Die ultimative Chart Show
D 2003–
  • Show
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Die ultimative Chart Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die ultimative Chart Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die von Oliver Geissen moderierte Musikshow präsentiert mit Archivausschnitten und Studio-Auftritten die erfolgreichsten Pop-Songs und Musiker der Gegenwart. Jede Ausgabe der Show steht unter einem bestimmten Thema, zu dem verschiedene prominente Gäste und Experten im Studio ihre Kommentare sowie ganz persönliche Anekdoten zum Besten geben. So wurden bisher unter anderem die erfolgreichsten deutschsprachigen Songs, Werbesongs, Schmusehits, Hits des Jahres, und Songs der „Neuen Deutschen Welle“ vorgestellt. Aber auch singenden Schauspielern, den erfolgreichsten Pop-Komponisten und den produktivsten Sängern wurden schon entsprechende Ausgaben gewidmet. Zu den Musikern, die bereits auf der Studiobühne auftraten, gehören unter anderem Bryan Adams, a-ha, Alice Cooper, Robin Gibb, Nina Hagen, Debbie Harry, Heino, Holly Johnson, Juanes, Udo Jürgens, Roland Kaiser, James Last, Udo Lindenberg, Peter Maffay, Mireille Mathieu, Gianna Nannini, Roxette, die Scorpions, The Sweet, Kim Wilde und Paul Young.

Die ultimative Chart Show – Kauftipps

Die ultimative Chart Show – Community

  • (geb. 2000) am

    wolle74 ich hab sehr viele Ausgaben.
    Schau mal auf meiner Webseite www.asas4fun.de vorbei, oder gleich per Mail an schlager4all@gmail.com. 
    Liebe Grüße.
  • am

    An dieser Stelle hätte die Jahreschartshow stehen müssen. Warum RTL die nicht sendet, weiß ich nicht.
    20 Jahre - die Show war gut. Man hätte die aber zu dem Zeitpunkt senden sollen, als es ziemlich genau auch die 20 Jahre waren. Also sind wir jetzt ein paar Monate zu spät dran. Dass Komet gewinnt, war sonnenklar.
    Nur an einer der Gesangsdarbietungen habe ich etwas zu meckern. Penny Ford von Snap! Es sah so aus, als könne sie ihren eigenen Text nicht. Und das Gekrächze fand ich schlimm.
  • (geb. 1971) am

    Okay, also gibt es diese Jahr keine ultimative Chart Show 2023. Ob sich RTLdazu nochmal äußert ? Sie bringen eine Jahreshits CD raus, auf der die erfolgreichste Single, meiner Meinung nach, gar nicht mit drauf ist.
  • (geb. 1998) am

    Ich glaube ehrlich gesagt nein.
  • am

    Eigentlich müsste man damit bis Anfang Januar warten, damit man das ganze Jahr 2023erfassen kann.

Die ultimative Chart Show – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2003. Große Abendshow mit Oliver Geissen, der Hits präsentiert. Viele Stars sind zu Gast im Studio und spielen ihre Hits selbst, außerdem werden Videos gezeigt.
Die Show lief zunächst einmal an einem Mittwochabend mit den erfolgreichsten Hits der vergangenen 30 Jahre und hatte so großen Erfolg, dass weitere Shows mit verschiedenen Schwerpunkten in loser Folge an wechselnden Werktagen gesendet wurden. Die Sat.1 Variante mit gleichem Konzept heißt Die Hit Giganten.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die ultimative Chart Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…