Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    zurück2006, Folge 3390–3413weiter

    • Folge 3390 (25 Min.)

      Paula ist traurig, dass sie den Neujahrstag nicht mit John verbringen kann. So sieht sie sich in Daniels Neujahrsrunde den plumpen Vertraulichkeiten von Schüttler ausgesetzt, der sie über den verlorenen Tag mit John hinwegtrösten möchte. Doch noch ist nicht aller Tage Abend. Sandra ist Hin und Her gerissen: Sie will Sam in Berlin bei sich haben, will ihn aber auch nicht seiner Tochter vorenthalten. Sie spielt mit dem Gedanken, sich auf eine Fernbeziehung einzulassen. Henrik ist wenig begeistert, dass Sam das Problem so bereitwillig auf Sandra abwälzt. Sein Beschützerinstinkt gibt den Dingen eine unerwartete Wendung. Nach seiner Flucht vor Gerds vermeintlichen Avancen fürchtet Philip, nun sowohl im Mocca als auch bei Franzi unten durch zu sein. Er glaubt, Franzi habe nun begriffen, dass er gar nicht schwul sei. Doch auch Franzi sieht nach Philips Flucht Gesprächsbedarf … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.01.2006 RTL
    • Folge 3391 (25 Min.)

      Gerner findet keinen Hinweis darauf, dass Isabel eine Affäre hat. Er ist kurz davor, alle Nachforschungen einzustellen, als er zufällig eine missverständliche Situation zwischen Tim und Isabel mitbekommt. Als er dann auch noch ein Videoband aus Lenas Laden in die Hand bekommt, ist Gerner ganz kurz davor, die Wahrheit herauszufinden. Paula ist von der schmierigen Art ihres Chefs alles andere als begeistert. Doch als Schüttler bei Glatteis stürzt und sich verletzt, fällt es ihr schwer, ihn mit ihren Vorwürfen zu konfrontieren. Als John Paula mit einem Überraschungsbesuch in der Werkstatt ablenkt, sind die Probleme mit Schüttler jedoch wieder vergessen. Allerdings nur für einen kurzen Moment. Sandra ist wütend, weil Sam ihr die Entscheidung überlassen will, ob er nach Freiburg gehen oder in Berlin bleiben soll. Auch, als Sam schließlich doch selbst eine Entscheidung trifft, stellt das Sandra nicht zufrieden … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.01.2006 RTL
    • Folge 3392 (25 Min.)

      Nach dem gemeinsamen Urlaub mit Katrin bemerkt Leon Ressentiments seiner Freunde gegen seine Freundin, nimmt das jedoch nicht weiter ernst. Als Henrik ihn über Katrins Anzeige gegen Vincent und Elisabeth aufklärt, kann Leon es nicht fassen. Mit wem war er da nur die ganze Zeit zusammen? Gerner kann kaum glauben, dass Tim ihn gehörnt haben soll.. Doch sein Misstrauen ist geweckt und er beschließt eiskalt, seinem Verdacht auf den Grund zu gehen. Er legt einen Köder aus, um Tim und Isabel auf die Probe zu stellen. Wird sein Plan aufgehen? Paula ist überzeugt, dass John und sie beim Sex im Bus beobachtet wurden. Als sich Schüttler als der Spanner zu erkennen gibt, versuchen John und Daniel sie zu beruhigen. Und tatsächlich scheint ihr nächtliches Abenteuer keine Konsequenzen zu haben. Doch Paulas Unwohlsein bleibt … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.01.2006 RTL
    • Folge 3393 (25 Min.)

