High School of the Dead
    J 2010 (Gakuen Mokushiroku)
    Deutsche Erstausstrahlung: Animax
    Free-TV-Erstausstrahlung: ProSieben MAXX
    Original-Erstausstrahlung: AT-X (Japanisch)

    Takashi Komuro ist ein ganz normaler Schüler, bis ein tödlicher Virus ausbricht der die Infizierten in torkelnde und sabbernde Zombies verwandelt. Gemeinsam mit seinen Freunden und der Schulkrankenschwester versucht Takashi der drohenden Apokalypse zu entfliehen. (Text: Animax)

    High School of the Dead – Kauftipps

    High School of the Dead – Streams

    High School of the Dead – Community

    • (geb. 1981) am

      Die Serie ist toll schade das sich niemand zutraut die Serie fortzuführen, die Reise von Komuro Takashi seiner liebsten Rey ihrer quasi Adoptiv kleine schwester Alice Maresato und Agi und co hätte noch viel passieren können obwohl ich hoffe das die Freunde Komuro Takashi seiner liebsten Rey ihrer quasi Adoptiv kleine schwester Alice Maresato und Agi und co durchkommen.
    • (geb. 1959) am

      Heute erreicht uns leider die Nachricht vom Tod des Mangaka und Schöpfers dieser tollen Serie, Daisuke Sato. https://sumikai.com/mangaanime/manga/high-school-dead-schoepfer-daisuke-sato-verstorben-175150/ bzw. http://www.manime.de/news/manga/high-school-of-the-dead-mangaka-daisuke-sato-verstorben/0014690/
      Natürlich tut es mir für den Menschen und seine Angehörigen leid, doch als Fan der Serie bin ich traurig darüber, dass es nun die langersehnte Fortsetzung definitiv nicht geben wird.
    • (geb. 1975) am

      Der Titel der Serie lautet "High School of the Dead", nicht "Highschool of the Dead"! Zwar wurde in der neuen Rechtschreibung unsinnigerweise die Schreibweise von "High School" teilweise eingedeutscht, aber da der Rest des Serientitels "... of the Dead" englisch belassen wurde, muss auch die Schreibweise "High School" beibehalten werden!
      Und so ist es auch auf dem Cover der deutschen DVD-Ausgabe zu sehen, da ist eine deutliche Lücke zwischen den beiden Wortteilen!
    • am

      Im Anime gibts irgendwie kein richtiges Ende und beim Manga bin ich nur bis zum 23 Kapitel gekommen aber ich finde das ist so geil muss man(n) gesehen haben.
    • (geb. 1985) am

      Hoffentlich kommt die serie auch bald in Deutschland raus.Sie ist sowas von geil.

    High School of the Dead – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn High School of the Dead im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …