Galileo Big Pictures

    zurückStaffel 9: 2017, Folge 1–8weiter

    • Staffel 9, Folge 1
      Smieci / Rubbish / Muel – Bild: CC0 Public Domain
      Smieci / Rubbish / Muel – Bild: CC0 Public Domain

      Mit einem Lächeln blickt ein Mann in die Kamera, um seinen Kopf gewickelt trägt er etwas, das auf den ersten Blick aussieht wie ein Turban. Doch beim genauerem Hinsehen entpuppt sich die Kopfbedeckung als afrikanisches Schuppentier, genannt Pangolin. Warum tragen Mitglieder einer Organisation aus Simbabwe ihre tierischen Accessoires 24 Stunden am Tag mit sich herum? Aiman Abdallah zeigt 50 atemberaubende Bilder und erzählt die beeindruckenden Geschichten dahinter. Mit einem Lächeln blickt ein Mann in die Kamera, um seinen Kopf gewickelt trägt er etwas, das auf den ersten Blick aussieht wie ein Turban. Doch beim genauerem Hinsehen entpuppt sich die Kopfbedeckung als afrikanisches Schuppentier, genannt Pangolin. Warum tragen Mitglieder einer Organisation aus Simbabwe ihre tierischen Accessoires 24 Stunden am Tag mit sich herum? Die Müllsacke stapeln sich hoch bis ins zweite Stockwerk, ein beißender Geruch weht durch die Straßen von Manshiyat Naser. Sogar die Balkone der Gebäude im Süden Kairos sind bis unters Dach zugemüllt. Wo kommt dieser Abfall her und warum sind die Bewohner mit dem Zustand ihres Viertels zufrieden? Aiman Abdallah zeigt diese und 48 weitere atemberaubende Bilder und erzählt die beeindruckenden Geschichten dahinter. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.02.2017 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 2 (190 Min.)
      "Galileo Big Pictures" wird von Aiman Abdallah präsentiert. – Bild: ProSieben
      "Galileo Big Pictures" wird von Aiman Abdallah präsentiert. – Bild: ProSieben

      Ein Massai hält auf einer Anhöhe eine Antenne in den Himmel, hinter ihm erstrecken sich die Weiten der kenianischen Steppe. Der Mann auf dem Big Picture ist nicht auf der Suche nach besserem Radioempfang, vielmehr hat sich der ehemalige Wilderer dem Schutz der Löwen verschrieben. Aber wie kann er die großen Raubtiere mit Hilfe von GPS-Signalen schützen? Ein normaler Sommertag wird für die Bewohner der Stadt Phoenix zum Albtraum. Die Form einer dunklen Wolkendecke erweckt den Eindruck, als wäre die US-Metropole das Ziel eines nuklearen Angriffs geworden. Tatsächlich entpuppt sich der vermeintliche Atompilz als eine „Regenbombe“. Bei dem extrem seltenen Naturschauspiel klatscht eine enorme Wassermenge mit hoher Geschwindigkeit auf eine kleine Fläche. Nach dem Aufprall breitet sich der Platzregen-Schwall mit bis zu 250 Stundenkilometern aus. Wie entsteht diese Naturschauspiel und welche Folgen hat es für die Einwohner? Aiman Abdallah zeigt diese und 48 weitere faszinierende und einzigartige Schnappschüsse und erzählt die Geschichten dahinter bei „Galileo Big Pictures: 50 Bilder, im entscheidenden Moment aufgenommen.“. Ein Massai hält auf einer Anhöhe eine Antenne in den Himmel, hinter ihm erstrecken sich die Weiten der kenianischen Steppe. Der Mann auf dem Big Picture ist nicht auf der Suche nach besserem Radioempfang, vielmehr hat sich der ehemalige Wilderer dem Schutz der Löwen verschrieben. Aber wie kann er die großen Raubtiere mit Hilfe von GPS-Signalen schützen? Aiman Abdallah zeigt dieses und 49 weitere faszinierende und einzigartige Schnappschüsse und erzählt die Geschichten dahinter. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.03.2017 ProSieben
      Erstausstrahlung ursprünglich für den 18.03.2017 angekündigt
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 3
      Galileo Big Pictures: So haben Sie Amerika noch nie gesehen: Aiman Abdallah zeigt atemberaubende Bilder und erzählt die beeindruckenden Geschichten dahinter. – Bild: ProSieben Eigenproduktionsbild frei
      Galileo Big Pictures: So haben Sie Amerika noch nie gesehen: Aiman Abdallah zeigt atemberaubende Bilder und erzählt die beeindruckenden Geschichten dahinter. – Bild: ProSieben Eigenproduktionsbild frei