      Sam ist völlig baff, als Sandra sich spontan entscheidet, mit ihm nach Freiburg zu gehen. Schnell spürt Sandra jedoch die Tragweite der so einfach klingenden Lösung. Doch sie lässt sich ihre Zweifel nicht anmerken. Vor allem Henrik beobachtet Sandras Entscheidung mit wachsender Skepsis. Um sie auf die Probe zu stellen, bietet er ihr an, das Mocca zu übernehmen. Während Leon im Gespräch mit Henrik äußert, dass er keine Zukunft für die Beziehung zu Katrin sieht, obwohl er sie liebt, glaubt Katrin, dass Leon sich schon wieder beruhigen wird. Als Leon plötzlich vor ihrer Tür steht und sie verführt, fühlt Katrin sich bestätigt. Gerner hat es jetzt schwarz auf Weiß: Isabel hat ihn mit Tim betrogen und ihm höchstwahrscheinlich ein Kuckucksei ins Nest gelegt. Davon wiederum wissen Tim und Isabel allerdings nichts. Gerner gibt den beiden das Gefühl, nichts zu ahnen und wiegt sie in Sicherheit. Doch seine Rache wird fürchterlich sein … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.01.2006 RTL
    • Folge 3394 (25 Min.)

      Als Tim eine flapsige Bemerkung zu Emilys Blamage mit dem Superstar macht, gesteht Tim, dass er an dem Chat beteiligt war. Für Emily steht schnell Tim als der eigentliche Bösewicht fest. Die beiden Mädchen schwören, einander niemals mehr zu belügen. Doch Nele hat bald ein Problem: Nach einem intimen Moment mit Tim beginnt sie, für ihn zu schwärmen. Sandra will ihre Entscheidung, mit Sam nach Freiburg zu gehen, gerade vor Henrik nicht rechtfertigen müssen. Henrik sieht sich in seiner Skepsis bestätigt und reagiert gereizt, als ausgerechnet Sam ihm eine Versöhnung anbietet. Es kommt zum Streit, bei dem Sam Henrik unterstellt, in Sandra verliebt zu sein. Henrik beschließt, Sandra und Sam zu ignorieren. Doch er gerät in eine Situation, in der das sehr schwer fällt. Katrin reagiert mit einem Wutausbruch auf Leons Demütigung und weigert sich dann zu glauben, dass er sie tatsächlich für immer verlassen könnte. Doch Leon hat längst die Seiten gewechselt und versucht, Verena, Vincent und Elisabeth beizustehen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.01.2006 RTL
    • Folge 3395 (25 Min.)

      Paula ist entsetzt, als sie erfährt, dass John Schüttler private Urlaubsfotos überlassen hat. John versucht sie zu beruhigen, doch Paula will sie so schnell wie möglich zurück haben. Sie traut ihrem Lehrmeister noch immer nicht über den Weg. Nele würde nur zu gern mit jemandem über ihre Gefühle für Tim reden. Eigentlich wäre Emily als beste Freundin dafür die Ansprechpartnerin Nummer Eins. Nur steigert die sich gerade in ihren Groll gegen Tim hinein und so vertraut sich Nele Paula an. Emily erscheint es jedoch verdächtig, als sie Nele im vertrauten Plausch mit Paula erwischt. Henrik ist entsetzt, als Sandra auf seine Provokation hin, ankündigt, das Mocca für Sams Tischlerei verkaufen zu wollen. Henrik streckt die Waffen, obwohl er glaubt, Sandra renne in ihr Unglück. Er ahnt nicht, dass Sandra inzwischen selbst mit ihrer plötzlichen Entscheidung hadert … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.01.2006 RTL
    • Folge 3396 (25 Min.)

