„Bone Palace“: Netflix dreht Spionagethriller mit Felix Kramer und Susanne Wolff
Samuel Finzi und Henry Hübchen in weiteren Rollen dabei
Vera Tidona – 17.10.2024, 16:13 Uhr
Nach dem Erfolg von „Kleo“ mit Jella Haase entsteht derzeit in Berlin eine neue Agentenserie namens „Bone Palace“ für den Streaminganbieter Netflix. In den Hauptrollen sind Felix Kramer („Dogs of Berlin“) und Susanne Wolff („Morgen hör ich auf“) zu sehen. In weiteren Rollen spielen Samuel Finzi („Flemming“, „Helgoland 513“) und Henry Hübchen („Commissario Laurenti“, „8 Tage“) mit. Ein Starttermin für die sechsteilige Staffel steht noch aus.
In der offiziellen Handlungsbeschreibung heißt es: Das Paar Simon (Felix Kramer) und Meret (Susanne Wolff), selbst Ex-Agenten des Bundesnachrichtendiensts (BND), betreibt mitten in Berlin das streng geheime Safe House „Das Nest“, das als Zufluchtsort für alle diejenigen dient, die nicht gefunden werden dürfen. Doch als sie selbst von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt werden, müssen sie sich plötzlich vor Auftragskillern, russischen Agenten, dem BND und Ex-Lovern verstecken, denen sie Unrecht getan haben – während sie nebenbei versuchen, ihre Ehe intakt zu halten.
Zur weiteren Besetzung gehören Natalia Belitski, Andreas Pietschmann, Maja Bons, Genija Rykova, Seyneb Saleh, Laurence Rupp, Sina Martens, Anand Batbileg Chuluunbaatar und Aaron Altaras in noch nicht näher beschriebenen Rollen.
„Bone Palace“ stammt von Serienschöpfer Paul Coates („Red Election“), die Regie führen Lennart Ruff und Philipp Leinemann. Produziert wird der Agententhriller von Andreas Bareiss und Sabine de Mardt für Gaumont. Das Produktionsstudio zeichnet auch für die Netflix-Serienhits „Barbaren“, „Lupin“ und „Narcos“ verantwortlich. Zudem brachte das Studio zuletzt weitere deutsche Serien wie „Deutsches Haus“ (Disney+), „Die zweite Welle“ und „Westwall“ (beide ZDF) sowie „Die Wespe“ (Sky) heraus.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Flapwazzle am
"als sie selbst von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt werden, müssen sie sich plötzlich vor Auftragskillern, russischen Agenten, dem BND und Ex-Lovern verstecken"
Gibt es dann noch jemand, vor dem sie sich nicht verstecken müssen? Und in den 6 Episoden wollen die beiden nebenbei auch ihre Ehe retten?
Da wurde ganz viel Realismus in eine Story gepresst.User 65112 am
Ähnlichkeiten mit John Wick sind wahrscheinlich völlig unbabsichtigt und rein zufällig :-))