2005, Folge 3374–3389

  • Folge 3374 (25 Min.)
    Emily und Nele haben sich wieder vertragen. Als sie von Daniel erfahren, dass ihr absoluter Lieblingsstar im Fasan eine Pressekonferenz gibt, lassen sie sich selbst von der Schule nicht davon abhalten, diese Gelegenheit zu nutzen. Leons Aktion hat Erfolg: Katrin gibt sich ihm ganz hin. Ihr Boss ist von der Aktion allerdings weniger begeistert. Leon findet Kleins Reaktion unfair und beschließt, die Sache wieder gerade zu biegen. Sam versucht, Sandra zu beruhigen, doch für die ist Lottes Ablehnung ein schwerer Schlag. Erst Henriks lockere Sicht der Dinge muntert Sandra auf. Als Sam ein Frühstück für die WG spendiert, scheinen ihre Beziehungsprobleme erst einmal in weite Ferne zu rücken… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2005
  • Folge 3375 (25 Min.)
    Philip schwebt im siebten Himmel: Franzi bittet ihn nach der ersten Probe in der Theater-AG, sich auf die männliche Hauptrolle vorzubereiten, da sie lieber mit ihm als mit Jakob spielen will. Damit alles glatt über die Bühne geht, probt sie mit ihm alleine und gibt ihm Tipps, wie er seine Gefühle in den Text einbringen kann. Im entscheidenden Moment gehen leider genau diese Gefühle mit Philip durch. Emily und Nele retten ihren Star vor den aufdringlichen Fans und werden für ihre Tatkraft sogar mit einem Küsschen belohnt. Natürlich schweben sie auf Wolke Sieben, doch von der holt Daniel sie schnell runter: Er ist ihnen auf die Schliche gekommen und hält ihnen eine saftige Standpauke. Leon besiegt Klein vor Katrins fassungslosen Augen. Katrin befürchtet berufliche Konsequenzen und macht Leon Vorwürfe. Dieser willigt ein, sich bei Klein zu entschuldigen, doch der ist plötzlich spurlos verschwunden. Was hat das zu bedeuten? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2005
  • Folge 3376 (25 Min.)
    Verena ist nervös: Der Pitch für den Auftrag steht an. Von dessen Gelingen hängt ab, ob sie sich mit Vincent selbstständig machen kann und so nicht mehr von Katrin erpresst werden kann. Das Risiko ist groß – ein Fehler und Vincent wird ausgewiesen. Natürlich passiert so ein Fehler. Sam findet keinen Babysitter für Lotte und vertraut sie deshalb Sandra an. Doch Lotte macht Sandra klar, dass sie sie als neue Freundin ihres Vaters nicht akzeptieren wird. Als Lotte unter Sandras Obhut in Gefahr gerät, glaubt Sandra, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann. Doch das kommt es. Philip gelingt es, sein Liebesgeständnis an Franzi als Versprecher abzutun. Doch es kommt noch schlimmer: Er hört mit, wie Franzi vor Sebastian äußert, dass Philip als Mann für sie niemals in Frage käme. Jetzt ist es um Philips Fassung geschehen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2005
  • Folge 3377 (25 Min.)
    Im letzten Moment kann Verena vor Katrin verbergen, dass sie und Vincent jetzt in Konkurrenz zu Sisters stehen. Doch als Verena und Vincent gegen Sisters gewinnen und der Auftraggeber ihre Scheinfirma besuchen will, stehen die beiden vor einem neuen Problem. Philip ist verzweifelt: Jetzt weiß Franzi endgültig, dass er in sie verliebt ist. Emily und Lena wollen ihrem Bruder helfen und improvisieren ein Gespräch, das Franzi mit anhören soll. Leider funktioniert der Plan etwas zu gut. Sandra ist frustriert, weil Sam ihr die Schuld an Lottes Zündeleien zu geben scheint. Nachdem er Lotte weggebracht hat, versöhnen sich die beiden aber sehr schnell wieder. Alles scheint harmonisch, bis Sam beschließt, die WG mit einem Geschenk zu beglücken… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2005
  • Folge 3378 (25 Min.)
