Das Key Art zur vierten Runde der gefeierten Gangstersaga
Bild: ABC Signature
Auf dem US-Streamingdienst MGM+ feierte die vierte Staffel der auf wahren Begebenheiten beruhenden Gangstersaga „Godfather of Harlem“ mit Oscar-Preisträger Forest Whitaker bereits im April ihre Premiere. Ab Freitag, dem 1. August, kommen auch deutsche Fans der Serie über MagentaTV+ exklusiv in den Genuss der neuen Folgen. Als Einstimmung enthüllte der Streamingservice nun schon einmal den offiziellen Trailer auf Deutsch, der mit der Ankunft des Gangsters Frank Lucas (gespielt von Rome Flynn) in New York eine weitere Bedrohung für den Protagonisten Bumpy Johnson (Whitaker) bereithält.
„Godfather of Harlem“ dreht sich um den berüchtigten Verbrecher Bumpy Johnson, der nach seiner Haftentlassung im Jahr 1963 sein Heimatviertel Harlem völlig verändert vorfindet und den Kampf gegen die italienische Mafia aufnimmt. In den Fokus der Serie geraten nicht nur die kriminellen Machenschaften. Auch die sozialen und politischen Spannungen der 1960er-Jahre und die Entwicklung der Bürgerrechtsbewegung spielen immer wieder wichtige Rollen.
In der vierten Staffel setzt Bumpy seinen erbitterten Kampf gegen die anderen Gangsterfamilien fort. Mit dem ehrgeizigen Frank Lucas taucht allerdings ein neues Gesicht auf der Bildfläche auf. Da Johnson außerdem seinen Verbündeten Malcolm X (Jason Alan Carvell) verliert, spitzt sich die Lage für ihn immer weiter zu. Selbst sein engstes Umfeld bleibt nicht von Erschütterungen verschont. Denn seine Tochter Elise (Antoinette Crowe-Legacy) schließt sich der radikalen Black-Panthers-Bewegung an.
Zum Cast gehören ferner Ilfenesh Hadera als Bumpys Ehefrau Mayme Thatcher Johnson, Lucy Fry als seine Tochter Stella Gigante, Erik LaRay Harvey als Bumpys rechte Hand Del Chance, Michael Raymond-James als Joseph Colombo, Boss einer rivalisierenden Gangsterfamilie, Elvis Nolasco als Nat Pettigrew und Neuzugang Erik Palladino als Profikiller Pino Greco.
Die ersten drei Staffeln von „Godfather of Harlem“ sind hierzulande ebenfalls bei MagentaTV verfügbar. Auch ohne Abonnement und Login kann die Auftaktepisode der vierten Runde unter www.magenta.tv gratis abgerufen werden – aus Jugendschutzgründen allerdings erst ab 22:00 Uhr.