      Der Amerikaner Mildred Loving schließt seine Freundin in die Arme und gibt ihr einen zärtlichen Kuss. Doch dieser Liebesbeweis, der in den 50er Jahren auf einem Foto festgehalten wurde, schlägt ungeahnte Wellen … Aiman Abdallah zeigt diese und 49 weitere atemberaubende Bilder und erzählt die beeindruckenden Geschichten dahinter. Der Amerikaner Mildred Loving schließt seine Freundin in die Arme und gibt ihr einen zärtlichen Kuss. Doch dieser Liebesbeweis, der in den 50er Jahren auf einem Foto festgehalten wurde, schlägt ungeahnte Wellen: Nach der Rückkehr von ihrer Hochzeit in Washington musste das frisch gebackene Ehepaar seine Heimat Virgina per Gesetz verlassen, um einer Haftstrafe zu entgehen. Wieso sorgte die Geschichte des Paares nicht nur in Amerika, sondern weltweit für Aufsehen? Ein Polizist posiert neben einem Saguaro-Kaktus für ein Urlaubsfoto – diesen Eindruck vermittelt das Big Picture aus dem Nationalpark von Arizona. Doch tatsächlich ist Ray O’Neill im Dienst und in wichtiger Mission unterwegs: Der Chief Ranger ist für den Schutz der Saguaro-Kakteen verantwortlich und macht Jagd auf „Kaktus-Diebe“. Doch warum sind die stacheligen Pflanzen so begehrt? Aiman Abdallah zeigt diese und 48 weitere atemberaubende Bilder und erzählt die beeindruckenden Geschichten dahinter. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.04.2017 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 4

      Eine große Peperoni-Pizza und ein Notruf bei der Polizei, bitte: Diese ungewöhnliche Online-Bestellung ging bei einem amerikanischen Liefer-Dienst ein. Was zunächst nach einem Scherz aussieht, ist tatsächlich der Hilferuf einer verzweifelten Frau. Gemeinsam mit ihren Kindern ist sie zu dem Zeitpunkt in der Gewalt ihres bewaffneten Lebensgefährten … Aiman Abdallah zeigt 49 weitere geniale Bilder und erzählt die beeindruckenden Geschichten dahinter. Volle Züge, stickige Luft und kaum freie Sitzplätze: Der Berufsverkehr in den U-Bahnen Moskaus ist kein Vergnügen. Umso erstaunlicher, dass ein ausgewachsener Straßenhund auf dem Big Picture seelenruhig auf einer Sitzbank Platz genommen hat. Die mitfahrenden Moskauer wundern sich über die vierbeinigen Fahrgäste schon lange nicht mehr, denn die Streuner nutzen schon seit einigen Jahren regelmäßig die öffentlichen Verkehrsmittel. Wo pendeln die Straßenhunde täglich hin? Und wie schaffen es die Vierbeiner, zielsicher das riesige U-Bahn-Netz zu durchqueren? Eine große Peperoni-Pizza und ein Notruf bei der Polizei, bitte: Diese ungewöhnliche Online-Bestellung ging bei einem amerikanischen Liefer-Dienst ein. Was zunächst nach einem Scherz aussieht, ist tatsächlich der Hilferuf einer verzweifelten Frau. Gemeinsam mit ihren Kindern ist sie zu dem Zeitpunkt in der Gewalt ihres bewaffneten Lebensgefährten. Konnten die Mitarbeiter die Familie dank ihrer genialen Idee aus der lebensbedrohlichen Lage befreien? Aiman Abdallah zeigt diese und 48 weitere geniale Bilder und erzählt die beeindruckenden Geschichten dahinter. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.06.2017 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 5a
      Einzigartig! (1) (Staffel 9, Folge 5a) – Bild: CC0 Public Domain
      Einzigartig! (1) (Staffel 9, Folge 5a) – Bild: CC0 Public Domain