      Gerner wiegt Tim und Isabel in völliger Sicherheit. Er lädt Tim sogar auf seine Vorlesungsreise ein, um ihn von seinen Fluchtgedanken abzubringen. Isabel ist die Nähe zwischen Tim und Gerner unangenehm, doch noch ahnt sie nicht, dass ihr ganz andere Probleme bevorstehen. Nele hat ein schlechtes Gewissen, weil Emily sie mit Paula erwischt hat, aber trotzdem möchte sie der Freundin nichts von ihren Gefühlen für Tim erzählen. Doch beide merken, dass die Stimmung zwischen ihnen getrübt ist. Emilys Frust darüber führt zu einem unerwarteten Geständnis. Paula schafft es nicht, ihr Misstrauen Schüttler gegenüber loszuwerden. Ein Albtraum verschlimmert die Situation derart, dass es ihr schon unangenehm ist, mit ihrem Meister auch nur im gleichen Raum zu sein. Doch dann gerät Paula in der Werkstatt in eine gefährliche Situation … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.01.2006 RTL
    • Folge 3397 (25 Min.)

      Leon fühlt sich bestätigt, dass seine Trennung von Katrin richtig war, als er sieht, wie sehr Vincent, Elisabeth und Verena ihretwegen leiden. Katrin hingegen will nicht glauben, dass er es ernst meint, und versucht Kontakt zu ihm aufzunehmen. Leon bleibt hart, doch seine Entschlossenheit wird auf eine harte Probe gestellt. Gerner genießt seine Geschäftsreise – ganz im Gegensatz zu Tim, der seinen Mentor von einer Seite erlebt, die ihn schaudern lässt. Derweil steht Isabel, die von Renzel in der Werkstatt gefangen gehalten wird, Todesängste aus. Sie ahnt nicht, wer hinter ihrem Martyrium steckt. Als Schüttler sie auf ihre Überreaktion anspricht, gibt Paula zu, dass sie ihn als zudringlich empfindet. Schüttler reagiert entsetzt und streitet jeden Vorsatz so überzeugend ab, dass Paula sich zu schämen beginnt. Sieht sie wirklich nur Gespenster? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.01.2006 RTL
    • Folge 3398 (25 Min.)

      Nachdem Sandra sich entschlossen hat, nach Freiburg zu Sam zu ziehen, will sie sich auch vom Mocca trennen. Doch sie muss feststellen, dass sie diesen Schritt noch nicht aus vollem Herzen gehen kann. Ihre Freunde sind ihr in dieser schwierigen Zeit keine große Hilfe, sondern machen ihr die Entscheidung noch schwerer. Obwohl sich Leon von Katrin getrennt hat, nimmt er noch einmal Kontakt zu ihr auf. Er tut es Vincent und Verena zuliebe, die glauben, dass Leon der Einzige ist, der Katrin dazu bewegen kann, ihre Aussage gegen Elisabeth und Vincent zurückzuziehen. Katrin willigt ein, doch nur unter einer Bedingung. Gerner setzt sein böses Spiel mit Isabel und Tim fort: Genüsslich lässt er Isabel noch ein wenig leiden. Schließlich sorgt er doch dafür, dass Isabel befreit wird – und zwar ausgerechnet von Tim. Doch seine Rache ist noch nicht vorbei, denn sein Dankesgeschenk macht Tim gar keine Freude … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.01.2006 RTL
    • Folge 3399 (25 Min.)

      Der neue Hund Bolle bringt bei Hannes und Senta Unruhe ins Haus. Als sie auf Bolle aufpassen müssen, bleibt es letztlich an Hannes hängen. Hannes schafft es nicht, Haushalt und Hund unter einen Hut zu bringen, und so passiert ihm ein unverzeihliches Malheur. Während ihre Freunde die Protestaktion bereuen, gesteht Sandra Verena ihre wahren Ängste und Zweifel: Verrät sie Deniz, wenn sie das Mocca verkauft? Will sie die Vergangenheit überhaupt loslassen? Eine Antwort auf ihre Fragen kommt von dem, der es am besten wissen muss. Leon muss begreifen, dass Katrin die Notsituation von Vincent und Elisabeth benutzen wird, um ihn weiter an sich zu binden. Katrin ist sich sicher, dass sie ihn zurückgewinnt, doch Leon kann nicht mehr. Er sieht letztlich nur noch eine Möglichkeit, um Katrin die Augen zu öffnen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.01.2006 RTL
    • Folge 3400 (25 Min.)

