[UPDATE] „Unfamiliar“: Trailer und Starttermin für Netflix-Spionagethriller mit Felix Kramer und Susanne Wolff

Netflix schickt neue deutsche Eigenproduktion im Frühjahr an den Start

Vera Tidona
Vera Tidona – 23.01.2026, 14:00 Uhr (erstmals veröffentlicht am 09.12.2025)

Felix Kramer in „Unfamiliar“ – Bild: Netflix
Felix Kramer in „Unfamiliar“

Netflix hat nach dem Erfolg von „Kleo“ mit Jella Haase eine neue Agentenserie aus Berlin am Start. In „Unfamiliar“, die zuvor noch unter dem Arbeitstitel „Bone Palace“ geführt wurde, tauchen die beiden Hauptdarsteller Felix Kramer („Dogs of Berlin“) und Susanne Wolff („Morgen hör ich auf“) als BND-Agenten in ein abgründiges Netz aus Lügen und Verrat ein. Der sechsteilige Spionagethriller geht am 5. Februar auf dem Streaminganbieter an den Start.

UPDATE: Zum baldigen Serienstart ist nun endlich auch ein erster Trailer zum Spionagethriller „Unfamiliar“ erschienen:

ZUVOR: Die einstigen Top-Agenten Meret (Wolff) und Simon (Kramer) des Bundesnachrichtendiensts (BND) betreiben inzwischen mitten in Berlin ein streng geheimes Safe House. „Das Nest“ dient als Zufluchtsort für alle diejenigen, die nicht gefunden werden dürfen. Doch als sie selbst von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt werden, müssen sie sich plötzlich Auftragskillern, russischen Agenten, dem BND und gefährlichen Ex-Lovern stellen und dabei versuchen, ihre große Lebenslüge zu schützen, die sie alles kosten könnte: ihre Familie, ihre Ehe und ihr Leben.

Erhalte News zu Unfamiliar direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Unfamiliar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

In weiteren Rollen sind Samuel Finzi („Flemming“, „Helgoland 513“) und Henry Hübchen („Commissario Laurenti“) zu sehen.

Netflix

Ergänzend kommen Natalia Belitski, Andreas Pietschmann, Maja Bons, Genija Rykova, Seyneb Saleh, Laurence Rupp, Sina Martens, Anand Batbileg Chuluunbaatar und Aaron Altaras in weiteren Rollen hinzu.

„Unfamiliar“ wurde von Serienschöpfer und Headautor Paul Coates („Red Election“) entwickelt. Die Regie führen Lennart Ruff und Philipp Leinemann. Produziert wird der Agententhriller von Andreas Bareiss, Sabine de Mardt, Sidonie Dumas und Lina Mareike Zopfs für Gaumont, das Produktionsstudio hinter weiteren Netflix-Serienhits wie „Narcos“, „Barbaren“ und „Lupin“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App