    Senta kehrt aus Trondheim zurück und traut ihren Augen kaum: Hannes hat romantisch für sie gekocht und sich ihr zuliebe sogar das Rauchen abgewöhnt. Sie ist bereit, einen Neuanfang mit ihm zu wagen, doch Hannes scheint nicht darauf anzuspringen. Sams Geschenk stößt in der WG nicht auf Begeisterung. Bei einem Wichtelabend wird noch deutlicher, dass Sam sich trotz Sandras Bemühungen nicht in die WG einbringen kann. Sandra versucht weiterhin, ihre Mitbewohner für Sam zu begeistern. Sam jedoch ist in Sandra verliebt, nicht in die WG – und hat dementsprechend auch ganz andere Pläne. Verena kann nicht verhindern, dass Katrin ihr Büro entdeckt. Vincent muss vor Heinrich die Karten auf den Tisch legen. Überraschenderweise deckt dieser ihn und Verena daraufhin vor Katrin. Die jedoch bleibt weiter misstrauisch. Verena und Vincent geraten unter Druck, damit Katrin ihre Scheinehe nicht auffliegen lässt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2005
  • Folge 3379 (25 Min.)
    Emily ist frustriert, nachdem Hannes ihr Ticket für das Konzert ihres Lieblingsstars versehentlich zerstört hat. Ihr fällt es schwer, nicht neidisch auf Nele zu sein – denn die hat ihr Ticket natürlich noch. Da macht Nele ihr ein unerwartetes Angebot. Hannes und Senta sind frustriert über die gescheiterte Annäherung zwischen ihnen. Senta ärgert sich über Hannes’ ungeschickte Art, und Hannes findet keinen Weg, Senta seine Zuneigung zu zeigen. Schließlich ist es Philip, der seinen Vater auf die richtige Spur bringt. Aber wie wird Senta reagieren, wenn Hannes ihr seine Liebe offenbart? Sandra ist zunächst überrumpelt von Sams Vorschlag, mit ihr zusammenzuziehen. Die Probleme in der WG, aber auch die Angst, Sam zu verletzen, bringen sie jedoch dazu, auf sein Angebot einzugehen. Sandras Freunde reagieren mehr als überrascht auf ihre Ankündigung, aus der WG auszuziehen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2005
  • Folge 3380 (25 Min.)
    Lena hat Probleme mit dem Finanzamt. Isabel bietet ihr ungefragt Hilfe an und mischt sich so sehr in Lenas Ladenführung ein, dass Lena sie des Ladens verweist. Als Lena erkennt, dass sie Isabels Hilfe jedoch wirklich braucht, muss sie bei ihr zu Kreuze kriechen. Emily geht statt Nele zum Konzert ihres Stars, verspricht Nele aber, ihr ein signiertes Poster mitzubringen. Leider bekommt Emily kein Autogramm und fälscht deshalb die Unterschrift des Stars. Dabei macht sie allerdings einen dummen Fehler. Nachdem Hannes sich endlich zu einer Liebeserklärung durchgerungen hat, kommen Senta und Hannes wieder zusammen. Glücklich feiern sie ihre Wiedervereinigung… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2005
  • Folge 3381 (25 Min.)
    Paula ist auf der Rückfahrt von Spanien als Temposünderin geschnappt worden. Ihr Führerschein ist weg, und sie sitzt auf einem Haufen Schulden für die Überführung von Schüttlers Wagen. John will ihr helfen und einen Nebenjob annehmen, doch Paula hat ihren eigenen Kopf. Isabel weigert sich, Lena bei ihrem Steuerproblem zu helfen. Lena bereut ihr Verhalten und muss sich nun auch noch mit einer hohen Steuerforderung herumschlagen. Gerner muss Isabels Frust über den Streit mit Lena ausbaden und will die beiden versöhnen – auf seine Weise. Nele ist wegen des gefälschten Autogramms sauer auf Emily und will ihr das nicht durchgehen lassen. Zusammen mit Tim schmiedet sie einen Plan: Sie wollen Emilys naive Verehrung für den Star ausnutzen und ihr in dessen Namen Liebesgrüße via Internet schicken… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2005
  • Folge 3382 (25 Min.)
