Die ultimative Chart Show
    • Die ultimative Chart Show

      Deutsche Erstausstrahlung: 21.05.2003 RTL

      Die von Oliver Geissen moderierte Musikshow präsentiert mit Archivausschnitten und Studio-Auftritten die erfolgreichsten Pop-Songs und Musiker der Gegenwart. Jede Ausgabe der Show steht unter einem bestimmten Thema, zu dem verschiedene prominente Gäste und Experten im Studio ihre Kommentare sowie ganz persönliche Anekdoten zum Besten geben. So wurden bisher unter anderem die erfolgreichsten deutschsprachigen Songs, Werbesongs, Schmusehits, Hits des Jahres, und Songs der „Neuen Deutschen Welle“ vorgestellt. Aber auch singenden Schauspielern, den erfolgreichsten Pop-Komponisten und den produktivsten Sängern wurden schon entsprechende Ausgaben gewidmet. Zu den Musikern, die bereits auf der Studiobühne auftraten, gehören unter anderem Bryan Adams, a-ha, Alice Cooper, Robin Gibb, Nina Hagen, Debbie Harry, Heino, Holly Johnson, Juanes, Udo Jürgens, Roland Kaiser, James Last, Udo Lindenberg, Peter Maffay, Mireille Mathieu, Gianna Nannini, Roxette, die Scorpions, The Sweet, Kim Wilde und Paul Young.

      Die ultimative Chart Show – Kauftipps

      Die ultimative Chart Show – Community

      pxmusic am 06.01.2019 20:28: Hey mariofan98, genau wie Anynom suche ich verzweifelt nach der Folge "Best of 2018". Leider musste RTL die Wiederholungs-Sendezeit ja von Neujahr nach der Silvesterparty auf Silvester frühmorgens umlegen, das hab ich zu spät gemerkt... Und letztes Jahr bei "Best of 2017" hab ich sogar RTL schon angeschrieben, aber die dürfen wohl nix rausgeben. Hat mein Drecksding von Receiver doch tatsächlich bei allen Sendeterminen gesponnen... Du würdest mir einen mega riesigen Gefallen tun, wo ich die Serie so liebe!



      Danke und LG pxmusic
      pxmusic am 06.01.2019 20:13: Hey marionfan98, genau wie Anynom suche ich nach der Folge "Best of 2018". Wieso musste RTL auch einfach die Sendezeit von direkt nach der Silvesterparty auf Silvester frühmorgens ändern, das hab ich zu spät mitbekommen :(
      Und hast du auch "Best of 2017? Bei allen Sendeterminen wollte mein Receiver unbedingt streiken und hab sogar RTL schon angeschrieben, aber dürfen die scheinbar nicht rausgeben...


      du würdest mir damit einen mega riesigen Gefallen tun, wo ich diese Sendung so liebe ^^


      LG pxmusic
      User 1426968 am 05.01.2019 19:10: Hallo,
      Kann mir hemand sagen, wie der Kommentator heißt, der in der gestrigen Sendung (04.01.2019), Queen(Platz 3 der Alben) negativ kommentiert hat?
      Danke schonmal im Voraus.
      Anynom am 03.01.2019 21:38: An mariofan98, hast du auch die Ultimative Chartshow, die erfolgreichsten Hits des Jahres 2018?
      Teddylein (geb. 1981) am 29.12.2018 20:38: Stimmt, das hat mir schonmal jemand gesagt, hatte ich vergessen, sorry. Ich heb es immer dazugezählt, weil es genauso aufgebaut war...

      Die ultimative Chart Show – News

      Cast & Crew

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      Seit 2003. Große Abendshow mit Oliver Geissen, der Hits präsentiert. Viele Stars sind zu Gast im Studio und spielen ihre Hits selbst, außerdem werden Videos gezeigt.

      Die Show lief zunächst einmal an einem Mittwochabend mit den erfolgreichsten Hits der vergangenen 30 Jahre und hatte so großen Erfolg, dass weitere Shows mit verschiedenen Schwerpunkten in loser Folge an wechselnden Werktagen gesendet wurden. Die Sat.1 Variante mit gleichem Konzept heißt Die Hit Giganten.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die ultimative Chart Show im Fernsehen läuft.