Morgen hör ich auf
D 2015
  • Comedy
  • Drama
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Morgen hör ich auf kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Morgen hör ich auf und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Lehmanns sind eine deutsche Durchschnittsfamilie – drei Kinder, Häuschen, Auto – und leben in der Kleinstadt Bad Nauheim in Hessen, nahe Frankfurt. Was von außen wie eine Vorzeigefamilie aussieht, zeigt im Innenverhältnis starke Risse, genau wie das kaputte Hausdach und der Wasserschaden im Schlafzimmer. Die Familiendruckerei steckt tief in der Krise, der Kredit aufs Haus ist längst am Anschlag, und Vater Jochen (Bastian Pastewka) droht unter dem finanziellen Druck zusammenzubrechen. Mutter Julia (Susanne Wolff) vergnügt sich mit einem Liebhaber, Sohn Vincent (Moritz Jahn) ist ein Nerd, Teenie-Tochter Laura (Janina Fautz) hat nur ihren „Schwarm“ im Kopf, und Nesthäkchen Nadine (Katharina Kron) ist eher ein kleiner Teufel als der niedliche Sonnenschein, für den sie ihre Eltern halten.
Doch davon bekommt Jochen fast gar nichts mit, verzweifelt ist er darum bemüht, den Schein aufrecht zu erhalten und einen neuen Kredit von der Bank zu bekommen. Doch egal, wie sehr er sich erniedrigt, die Banker drehen den Hahn zu, und Haus und Firma rutschen unaufhörlich auf den Abgrund zu. In einem Akt blinder Verzweiflung wirft Jochen eines Nachts seine Druckmaschinen an und beginnt, falsche Fünfziger zu drucken: Wenn schon alle Geld von ihm wollen, dann macht er es eben selbst. Schnell kommt er zur Besinnung, doch da ist es schon zu spät: Eine Blüte bahnt sich den Weg in den Wirtschaftskreislauf. Als nichts passiert, macht Jochen weiter und beginnt, das Falschgeld in Frankfurt unter die Leute zu bringen. Damit macht er die Frankfurter Unterwelt auf sich aufmerksam, und plötzlich gerät er immer tiefer in einen Strudel krimineller Machenschaften, aus dem er gar nicht mehr rauskommt. (Text: ZDF)

Morgen hör ich auf auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ZDF/Martin Valentin Menke
„Morgen hör ich auf“
Als das ZDF 2014 ankündigte, sich an einem "deutschen Breaking Bad" versuchen zu wollen, gab es an höhnischen Reaktionen in den Medien keinen Mangel. Unter anderem fühlte sich Der Freitag zu einer herrlichen Satire inspiriert, in der "Breaking Bad" auf Deutsch respektive Rheinhessisch gleich mit "Schlescht bresche'" übersetzt wurde. Nach mehreren Verschiebungen ist die Miniserie "Morgen hör ich auf" jetzt endlich da - und das Ergebnis ist überraschend positiv. Die Anfangsszenen scheinen …

Morgen hör ich auf – Streaming

Morgen hör ich auf – Community

  • (geb. 1971) am

    War einfach genial. Ich hoffe ja noch immer leise auf eine Fortsetzung.
  • am

    Das ist eine herrliche Krimi-Komödie nach dem Motto: Schlimmer geht immer! 😉

    Daher ist die Geschichte deutlich überzogen kreiert. 😆

    Mir hat sie gefallen.
  • am

    Die Sache mit dem Hubschrauber war ja noch recht originell, aber es gab ja gar kein vernünftiges Ende. Als wenn den Schreibern nichts mehr eingefallen ist....
  • am

    zum Schluss war es teilweise too much
  • am

    Bad Nauheim ist nicht in NRW

Morgen hör ich auf – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Morgen hör ich auf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…