Gladbeck
    D 2018
    • Drama/Soap
    Deutsche TV-PremiereDas Erste
    Der Zweiteiler erzählt detailliert die Ereignisse eines der dramatischsten Verbrechen der deutschen Nachkriegsgeschichte. Vor allem aus der Sicht der Geiseln wird den Zuschauern vermittelt, wie es den beiden mehrfach vorbestraften Kriminellen Hans-Jürgen Rösner und Dieter Degowski 1988 im nordrhein-westfälischen Gladbeck gelang, mit großer Entschlossenheit und Brutalität durch die Bundesrepublik zu fliehen und wie die Medien dabei moralische Grenzen überschritten. Aber auch die hanebüchenen Fehler der polizeilichen Ermittlungsbehörden sind Teil des Doku-Dramas, das die spektakuläre 54-stündige Flucht nachstellt.
    (Text: mm)

    Gladbeck – Kauftipps

    Gladbeck – Streaming

    Gladbeck – Community

    • (geb. 1963) am

      Hi Nostalgie. Also die Silke wurde durch Rösners Waffe getötet, außer Emanuele dem Italiener gab es noch ein weiteres Opfer, ein Polizist der bei der Verfolgungsfahrt durch einen Unfall ums Leben kam. Löblich hat eine 9-jährige Haftstrafe bekommen, Rösner und Degowski jeweils lebenslängllich, ich glaube den Rösner haben sie kürtzlich freigelassen. Der Innensenator aus Bremen trat zurück, der NRW Innenminister blieb aber im Amt. Emanueles Familie kehrte dannach in ihre Heimat nach Italien zurück.
      Ich hoffe dass ich dir helfen konnte. Also diese Polizeiaktion war nur ein Desaster ohnegleichen, keine Organisation, keine Komunikation und keine Regeln, nicht mal ein Krankenwagen vor Ort, jeder machte nur so ein bisschen was ihm gerade so in den Sinn kam, die ganzen Polizeioffiziere hätten suspendiert werden sollen. Grüße
    • (geb. 1963) am

      OK ich sehe dann wenn am Ende bin was passiert ist und dir berichten. ich kann ja dann über die Mediathek den Film anhalten
    • am

      Ja. Am Ende wird dem Zuschauer mitgeteilt was aus den verschiedenen Leuten geworden ist. Wer wohl wie gestorben ist. Wie lange wer im Gefängnis war. Ich konnte nur teilweise erahnen was wohl mitgeteilt werden sollte. 




      Sinnvoll wäre gewesen, den Text gut lesbar zu dokumentieren. Dafür wurde er ursprünglich hinterlassen.
    • am

      Ja. Am Ende wird dem Zuschauer mitgeteilt was aus den verschiedenen Leuten geworden ist. Wer wohl wie gestorben ist. Wie lange wer im Gefängnis war. Ich konnte nur teilweise erahnen was wohl mitgeteilt werden sollte.

      Sinnvoll wäre gewesen, den Text gut lesbar zu dokumentieren. Dafür wurde er ursprünglich hinterlassen.
    • (geb. 1963) am

      Hi, ist dieser Text denn wichtig? Habe jetzt nur den ersten Teil gesehen, den 2. werde ich mir noch in der Mediathek demnächst ansehen.

    Gladbeck – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gladbeck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…