Die ultimative Chart Show
    D 2003–
    • Show
    Deutsche TV-PremiereRTL
    Die von Oliver Geissen moderierte Musikshow präsentiert mit Archivausschnitten und Studio-Auftritten die erfolgreichsten Pop-Songs und Musiker der Gegenwart. Jede Ausgabe der Show steht unter einem bestimmten Thema, zu dem verschiedene prominente Gäste und Experten im Studio ihre Kommentare sowie ganz persönliche Anekdoten zum Besten geben. So wurden bisher unter anderem die erfolgreichsten deutschsprachigen Songs, Werbesongs, Schmusehits, Hits des Jahres, und Songs der „Neuen Deutschen Welle“ vorgestellt. Aber auch singenden Schauspielern, den erfolgreichsten Pop-Komponisten und den produktivsten Sängern wurden schon entsprechende Ausgaben gewidmet. Zu den Musikern, die bereits auf der Studiobühne auftraten, gehören unter anderem Bryan Adams, a-ha, Alice Cooper, Robin Gibb, Nina Hagen, Debbie Harry, Heino, Holly Johnson, Juanes, Udo Jürgens, Roland Kaiser, James Last, Udo Lindenberg, Peter Maffay, Mireille Mathieu, Gianna Nannini, Roxette, die Scorpions, The Sweet, Kim Wilde und Paul Young.

    Die ultimative Chart Show – Kauftipps

    Die ultimative Chart Show – Streaming & Sendetermine

    Die ultimative Chart Show – Community

    • (geb. 1962) am

      GUTEN ABEND,
      Der Sommerhit 2022 heisst, Lolita von dem Duo Lolita Zero


      Oberhammermegaaffengeile Show
      Schönen Abend noch
      Mit herzlichen Grüßen 
      Einer von ihren 1000000 Fans
      Gaby Schenk
    • am

      Bin eigentlich bekennender Rock Fan, aber die Show mit ihren Retro Hits macht Laune und weckt Erinnerungen.
      Und Olli mit seinen „dicken" Augen, die man bekommt, wenn man sich vor der Show 'ne Tüte reinzieht, hat auch seinen Spaß.
      Alles Gute, Olli!
      I like Marihuana, you like Marihuana, we like Marihuana too.
    • (geb. 1998) am

      Hi, ich hab eben von tvtickets de ein Update zu neuen Chartshow Episoden bekommen.
      Im Mai werden angeblich gleich fünf neue Chartshow-Episoden produziert!

      50 Jahre Ballermann
      Sommerhits der 80er
      Sommerhits der 90er
      Sommerhits der 2000er
      & Italohits (Neuauflage von Folge 35 aus 2007)

      die 50 Jahre Ballermann-Sendung könnte dann wohl auch erklären, warum morgen Nacht um 1 Uhr die Ballermann-Chartshow von 2013 aus der Konserve geholt wird xD

      Man sieht sich jedenfalls...
    • am

      Hallöchen nochmals,  Olli und Team
      Oder aber Italo Disco, war doch total angesagt in den 80'er Jahren, Dan Harrow,  My Mind mit Hypnotic ´Tango, etc, etc., hätte ich solche Schätze, dank eines Spontankaufs von Doppel-Cds nicht zufällig entdeckt, wäre ich jetzt nicht darauf gekommen, und es gibt noch so viele tolle ItaloDisco Songs die mir momentan nicht einfallen. Dank meiner Playlist auf Spotify mit ca. 160 bekomme ich sie immer wieder zu hören, so ein mega Musik-Zeitalter darf doch nicht verlohren gehen und sollte in irgent einer Ultimativen Chartshow erwähnt werden. Michael Cretu & Thiers mit ´When Love is the missing Word´, Songs von Talk Talk, sowas muss doch irgentwo erscheinen, zumal einige Sänger schon gestorben sind. 


      Grüsse euch
      Sonia
    • am

      Hallo iher Lieben
      Ich bin bekennender Fan der Ultimativen Chartshow so ziemlich seit der ersten Sendung in 2003 und auch zu Silvester ist die Sendung bei mir zu Hause ein MUSS!
      Eines jedoch vermisse ich, wie z. B. Songs zum Thema deutsche Songs oder allgemein Songs aus den 80er Jahren; sehr bekannt zu dieser Zeit war doch schon Hubert Kah, Münchner Freiheit, oder aber Michael Cretu, Humpe und Humpe, Schiller, Nena... Songs die ich seit einiger Zeit total feiere und anscheinend gibt es eine menge Leute die Hubert Kah so feiern wie ich. Ich bin absolut bekennender Fan der 80er, 90er und 2000´ Musik, vermisse dann aber eben diese oben erwähnten Sänger die, so mir scheint, noch NIE erwähnt wurden; oder liege ich da falsch?


      Liebe Grüsse
      Sonia

    Die ultimative Chart Show – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2003. Große Abendshow mit Oliver Geissen, der Hits präsentiert. Viele Stars sind zu Gast im Studio und spielen ihre Hits selbst, außerdem werden Videos gezeigt.
    Die Show lief zunächst einmal an einem Mittwochabend mit den erfolgreichsten Hits der vergangenen 30 Jahre und hatte so großen Erfolg, dass weitere Shows mit verschiedenen Schwerpunkten in loser Folge an wechselnden Werktagen gesendet wurden. Die Sat.1 Variante mit gleichem Konzept heißt Die Hit Giganten.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die ultimative Chart Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…