      Bolle ist verschwunden. Hannes muss zugeben, dass er keine Ahnung hat, wo er ihn verloren haben könnte. Senta ist empört über seine Gedankenlosigkeit. Die beiden klappern in einer erfolglosen Suche die halbe Stadt ab, dann muss Hannes Emily gestehen, was er angerichtet hat. Paula sieht dem nächsten Arbeitstag mit mulmigem Gefühl entgegen: Wird Schüttler ihr wieder zu nahe treten? John verspricht, ihr zur Seite zu stehen. Aber Schüttler verhält sich anders als von Paula befürchtet: Er kehrt den überkorrekten, verärgerten Chef heraus. Als er ihr auch noch die Teilnahme an einem Nachwuchswettbewerb verweigert, ist Paula zutiefst enttäuscht. Der Traum von Deniz hat Sandra von ihren inneren Fesseln befreit. Nun kann sie das Mocca ohne Bedenken verkaufen. Alle Freunde sehen ein, dass sie Sandra in ein neues Leben ziehen lassen müssen. Nur Henrik bleibt misstrauisch. Weil er nicht begründen kann, was ihn immer noch stört, kommt es zum Streit mit Sandra … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.01.2006 RTL
    • Folge 3401 (25 Min.)

      Tim plagt das schlechte Gewissen gegenüber seinem vermeintlich väterlichen Mentor Gerner. Er ahnt nichts von Gerners Plan, ihn langsam zu vernichten. Als Tim sich die Chance auf ein Stipendium für die Universität Harvard bietet, greift er zu. Gerner setzt alles daran, dieses Vorhaben hinter Tims Rücken zu sabotieren. Die Situation an Paulas Arbeitsplatz belastet auch ihre Beziehung zu John. Paula beschließt, sich bei Schüttler für ihren Ausraster zu entschuldigen und hofft, dass er sie im Gegenzug dafür doch noch am Wettbewerb teilnehmen lässt. Doch ihr Chef lässt nicht mit sich reden. Wird Paula sich das gefallen lassen? Während Hannes die verzweifelte Suche nach Bolle alleine fortsetzt, müssen Senta und Emily den ahnungslosen Philip hinhalten. Tatsächlich findet Hannes den Hund, aber ein kleiner Junge hat den vermeintlichen Streuner schon fest in sein Herz und seine Arme geschlossen. Zuhause wird Philip immer misstrauischer und fragt nach seinem Hund … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.01.2006 RTL
    • Folge 3402 (25 Min.)

      Seit Henrik begriffen hat, dass er sich in Sandra verliebt hat, ist das Leben für ihn nicht gerade einfacher geworden. Auch Leon leidet unter seiner Situation. Er kann es kaum noch ertragen, in Katrins Nähe zu sein. Die beiden Männer steigern sich in die Idee hinein, auszusteigen und neu anzufangen. Paula hält ein flammendes Plädoyer für ihre Teilnahme am Nachwuchswettbewerb. Schüttler ist in mehrerlei Hinsicht angetan von Paulas Auftritt und verspricht, seinen Entschluss noch mal zu überdenken. Paulas Kampfeslust ist geweckt. Gerner will verhindern, dass Tim ein Bewerbungsgespräch für ein Harvardstipendium am nächsten Tag absolvieren kann. Deshalb überträgt er ihm die Obhut über die völlig verängstigte Isabel, während er selbst angeblich verreisen muss. Wird es Gerner gelingen, Tims Pläne zu vereiteln? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.01.2006 RTL
    • Folge 3403 (25 Min.)