    Emily plagt das schlechte Gewissen, da sie Franzi erzählt hat, Philip sei schwul. Doch bevor sie ihm ihre Lüge beichten kann, erklärt Franzi, sie wolle Philip selbst auf seine Veranlagung ansprechen. Emily muss hilflos mit ansehen, wie das Unheil seinen Lauf nimmt. John ist nicht begeistert, dass Paula ihre Schulden bei Schüttler durch Überstunden abarbeiten will. Weil Paula seine Hilfe nicht annehmen will, fühlt er sich in seiner Ehre als frischer Ehemann gepackt und beschließt, dennoch zu handeln. Lena lehnt Gerners Angebot ab, Isabel in ihrem Laden arbeiten zu lassen und dafür von Gerner Geld zu bekommen. Sie will sich dennoch mit Isabel versöhnen, und beschließt, sich Gerners Vorschlag noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2005
  • Folge 3383 (25 Min.)
    Verena und Vincent stehen unter Druck: Der Auftrag, durch den sie sich von Katrins Erpressung loseisen wollen, nimmt ihre ganze Zeit in Anspruch. Ausgerechnet jetzt schüttet Katrin Verena in der Agentur mit Arbeit zu. Mehr schlecht als recht schafft Verena den Spagat zwischen ihren beiden Aufgaben, bis Senta ihr auf die Schliche kommt. Kann sie Senta auf ihre Seite ziehen? Trotz Emilys Bemühungen will Franzi Philip immer noch auf sein vermeintliches Schwulsein ansprechen. Philip missversteht Franzis Bemühen um ihn und rechnet sich neue Chancen aus. Emily kann ihr Wissen nicht länger zurückhalten und beichtet ihm die Lüge, worauf Philip wütend Anstrengungen macht, sein Image bei Franzi zu korrigieren. John reagiert wütend auf Paulas Vorwurf, sich mit der Heirat verändert zu haben. Die beiden verlassen das Juweliergeschäft im Streit. Auch Tims Vermittlungsversuche scheitern an der Sturheit der Beiden… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.12.2005
  • Folge 3384 (25 Min.)
    Sandra plant ihren Umzug, wird jedoch wegen der bevorstehenden Weihnachtszeit melancholisch. Die Erinnerung an Deniz’ Heiratsantrag überkommt sie und sie beschließt, Weihnachten mit ihrer Familie zu verbringen. Darüber kommt es zum Streit mit Sam, der den Heiligabend gerne alleine mit Sandra verbringen möchte. Als Sam schließlich begreift, dass Sandras Gedanken noch immer bei Deniz sind, stellt er eine Bedingung und stößt Sandra so vor den Kopf. Verena und Vincent können mit ihrem Konzept überzeugen und unterschreiben überglücklich ihren ersten Vertrag für „Cook & Bauer“. Sie wähnen sich bereits am Ziel, doch Katrin wartet mit einer bösen Überraschung auf. Philip erkennt, dass Franzi ihn nur geküsst hat, weil sie ihn für schwul hält. Deshalb beschließt er, das Missverständnis doch nicht aufzuklären. Emily ist skeptisch, doch Philips Taktik hat Erfolg… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2005
  • Folge 3385 (25 Min.)
    Hannes’ größter Wunsch ist ein harmonisches Weihnachtsfest in Kreis seiner Familie. Obwohl dies für Sandra und Lena schmerzliche Erinnerungen beinhaltet und John und Paula sich nur schwerlich versöhnen, wird es letztendlich für fast alle zu einem schönen Fest. Vincent und Verena sind verzweifelt: Katrin hat Vincents Scheinehe angezeigt. Auch Gerner kann ihnen keine Hoffnung machen. Schweren Herzens erstatten sie Elisabeth Bericht und verderben ihr damit gründlich das Fest. Doch ein wenig Hoffnung bleibt ihnen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.2005
  • Folge 3386 (25 Min.)