      Über hundert Meter hoch und mehrere Kilometer lang – die Gletscher-Aufnahme in Island zeigt eine beeindruckende Kulisse. Dagegen wirkt der kleinere Gletscher auf dem Bild des Natur-Fotografen James Balog wie eine Miniatur-Ausgabe der Eisriesen. Das Traurige: Auf den beiden Aufnahmen ist ein und derselbe Gletscher zu sehen. Zwischen den Fotos liegen nur wenige Jahre. Aiman Abdallah zeigt diese und 49 weitere einzigartige Bilder und erzählt die spektakulären Geschichten dahinter. Über hundert Meter hoch und mehrere Kilometer lang – die Gletscher-Aufnahme in Island zeigt eine beeindruckende Kulisse. Dagegen wirkt der kleinere Gletscher auf dem Bild des Natur-Fotografen James Balog wie eine Miniatur-Ausgabe der Eisriesen. Das Traurige: Auf den beiden Aufnahmen ist ein und derselbe Gletscher zu sehen. Zwischen den Fotos liegen nur wenige Jahre, in denen Eis in der Höhe des Empire State Building und von der südlichen Fläche Manhattans weggeschmolzen ist. Mit welchen Folgen haben die betroffenen Regionen zu kämpfen? Und ist die negative Entwicklung überhaupt noch zu stoppen? Wer einen idyllischen Sommer-Urlaub am See plant, sollte einen großen Bogen um den „Lost Lake“ im US-Bundesstaat Oregon machen. Der rund 100 Hektar große See wird nämlich jedes Jahr im Frühling einfach vom Erdboden verschluckt – zurück bleibt nur eine riesige Grasfläche. Erst im Herbst erstrahlt der See im Mound Hood Nationalpark wieder in vollem Glanz. Wohin verschwinden die gigantischen Wassermassen? Aiman Abdallah zeigt diese und 48 weitere einzigartige Bilder und erzählt die spektakulären Geschichten dahinter. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 08.07.2017 ProSieben
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 5b
      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 08.07.2017 ProSieben
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 6a
      Grabsteine – Bild: CC0 Creative Commons Freie kommerzielle Nutzung Kein Bildnachweis nötig
      Grabsteine – Bild: CC0 Creative Commons Freie kommerzielle Nutzung Kein Bildnachweis nötig