      Emily drängt Philip, Franzi endlich zu gestehen, dass er nicht schwul ist. Am Ende einer Theaterprobe lässt Philip sich die Chance, Franzi beim Umziehen behilflich zu sein, nicht entgehen und kann sich in dieser intimen Situation schlecht als Hetero outen. Philip spielt weiter den schwulen Freund, ohne zu ahnen, dass noch jemand mithört. Henrik will das Mocca kaufen, damit Sandra weiterhin eine Zukunft in Berlin hat, wenn es mit Freiburg nicht klappt. Doch er kommt mit seinem Kaufangebot zu spät. Das Cafe ist schon verkauft. Erst als Leon den Schlüssel vom Mocca geschenkt bekommt, weiß Henrik, wer der unbekannte Käufer ist. Gerner arbeitet weiter an seiner Rache an Isabel und Tim. Sein Plan konzentriert sich diesmal auf Tim, den er durch seine hinterhältige Strippenzieherei in ein Wechselbad von Enttäuschung und Hoffnung stürzt … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.01.2006 RTL
    • Folge 3404 (25 Min.)

      Vincent und Verena sehen ihre Hoffnung schwinden, als Tims Aussage bei dem Prozess gefährdet scheint. Da erscheint es wie ein Wunder, als Katrin sich plötzlich bereit erklärt, sich für ein Gespräch mit ihnen zu treffen. Vincent und Verena sind sich uneins, wie sie vorgehen sollen, doch letztlich sind sie Katrins Launen ohnmächtig ausgeliefert. Hannes ist schwer überfordert, als er von Philips vermeintlichem Schwulsein erfährt. Alle Versuche Sentas, ihn zu beruhigen, schlagen fehl, denn natürlich sucht Hannes nun in jeder Geste, jedem Wort Philips Anzeichen für eine homosexuelle Neigung seines Sohnes und findet genügend. Leon weigert sich, Katrins unangemessenes Geschenk – das Mocca – anzunehmen, und gerät darüber in einen heftigen Streit mit Henrik, der wegen Sandra selber Interesse am Mocca hat. Leon schickt Katrin ihr Geschenk postwendend zurück – mit dramatischen Folgen für alle … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.01.2006 RTL
    • Folge 3405 (25 Min.)

      Die verknallte Nele möchte Tim wieder glücklich sehen. Weil sie sich einbildet, Tim sei wegen der Trennung von Lena so niedergeschlagen, beschließt sie altruistisch, die beiden wieder zusammenzubringen. Doch ihr ungeschickter Verkupplungsversuch droht ins Gegenteil umzuschlagen. Unter Druck gesteht Philip seinem Vater, tatsächlich schwul zu sein. Während sich Vincent den Konsequenzen seiner Ohrfeige gegen Katrin stellen muss, sucht Verena verzweifelt nach anderen Lösungen, seine Ausweisung zu verhindern. Und sie wird fündig: Der verantwortliche Richter hat ein Stipendiatentreffen im Fasan. Verena versucht alles, um ihn für sich einzunehmen. Doch becirct sie wirklich den richtigen Mann? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.01.2006 RTL
    • Folge 3406 (25 Min.)

      Philip nimmt sich zwar ganz fest vor, Franzi endlich die Wahrheit zu sagen, doch im letzten Moment kann er sich nicht dazu überwinden. Stattdessen entwickelt er einen neuen Plan, wie er an Franzi herankommen und gleichzeitig dem angeblichen Schwulsein entkommen kann. Bei Hannes findet er Verständnis – und Senta muss ja nicht alles wissen. Nele hat mit ihrem Verkupplungsmanöver ins Schwarze getroffen: Sowohl Tim als auch Lena beschäftigen sich mit der Frage, ob sie es noch mal miteinander versuchen könnten. Nele indes merkt, dass sie doch nicht so selbstlos ist, wie sie gedacht hat. Nachdem sie endlich den richtigen Mann als Staatsanwalt Wilke identifiziert hat, tappt Verena von einem Fettnäpfchen ins Nächste, um an ihn ranzukommen. Als sie schon alles verloren glaubt, kommt ihr ein Missverständnis zu Hilfe … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.01.2006 RTL
    • Folge 3407 (25 Min.)

