„Godfather of Harlem“: Trailer und Termin für neue Folgen

Forest Whitaker kehrt als Gangsterboss Bumpy Johnson zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.01.2025, 12:18 Uhr

„Godfather of Harlem“ steht vor der vierten Staffel – Bild: Epix
„Godfather of Harlem“ steht vor der vierten Staffel

Zwei Jahre lang mussten sich die Zuschauer gedulden, doch jetzt ist Forest Whitaker als Gangsterboss Bumpy Johnson wieder da. Der US-Streamingdienst MGM+ hat bestätigt, dass die vierte Staffel von „Godfather of Harlem“ am 13. April Premiere feiern wird. Zugleich wurde ein erster Trailer für die neuen Folgen veröffentlicht. Der gewährt auch einen ersten Blick auf Frank Lucas (Rome Flynn), der gerade frisch in New York City angekommen ist.

„Godfather of Harlem“ erzählt die Geschichte von Bumpy Johnson (Whitaker), einer berüchtigten Figur des organisierten Verbrechens in den 1960er Jahren, der zu Beginn der Serie aus dem Gefängnis entlassen wurde und danach seine einstige Nachbarschaft kaum wiedererkennt.

In der vierten Staffel setzt Bumpy nun seinen blutigen Krieg um die Kontrolle über Harlem gegen die Mafia-Familien von New York fort und muss sich gleichzeitig mit der Ankunft des Gangsters Frank Lucas (Flynn) auseinandersetzen. Nach der tragischen Ermordung von Malcolm X (Jason Alan Carvell) sieht sich Bumpy außerdem mit der Verbindung seiner Tochter Elise (Antoinette Crowe-Legacy) zu den Black Panthers konfrontiert.

In weiteren Hauptrollen sind mit dabei: Ilfenesh Hadera (Bumpys Ehefrau Mayme Thatcher Johnson), Lucy Fry (Tochter Stella Gigante), Erik LaRay Harvey (Bumpys rechte Hand Del Chance), Michael Raymond-James (Joseph Colombo, Boss einer rivalisierenden Gangster-Familie), Elvis Nolasco (Nat Pettigrew) und Neuzugang Erik Palladino als Profikiller Pino Greco. „Godfather of Harlem“ stammt von Autor Chris Brancato („Narcos“) und dem verstorbenen Paul Eckstein. Die ersten drei Staffeln sind hierzulande bei MagentaTV abrufbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App