Godfather of Harlem
    USA 2019–
    • Drama
    • Krimi
    Deutsche Online-PremiereMagentaTVOriginal-TV-PremiereEPIX (Englisch)
    Bumpy Johnson (Forest Whitaker) war der Kopf eines mit der Mafia verbundenen Verbrechersyndikats im New Yorker Stadtteil Harlem. In den frühen 1960er Jahren kommt er nach Verbüßung einer zehnjährigen Haftstrafe aus dem Gefängnis frei und findet sein ehemaliges Viertel völlig verändert vor. Die italienische Mafia kontrolliert die Straßen und Johnson tut alles dafür, wieder die Oberhand in der Unterwelt zu gewinnen. Dabei formiert sich eine Allianz mit Malcolm X – und Politik, sozialer Wandel und Verbrechen verbinden sich auf unvorhersehbare Weise…
    (Text: JN)

    Godfather of Harlem – Kauftipps

    Godfather of Harlem – Streaming

    Godfather of Harlem – Community

    • (geb. 1970) am

      Es ist eine klassische Mafiaserie, die ganz gut daher kommt. Die 2. Staffel gefällt mir am Besten.

      Die Verknüpfung mit der rassistischen Unterdrückung der Schwarzen in den USA macht die Serie weitaus sehenswerter. Vor allem wegen Malcom X sollte die Serie angesehen werden und weil Nigél Thatch dem Original sehr ähnlich aussieht. Auch in der 2. Staffel ist vom den kapitalismuskritischen Tönen von Malcom X nichts zu hören. Vlt. in der 3. Staffel. Sein Weg vom Islam zum Black Nationalismus ist einerseits begrüßenswert, aber (Black) Nationalismus ist nicht die Lösung des weißen Rassismus, weil Nationalismus die Ursache des Rassismus ist.

      Vincent D'Onofrio gefällt mir immer wieder gut, außer in seinen Szenen in denen er Liebesgefühle und ähnliches zeigen muss. Da zeigt sich seine Schwäche.


      Mein Lieblingssatz ist, als Bumpy zu Malcom sinngemäß sagt: "Du bist politisch, wenn du ein klein wenig Gangster bist."

      .
    • am

      was ist mit den letzten vier Folgen der 2 Staffel, wann kommen die???

    Godfather of Harlem – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Die Serie „Godfather of Harlem“ basiert auf historischen Gegebenheiten.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Godfather of Harlem online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…