      Kurz vor ihrer Abfahrt nach Freiburg erfährt Sandra, dass Katrin das Mocca an eine Friseurkette verkaufen will. Sie ist entsetzt, versucht aber sich damit abzufinden. Schließlich bleiben ihr nur noch ein paar Stunden in Berlin – nicht genug Zeit, um noch etwas dagegen zu unternehmen. Nach einem Streit mit Sebastian sucht Franzi Trost bei Philip. Der will sich diese einmalige Chance, ihr nahe zu kommen, nicht entgehen lassen. Er verschiebt dafür seinen festen Vorsatz, ihr endlich die Wahrheit über sein angebliches Schwulsein zu sagen. Aber das erweist sich als schwerer Fehler. Obwohl es ihr Plan war, Tim und Lena wieder zusammenzuführen, verhindert Nele im letzten Moment, dass die beiden sich küssen. Während Emily sie damit aufzieht, dass ihre Ziele wohl doch nicht so selbstlos sind, bekommt Nele aus unerwarteter Richtung Anlass zur Hoffnung … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.01.2006 RTL
    • Folge 3408 (25 Min.)

      Tim steht unter Druck: Eine Klausur steht an. Er weiß, dass er als einer der Besten abschließen muss, sonst ist das Harvard-Stipendium endgültig verloren. Doch er kommt einfach nicht zum Lernen, da Gerner ihn mit Arbeit überhäuft. Natürlich tut Gerner das mit Absicht, um seine Rache weiter auszukosten. Und er hat noch mehr Fallstricke ausgelegt. Sam kann nicht fassen, dass Sandra ihn wirklich allein nach Freiburg fahren lässt, nur weil sie glaubt, verhindern zu müssen, dass das Mocca an eine Friseurkette verkauft wird. Doch Sandra verbeißt sich in diese Idee und zieht in den Kampf. Doch kämpft sie wirklich an der richtigen Front? Philip ist am Boden zerstört, als ihm klar wird, dass Franzi seine Lüge, er sei schwul, durchschaut hat. In seiner Hilflosigkeit lässt er seine Wut an Senta aus, die Franzi davon erzählt hat. Und auch die enttäuschte Franzi hat noch das eine oder andere Hühnchen mit Philip zu rupfen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.01.2006 RTL
    • Folge 3409 (25 Min.)

      Paula hat sich durchgesetzt und übt wie verrückt für den Wettbewerb. Sie hat sich vorgenommen, der Männerwelt zu beweisen, wie gut sie in ihrem Job ist. Auch Schüttler scheint plötzlich viel freundlicher. Dankbar geht Paula auf dieses Entgegenkommen ein. Tim widersteht der Verführung, an die Prüfungsunterlagen zu gehen, und macht somit Gerners Plan zunichte, ihm auf diese Weise einen Betrug anzuhängen. Doch so schnell gibt Gerner nicht auf. Er greift zu radikaleren Mitteln. Nachdem sie schweren Herzens Katrins Angebot ausgeschlagen hat, freut Sandra sich auf ihre Zeit in Freiburg. Sie verabschiedet sich von ihren Freunden und fährt zu Sam. Doch die Abgeschiedenheit lässt schnell Heimweh in Sandra aufsteigen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.01.2006 RTL
    • Folge 3410 (25 Min.)

      Verena will weiter an Wilke dranbleiben, um für Vincent die Chancen im Prozess zu verbessern. Es gelingt ihr Wilkes Interesse an ihr zu wecken, indem sie frech behauptet, wie Wilke Golf zu spielen. Doch ihre Lüge geht nach hinten los. Paula freut sich über ihren Erfolg beim Wettbewerb. Als Schüttler ihr als Anerkennung auch noch ihre Schulden erlässt, gewinnt er endgültig ihr Vertrauen zurück. Paula fühlt sich in der Werkstatt so sicher, dass sie sogar zum ersten Mal die Mädchendusche benutzt. Tim beteuert gegenüber Gerner weiterhin seine Unschuld. Er weiß, dass er keinen Betrugsversuch unternommen hat, und will sich offiziell verteidigen. Doch Gerner nimmt ihm schnell die Zuversicht, seine Unschuld jemals beweisen zu können … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.01.2006 RTL
    • Folge 3411 (25 Min.)

