Staffel 8, Folge 12

  • Folge 86

    Staffel 8, Folge 12
    ‚Ruder Trike SWB‘:
    Wem gewöhnliches Fahrradfahren zu langweilig ist, der kann sich ab sofort aufs Ruder Trike SWB schwingen. Denn dieses außergewöhnliche Gefährt vereint Fahrradfahren und Rudern und bietet auf diese Weise ein 2–1-Training, das sogar dem inneren Schweinehund Spaß machen soll. Doch kann das Ruder Trike SWB auch bei den Allestestern punkten?
    Kinder testen Spiele von früher mit Detlef: „Nintendo Game & Watch: Popeye“
    Das Tester-Urgestein trifft auf die Junior-Tester. Und diesmal dabei: Ein Nintendo mit dem Spiel „Popeye“ von 1981. Dieses eher simpel aufgebaute Spiel war in Detlefs Jugend absolut HOT und muss natürlich auch von dem Tester Nachwuchs unter die Lupe genommen werden. Kann es mit den Konsolen von heute mithalten oder kann auch Popeye das Ruder nicht mehr reißen? Detlef und die Kinder entscheiden heute noch einmal darüber: HOT oder SCHROTT?
    „Pizza Cone Set“
    Ist Pizza im Hörnchen nun die neuste Art, Pizza zu essen? Das kann jetzt jeder selbst entscheiden. Mit dem „Pizza Cone Set“ muss nur der Pizzateig ausgerollt, mit einer speziellen Form ausgestochen und zu Teighörnchen gerollt werden. Kurz vorbacken, dann ist das Hörnchen ready für seine Befüllung mit beliebigen Leckereien, die normalerweise als Belag auf der Pizza landen. Doch schmeckt’s denn auch so gut oder vielleicht sogar besser als herkömmliche Pizza? Matthias & Hubert und ihre Test-Kollegen haben eine klare Meinung dazu.
    „Lumi Photo Printing Kit“
    Kleidung selbst mit coolen Prints verschönern, statt fertig kaufen – mit dem „Lumi Photo Printing Kit“ sollen sich T-Shirts und andere Textilien ganz einfach selbst bedrucken lassen, und das nur durch die Kraft der Sonne! Wie das funktioniert testet geduldig die WG in Köln, Otto und Ingrid und Detlef und Nicole. Wobei die Geduld Letzterer ordentlich auf die Probe gestellt wird. Kann der Sonnendruck unsere neugierigen Allestester überzeugen oder hagelt es Kritik?
    Kinder testen Musik von früher: ‚The Weather Girls – It‘s Raining Men’
    Wenn man wissen möchte, wie das Wetter wird, fragt man am besten „The Weather Girls“ oder die angehenden Profi-Tester! Denn beide versuchen sich als Wetterfeen mit äußerst interessanten Wettervorhersagen. Während bei den Weather Girls die Männer von dem Himmel regnen, sind die Junior-Tester damit beschäftigt, den Song ‚It‘s raining men’ von 1982 zu verstehen. Dabei entstehen viele Theorien, die sich rund um das Thema „Männer, die vom Himmel fallen“ drehen. Doch wie die Kinder den Song letztlich bewerten, entscheidet sich im finalen Urteil – HOT oder SCHROTT?
    „Torch – Universal Coat Heater“
    Hitze
    auf Abruf – so lautet das Produktversprechen von ‚Torch – Universal Coat Heater‘, der Heizung für Jacken und Mäntel. Die batteriebetriebenen Heizungspads müssen per Stromkabel aufgeladen werden, danach kann der Heizgürtel unter der Jacke umgeschnallt und, laut Hersteller, fünf Stunden lang auf vier verschiedenen Stufen betrieben werden! Geeignet soll dieses Produkt hauptsächlich für Wintersportler sein – aber auch für Ottonormal-Frostbeulen, die es sich im Winter nicht nehmen lassen möchten, einen langen Spaziergang zu machen. Wird’s wirklich „Hot“ oder handelt es sich um ‚Schrott‘?
    Kinder testen Essen aus fremden Ländern: „Schottische Eier (Großbritannien)“
    Liegen da Frikadellen auf dem Teller oder was verbirgt sich hinter diesen großen frittierten Bällchen, die die jungen Tester diesmal testen? Tatsächlich handelt es sich dabei um ‚Schottische Eier‘, das sind Eier, die von Wurstbrät ummantelt frittiert wurden. Als Beilage gibt es Mayonnaise und kleine Perlzwiebeln, die von einigen mutigen Testern probiert werden. Wird ihnen denn auch die herzhafte Speise schmecken oder soll dieses Gericht doch besser in Schottland bleiben?
    „Weird Boiled Eggmaker“
    Ein weiterer Trend, der dem geschmackvollen Essenslook gewidmet wurde: Hartgekochte Eier mit herzförmigem Eigelb. Dieses Phänomen ist keinen verliebten Hühnern zu verdanken, sondern stammt aus kleinteiliger Arbeit mit dem ‚Weird Boiled Eggmaker“. Während Detlef zwischen dem mühsamen Eiertrennen und Eierkochen beinahe die Geduld verliert, widmen sich Ingrid und Otto hingebungsvoll den einzelnen Schritten des Eggmakers. Ob das Herz-Ei letztlich die Mühe wert ist?
    Kinder testen Spiele aus aller Welt: ‚Pimple Pete‘
    Pickel sind eine eklige Angelegenheit, ooooder? Die Junior-Tester lassen dieses Mal mit dem Spiel ‚Pimple Pete‘ keinen Pickel trocken. Abwechselnd werden die Pickel von Pimple Pete aus seinem Gesicht gezogen. War der Pickel harmlos, darf man ihn behalten – spritzt der Pickel, zählt er leider nicht. Derjenige mit den meisten gezogenen, trockenen Pickeln wird zum Sieger gekürt. Welcher angehende Profi-Tester ist am geschicktesten im Pickel ausdrücken und ziehen? Die Kinder machen sich an den Spieletest mit Ekelfaktor.
    „Aufblasbare PVC-Badewanne“
    Eine Badewanne to go, die bequem, platzsparend und im Nu aufgebaut sein soll – das verspricht der Hersteller der PVC Badewanne. Die Wellness Fans unter den Allestestern sollten damit also auf ihre Kosten kommen. Wie schnell die Badewanne aber tatsächlich aufgebaut ist und welche Hürden sich dem entspannten Wellness Tag noch in die Quere werfen können, finden die Profi Tester bei ihrem Selbstversuch heraus. Wie wird ihr Urteil ausfallen: Ist es ein HOTTES Entspannungsbad für unterwegs oder SCHROTT für den Plastikmüll? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2020VOX

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 19.04.2022
20:15–22:15
20:15–
Di 28.07.2020
20:15–22:15
20:15–
Di 07.01.2020
20:15–22:15
20:15–
NEU
Füge Hot oder Schrott: Die Allestester kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hot oder Schrott: Die Allestester und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hot oder Schrott: Die Allestester online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…