der 20-Jährigen nichts zutraut. Das Transgender-Mädchen will jedoch endlich auf eigenen Beinen stehen, aber Mama schreibt ihr sogar die Klamotten vor. Um sich von der erdrückenden Fürsorge zu befreien, will Jazz nun möglichst schnell eine neue Aufgabe für Jeanette finden. Doch was könnte infrage kommen – ein Buch schreiben, Vorträge halten, eine Stiftung gründen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.08.2022TLCOriginal-TV-PremiereDi 11.01.2022TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 8
    Die Zitterpartie hat ein Ende: Endlich bekommt Jazz die lang ersehnte Nachricht von Harvard, dass sie an der Elite-Uni zugelassen wurde. Auch ihre Eltern, Geschwister und Großeltern sind überglücklich. Nun kann die Familie den lang geplanten Ausflug nach Washington erst richtig genießen. Trotz Temperaturen von über 40 Grad stürzen sich die Jennings in Abenteuer-Action und starten mit Seilrutschen in schwindelnder Höhe – obwohl Mama Jeanette schlecht wird. Es ist vorerst die letzte Gelegenheit, Zeit miteinander zu verbringen. Denn wenn das Semester startet, wird das Transgender-Mädchen sehr viel zu tun haben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.08.2022TLCOriginal-TV-PremiereDi 18.01.2022TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 9
    Freund Raymond, der für Jazz fast wie ein Bruder ist, kommt zu Besuch, um dem Transgender-Mädchen Ratschläge fürs College zu geben. Als Stanford-Absolvent versteht er, welchem Druck man an einer so wettbewerbsorientierten Schule wie Harvard ausgesetzt ist. – Doch er rät Jazz, sich selbst nicht zu viel Stress zu machen, denn die 20-Jähre will nicht nur Bestnoten schreiben, sondern parallel auch stark abnehmen, Vegetarierin werden und ständig Sport treiben. Ihr Bruder Sander hat in Washington die attraktive Hope wiedergetroffen, ist sich über seine Gefühle zu der Transgender-Frau aber noch nicht im Klaren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.09.2022TLCOriginal-TV-PremiereDi 25.01.2022TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 10
    Nur noch eine knappe Woche, bis Jazz ihr Studium an der Elite-Uni Harvard beginnt. Papa Greg macht sich Sorgen, ob das Transgender-Mädchen nach den vergangenen schwierigen Jahren dort klarkommt. Doch Jazz ist optimistisch und bereitet mit ihrem Bruder Sander die Verlobungsparty von Noah und Neasa vor. Auf der To-Do-Liste stehen Location-Suche, Buffet, Deko und eine große Torte. Noah, der als Jessica geboren wurde, hatte es bei seiner Transition nicht leicht und von seiner Familie viel Gegenwind bekommen. Deshalb ist Jazz besonders stolz auf ihn und seine Entwicklung zu dem tollen Mann, der er jetzt ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.2022TLCOriginal-TV-PremiereDi 01.02.2022TLC U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich bin Jazz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…