      Katrin vermisst Leon sehr. Doch dieser hat ein für alle Mal mit ihr abgeschlossen. Selbst als Katrin von ihrem hohen Ross herabsteigt und ihm ihr Innerstes offenbart, verweigert er das Gespräch. Doch Katrin greift zu drastischen Mitteln, um von Leon angehört zu werden. Hannes und Senta sind verliebt wie am ersten Tag. Damit gehen sie Emily gehörig auf die Nerven, die sich nicht an die neue Einigkeit in Erziehungsfragen gewöhnen mag. Doch ihr pubertärer Protest ist beileibe nicht der einzige Grund dafür, dass der Haussegen schon bald wieder schief hängt. Verena gibt wider Erwarten eine gute Figur auf dem Golfplatz ab und beeindruckt damit Staatsanwalt Wilke. Sie sieht sich ihrem Ziel, einen Job bei ihm zu bekommen, ganz nahe. Vincent jedoch befürchtet, dass Wilke nur ein rein sexuelles Interesse an ihr hat. Verena streitet das vehement ab … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.01.2006 RTL
    • Folge 3412 (25 Min.)

      Durch einen Zufall erfährt Senta, dass Hannes nicht zur Arbeit erschienen ist und sich für die Nacht frei genommen hat. Sie befürchtet das Schlimmste. Und tatsächlich sitzt Hannes in der Hotelbar einer fremden Stadt, an der Seite einer attraktiven jungen Frau. Betrügt er Senta wirklich? Katrins verzweifelte Liebeserklärung hat Leon tiefer berührt, als er zugeben möchte. Dass sie immer noch etwas in ihm auslöst, macht ihn wütend. Bei nächster Gelegenheit versucht er, Katrin endgültig zurückzustoßen. Dazu benutzt er Lena – und löst damit etwas aus, womit er nicht gerechnet hat. Verena schafft es, den Staatsanwalt zunächst auf Distanz zu halten. Als sie Vincent gestehen muss, dass Wilke mit ihr ins Bett will, erklärt Vincent die ganze Aktion für gescheitert. Doch unverhofft bekommt Verena ein Jobangebot von Wilke. Wird sie Vincent davon erzählen? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.02.2006 RTL
    • Folge 3413 (25 Min.)

      Sandra traut sich nicht Sam einzugestehen, dass sie in Freiburg unglücklich ist. Stattdessen nutzt sie die erste fadenscheinige Gelegenheit, um nach Berlin zu kommen. Doch dadurch kann sie der überfälligen Aussprache mit Sam auch nicht entgehen. Während Isabel, trotz ihres schlechten Gewissens Gerner gegenüber, ihre Schwangerschaft genießt, erfährt dieser, dass auch Tims Freunde wissen, wer der eigentliche Vater des Kindes ist. Die Demütigung, die Gerner beim Gedanken an die öffentliche Blamage empfindet, frisst ihn auf. Hasserfüllt fasst er einen bösen Plan. Nachdem Senta nicht wie von Hannes erhofft, auf seinen bestandenen Test zur Wiedererlangung einer Fluglizenz reagiert, geraten die beiden in einen heftigen Streit. Hannes, der Sentas Wut nicht versteht, packt seine Sachen und sucht bei Lena Asyl, die ihm gehörig den Kopf wäscht. Wird Hannes einlenken? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.02.2006 RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten im Fernsehen läuft.

    Staffel 2006 auf DVD und Blu-ray