    Gerner will den Nachsorgetermin nach seinem Steißbeinbruch schwänzen – darüber kommt es zum Streit mit Isabel, die sich schließlich durchsetzt. Sie begleitet ihn zum Arzt, der Gerner gleich auch noch zu einer Krebsvorsorgeuntersuchung überredet – mit einem für alle Beteiligten unfassbaren Ergebnis. Nele hat ihr Spiel mit Emily noch nicht beendet und gibt sich im Chat weiterhin als Superstar aus. Emily hingegen hat ihrer Freundin gegenüber ein schlechtes Gewissen und überlegt, wie sie sich mit Nele versöhnen kann. Ihr kommt eine geniale Idee – aber dafür braucht sie die Hilfe des Superstars. Sandra widmet sich nach der Versöhnung mit Sam voll und ganz dem Umzug in die neue Wohnung. Deswegen braucht sie Henriks Hilfe im Mocca. Als Sam im Mocca jedoch sein Revier markieren will, ist Henriks Geduld erschöpft… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.2005
  • Folge 3387 (25 Min.)
    Der einzige Weg, Vincents Ausweisung zu verhindern, gestaltet sich als riskant: Die Ehepartner und deren Mitbewohner müssen einen Meineid ablegen und behaupten, die Ehe zwischen Vincent und Elisabeth sei bis zur Scheidung intakt gewesen. Besonders Tim als angehender Anwalt hat ein Problem damit. Nele merkt, dass sie sich mit dem falschen Starchat ein Eigentor geschossen hat. Sie muss Emily wohl oder übel die Wahrheit erzählen. Doch ein neues Problem ist schon im Anmarsch: Wo sollen sie jetzt ein Interview mit dem Star hernehmen? Nach der ersten Diagnose, zeugungsunfähig zu sein, besorgt sich Gerner sofort eine zweite Meinung. Diese führt jedoch zum gleichen Ergebnis und sein Misstrauen gegen seine schwangere Freundin wächst. Nichts ahnend freut sich Isabel derweil darüber, die kritischen ersten drei Monate der Schwangerschaft überstanden zu haben und hat eine Überraschung für ihren Schatz… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2005
  • Folge 3388 (25 Min.)
    Philip hat Franzi immer noch nicht gesagt, dass er nicht schwul ist – so kann er ungestört ihre Nähe genießen. Seine Taktik zeigt weiter Erfolge: Franzi streitet sich nicht nur seinetwegen mit Sebastian, sondern heult sich auch noch an Philips Schulter aus. Vincent weiß keinen Ausweg: Lehnt er Tims und Henriks Angebot ab, für ihn einen Meineid zu leisten, wird er Elisabeth und sich selbst ins Unglück stürzen. Nimmt er das Angebot jedoch an, könnten die zwei Jungs wegen ihm Probleme bekommen. Aus Verzweiflung handelt er überstürzt. Als Gerner sie mit seiner Zeugungsunfähigkeit konfrontiert, leugnet Isabel vehement, fremdgegangen zu sein. Ihr gelingt es zwar, Gerner vorerst zu beruhigen, doch misstrauisch bleibt dieser trotzdem… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.2005
  • Folge 3389 (25 Min.)
    Sandra feiert ihre Abschiedsparty in der WG. Sam will den Abend lieber mit ihr alleine verbringen und verdirbt deshalb allen die Laune. Sandra erklärt dennoch allen, nun ganz und gar zu Sam zu gehören. Da eröffnet ihr Sam, warum er mit ihr allein sein wollte. Philip freut sich auf Sylvester: Er hat Franzi gestanden, noch Jungfrau zu sein, und die ist jetzt der Überzeugung, er müsse es sowohl mit Mann als auch mit Frau probieren, bevor er sicher sein könne, schwul zu sein. Sie kündigt den ersten Teil des Experiments für die Sylvesternacht an und Philip hofft nun, sie wolle mit ihm schlafen. Aber es kommt ganz anders. Verena hindert Vincent daran, sich bei der Polizei fälschlicherweise anzuzeigen, um Elisabeth zu entlasten. Dass er überhaupt daran denken konnte, macht sie unglücklich. Sie zweifelt an Vincents Liebe und verschwindet spurlos. Vincent sucht sie verzweifelt, denn er weiß, was ihr ein Kuss um Mitternacht bedeutet… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2005RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…