Sword Art Online
    Deutsche Erstausstrahlung: Animax
    Free-TV-Erstausstrahlung: ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: Tokyo MX (Japanisch)
    Original-Alternativtitel: Sodo Ato Onrain

    Die Serie spielt im Jahr 2022, als die Gaming-Welt mit der Veröffentlichung des revolutionären Rollenspiels ‚Sword Art Online‘ einen neuen Höhepunkt erreicht. Mit Hilfe des eigens für das Spiel entwickelten Helms ‚NerveGear‘ transferieren die Spieler ihr Bewusstsein in das Spiel und erleben auf diese Art die mittelalterliche Fantasiewelt des Games hautnah. Per direkter Stimulation des Zentralnervensystems tauchen sie tief in die virtuelle Realität ein, so als wären sie tatsächlich dort. Rund 10.000 begeisterte Jugendliche steigen daraufhin in das interaktive Abenteuer ein und werden zu Zauberern, Kriegern oder Dieben. Doch als sie feststellen, dass es keine Möglichkeit gibt, sich aus dem Spiel auszuloggen, entwickelt sich das Spielerlebnis schnell zum absoluten Albtraum. Chefentwickler Akihiko Kayaba klärt die schockierten Spieler darüber auf, dass sie nur aus dem Spiel aussteigen können, indem sie den letzten Endgegner besiegen. Wer versucht, sich aus dem Helm zu befreien, stirbt nicht nur im Spiel, sondern auch im echten Leben.

    Sword Art Online auf DVD

    Blu-ray-News: Sword Art Online - Staffel 3: Alicization, Vol. 3 [Blu-ray] erscheint am 05.12.2019 hier bestellen

    Sword Art Online – Streams

    Sword Art Online – Community

    am : OK irgendwie habe ich jetzt Punkt genau 1 Jahr abgewartet zum Thema Sao 2waffen Skill Fehler wen es auffällt das vor kirito noch jemand den Skill hatte aber es einfach Mal keinen interessiert hat. Ein Tipp S1 Folge 4 nachdem die Angreifer (orange player) auftauchen hat einer von denen 2 Äxte die nicht verbunden sind also sind es zwei einzelnde Waffen und dennoch hat es weder die Gilde noch kirito gewundert also entweder ist ein Fehler in der Matrix oder damals konnte einfach jeder denn Skill nutzen aber sie haben es nie erwähnt und erst dann wenn der Skill wieder weg war konnte nur noch der, der ihn nie genutzt hat nutzen... Guckt nach und dann könnt ihr mir beantworten ob mich meine Augen täuschen oder ob das wirklich so ist
    am : In den Sendeterminen habt ihr die 2. Staffel unterschlagen die jeden Fr. 19:25–19:50 Uhr, 19:50–20:15 Uhr in Doppelfolge läuft und danach noch wiederholt wird.
    Dann sind die Namen der Episoden der 2. Staffel zum Teil falsch oder nicht vorhanden. Wenn ihr die nicht bei uns aus dem Wiki abschreiben wollt, dann schaut doch bitte bei Peppermint rein, wie es richtig geschrieben wird.
    am : Gut http://de.swordartonline.wikia.com hat mich aufgeklärt!

    Januar: Japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln
    März: Deutsche TV-Premiere der Synchronfassung: Sword Art Online II

    Super freue mich schon!
    am : Hallo ich nochmal,

    kommt die 2te Staffel auf Deutsch nun am 24./25.1. oder ist das nur die Wiederholung mit Untertiteln?

    Laut Google startet die 2te Staffel auf Deutsch am 6.3. auf Animax, stimmt das?

    MfG Peter
    am : Hallo Peter123,
    das ist natürlich eine Einstellung die ich respektiere. Die Titel der Sword Art Online Anime-Serie spoilern aber eigentlich nur die, die die Light-Novel gelesen haben und die Story bereits kennen. Wir haben auf unserer SAO Wikia Seite http://de.swordartonline.wikia.com dafür extra die Spoiler-Warnung auf den Seiten, die Informationen enthalten, die noch nicht im Anime veröffentlicht sind.
    Darüber hinaus versuchen wir so detailreich, genau und zeitnah wie möglich über SAO zu informieren. Dazu gehören dann auch die Titel der neuen Folgen.
    Gruß
    TRon

    Sword Art Online – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Sword Art Online im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …