House of the Dragon
    USA 2022–
    • Abenteuer
    • Action
    • Fantasy
    Deutsche TV-PremiereSky AtlanticDeutsche Online-PremiereWOW
    Die Geschichte des Adelsgeschlechts Targaryen: Nach dem Fall ihrer Heimat Valyria durch ein Mysterium sind die Targaryens die einzig überlebende Dynastie der dortigen Drachenlords und auf die Insel Drachenstein vor Westeros ausgewandert. Mit seinen beiden Schwestern-und-Frauen und drei Drachen kam Aegon I. Targaryen schließlich von dort nach Westeros und eroberte dann mit Drachenmacht die sieben Königslande. (Text: bmk)

    DVD-Tipps von House of the Dragon-Fans

    House of the Dragon – Streaming & Sendetermine

    House of the Dragon – Community

    • (geb. 1974) am

      Ich lese gerade Blut und Feuer und bin jetzt etwas weiter als die bisher gezeigten Folgen. Im Anschluss werde ich mit den Büchern zu GoT anfangen. Ich möchte durch die Bücher noch tiefer eintauchen.
    • (geb. 1967) am

      welche serie heutzutage ist nicht 08/15. und hast du bei HoftD friede freude eierkuchen erwartet, das ist dann doch etwas blauäugig, oder ?
    • am

      Im direkten Vergleich finde ich "House of Dragon" viel langweiliger als "Die Ringe der Macht". Vielleicht ist man auch verwöhnt, aber es dauert eine gefühlte Ewigkeit ehe endlich mal ein bissl was passiert. Ständig das gleiche Gelaber vom männlichen Erben und wer warum eigentlich gegen wen und wo kämpft erschließt sich mir auch nicht. Hoffentlich wirds noch besser.
    • am

      mich hat das Fieber gleich wieder gepackt. Finde die ersten zwei Folgen sehr gelungen. Alles wirklich sehr hochwertig gemacht und die Darsteller machen einen wirklich guten Job. Geschichte ist auch bisher gut und spannend. Freue mich über diese Serie sehr :-)
    • (geb. 1969) am

      In Folge 1 wieder die gleichartigen Brutalitäten und offenherzigen Provokationen, die man von HBO und GoT bereits kannte. Story hat Potential, aber ist auch 08/15. Mal schauen, wie es weitergeht.

    House of the Dragon – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Prequel-Serie ist rund 300 Jahre vor den Ereignissen von „Game of Thrones“ angesiedelt und basiert auf den Büchern „Fire & Blood“ („Feuer und Blut“) von George R. R. Martin.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn House of the Dragon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…