      Am 13. Juli 1977 beginnt um 21:36 Uhr New Yorks dunkelste Nacht: Es wird stockdüster, der Big Apple ist lahmgelegt. Was passierte beim historischen Blackout und warum kam es zum 25 Stunden andauernden Stromausfall? Seit letztem Jahr treiben vor der türkischen Küste Grabsteine im Meer. Was hat es mit dem „Sea Cemetery“ auf sich? Aiman Abdallah geht auf eine Reise durch die Geschehnisse der letzten 50 Jahre, jedes einzelne erzählt mit seinem „Big Picture“ eine besondere Geschichte. 1968 stellt der Amerikaner Bob Beamon den Weltrekord im Weitsprung auf – bis heute ist sein Sprung mit 8,90 Metern olympischer Rekord. Aber es dauert länger als üblich, bis seine Weite gemessen werden kann. Am 13. Juli 1977 beginnt um 21:36 Uhr New Yorks dunkelste Nacht: Es wird stockdüster, der Big Apple ist lahmgelegt. Was passierte beim historischen Blackout und warum kam es zum 25 Stunden andauernden Stromausfall? Ganz Deutschland wurde hingegen 1978 von Christiane F. geschockt: Mit 13 Jahren spritzt sie sich zum ersten Mal Heroin, mit 14 Jahren geht sie auf den Kinderstrich. Mit ihrem Foto auf dem stern-Cover wird sie zum berühmtesten Junkie Deutschlands. Fluch oder Segen? 1988 beginnt dann eine neue Ära der deutschen Luftfahrt: Die ersten Frauen in Deutschland übernehmen das Cockpit von Lufthansa-Flugzeugen. Aber in welchem Jahr dürfen sie als erste Pilotinnen auf den Kapitänssitz wechseln? Was ist eigentlich Spektakuläres auf dem allerersten Handy-Foto zu sehen? Ein Handy ohne Kamerafunktion war vor 1997 noch Normalität, heute ist es unvorstellbar, dass erst vor zehn Jahren das erste Kamera-Handy erfunden wurde. Warum verschwand Rotterdam 2009 unter einem mysteriösen weißen Netz? Und was hat das Klima damit zu tun? Zwei Wochen lang wird die Stadt von einer Raupeninvasion heimgesucht. Seit letztem Jahr treiben vor der türkischen Küste Grabsteine im Meer. Was hat es mit dem „Sea Cemetery“ auf sich? Aiman Abdallah geht auf eine Reise durch die Geschehnisse der letzten 50 Jahre, jedes einzelne erzählt mit seinem „Big Picture“ eine besondere Geschichte. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.11.2017 ProSieben
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 6b
      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.11.2017 ProSieben
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 7a
      Subalpine forest at the base of Temple Crag – Bild: Wikimedia Foundation, Inc.,
      Subalpine forest at the base of Temple Crag – Bild: Wikimedia Foundation, Inc.,

      Das Bermuda-Dreieck kennen alle – aber was hat es mit dem Nevada-Dreieck auf sich? Über der Bergkette der Sierra Nevada sind schon mehr als 2.000 Flugzeuge abgestürzt. Die Ursache dafür ist bis heute unklar. Was ist die wahre Ursache für die vielen Unfälle in der Region? Aiman Abdallah zeigt diese und 49 weitere berühmte Bilder, Orte und Grenzgänger und erzählt die berüchtigten Geschichten dahinter. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.12.2017 ProSieben
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 7b
      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.12.2017 ProSieben
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 9, Folge 8
      Auch das Jahr 2017 hatte einige erstaunliche, faszinierende und erschreckende Momente zu bieten. Aiman Abdallah blickt in "Galileo Big Pictures: Die Bilder des Jahres 2017" mit den Big Pictures des Jahres noch einmal zurück ... – Bild: ProSieben Eigenproduktionsbild frei
      Auch das Jahr 2017 hatte einige erstaunliche, faszinierende und erschreckende Momente zu bieten. Aiman Abdallah blickt in "Galileo Big Pictures: Die Bilder des Jahres 2017" mit den Big Pictures des Jahres noch einmal zurück ... – Bild: ProSieben Eigenproduktionsbild frei

      Der Fidget-Spinner wird zum absoluten Trendspielzeug, aber warum geht seine Erfinderin komplett leer aus? Ein Inder will die Kochkunst seiner Oma vor dem Vergessen bewahren. Ergebnis: Sie wird zum YouTube-Star – mit 106. Und in Manchester wird die Biene zum Symbol gegen Terror und „sticht“ hunderte für den guten Zweck. Aiman Abdallah lässt die vergangenen zwölf Monate in 50 Momentaufnahmen wiederaufleben und erzählt Geschichten hinter den Schlagzeilen, die 2017 die Welt bewegten. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.12.2017 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Galileo Big Pictures im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …