Kommentare 1–2 von 2

  • (geb. 1970) am

    Es ist eine klassische Mafiaserie, die ganz gut daher kommt. Die 2. Staffel gefällt mir am Besten.

    Die Verknüpfung mit der rassistischen Unterdrückung der Schwarzen in den USA macht die Serie weitaus sehenswerter. Vor allem wegen Malcom X sollte die Serie angesehen werden und weil Nigél Thatch dem Original sehr ähnlich aussieht. Auch in der 2. Staffel ist vom den kapitalismuskritischen Tönen von Malcom X nichts zu hören. Vlt. in der 3. Staffel. Sein Weg vom Islam zum Black Nationalismus ist einerseits begrüßenswert, aber (Black) Nationalismus ist nicht die Lösung des weißen Rassismus, weil Nationalismus die Ursache des Rassismus ist.

    Vincent D'Onofrio gefällt mir immer wieder gut, außer in seinen Szenen in denen er Liebesgefühle und ähnliches zeigen muss. Da zeigt sich seine Schwäche.


    Mein Lieblingssatz ist, als Bumpy zu Malcom sinngemäß sagt: "Du bist politisch, wenn du ein klein wenig Gangster bist."

    .
    • am

      was ist mit den letzten vier Folgen der 2 Staffel, wann kommen die???

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Godfather of Harlem online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Godfather of Harlem – Kauftipps

      Auch interessant…