Staffel 11: 2019, Folge 1–9

Staffel 11 (2019) von „Galileo Big Pictures“ startete am 02.01.2019 auf ProSieben.
  • Staffel 11, Folge 1
    Ein Mann läuft über das Wasser eines Sees. Wer im ersten Moment an Jesus denkt, liegt hier falsch. Es handelt sich um Joe Peroceshi, der sich in allerletzter Sekunde aus seinem Speedboat retten konnte. Das überschlägt sich genau in dem Moment, als die Aufnahme entsteht. Was ist passiert? „Galileo Big Pictures“ präsentiert 30 Fotos, die spektakuläre Momente für die Ewigkeit festhalten. Aiman Abdallah erzählt dabei die verblüffenden Storys hinter den Bildern. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.2019ProSieben
  • Staffel 11, Folge 2
    Ein Mann liegt auf einer Liege und genießt seine Gesichtsbehandlung. Ein anderer bekommt eine Pediküre Das hört sich für einen Männer-Beauty-Salon ganz normal an. Nicht aber, wenn sich dieser in einem Gefängnis befindet und die Kosmetiker und Kunden Insassen sind. Was steckt hinter diesem ungewöhnlichen Schönheitssalon? Zu diesen und 29 weiteren unglaublichen Fotos erzählt Aiman Abdallah die mitreißenden Geschichten, die dahinterstecken. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2019ProSieben
  • Staffel 11, Folge 3
    Ein kleiner, verschüchterter Junge, schick angezogen, im Hintergrund das indische Logo von „Wer wird Millionär?“ – da passt doch was nicht zusammen! Oder etwa doch? Der erste Eindruck von dem kleinen Kautilya Pandit täuscht: Der achtjährige „Google Boy“ gilt in Indien als echtes Wunderkind, weil er Wissen wiedergeben kann wie ein Supercomputer – doch woran liegt das? Aiman Abdallah zeigt dieses und 49 weitere Bilder von Wundern und ergründet ihre Geheimnisse. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.06.2019ProSieben
  • Staffel 11, Folge 4
    Ein wochenlanger Überlebenskampf mitten im Meer – was sich anhört wie ein Hollywoodfilm, hat Aldi Novel Adilang erlebt. 2018 arbeitet der 18-Jährige von der Insel Sulawesi 125 Kilometer vom Land entfernt alleine auf einem Floß, als plötzlich ein Sturm die Verankerung aus dem Boden reißt und Aldi aufs Meer hinaustreibt – 49 Tage lang! Wie hat er überlebt? Aiman Abdallah erzählt bei „Galileo Big Pictures – No Limits“ die unglaublichen Geschichten, die hinter 50 Bildern stecken. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.10.2019ProSieben
  • Staffel 11, Folge 5
    Auf den ersten Blick: Eine Familie beim Sonntagsspaziergang. Auf den zweiten Blick: Eine Familie beim Sonntagsspaziergang und ein kleiner Astronaut. Doch tatsächlich trägt das Kind kein Karnevalskostüm. Es ist eine lebenswichtige Blase, ohne die der Junge darunter nicht mehr am Leben wäre. Wieso aber hängt sein Leben von diesem bizarren Anzug ab? „Galileo Big Pictures – Gänsehaut“, gemeinsam mit Aiman Abdallah, enthüllt 30 Bilder, die wahrlich nichts für schwache Nerven sind. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2019ProSieben
  • Staffel 11, Folge 6
    Zwei Bilder, zwei Sportler, zwei Begegnungen: 2008 traf Joseph Schooling das erste Mal sein großes Idol Michael Phelps. Nur acht Jahre später begegnen sich die beiden wieder – bei den olympischen Spielen in Rio. Dort passiert das Unglaubliche: Im letzten Wettkampf der Karriere von Michael Phelps tritt Joseph gegen sein Vorbild an … Diese und 49 weitere außergewöhnliche Bilder und ihre Geschichten präsentiert Aiman Abdallah bei „Galileo Big Pictures – HASHTAG!“. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.2019ProSieben
  • Staffel 11, Folge 7
    Bilder über Bilder. Das ist nicht nur charakteristisch für „Galileo Big Pictures“, sondern auch für die Arbeit von Seamus Conlan. Hunderte Portraitfotos von Kindern an einer Wand. Aber warum machte er sich 1994 die Mühe, all diese jungen Menschen zu fotografieren? Und wieso ist seine Arbeit auch heute noch bedeutend? Aiman Abdallah zeigt bei „Galileo Big Pictures – Genial“ dieses und 29 weitere Bilder, die sich auf dem schmalen Grat zwischen Einfall und Reinfall bewegen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2019ProSieben
  • Staffel 11, Folge 8
    Eis soweit das Auge reicht, Minusgrade und ein eiskalter Wind. Inmitten dieser kargen Landschaft steht ein Flügel. Elegant und verloren wirkt er im Vergleich zu seiner rauen Umgebung. Wer genau hinsieht, wird seinen Augen nicht trauen: Dort sitzt ein Mann und spielt. Es ist Ludovico Einaudi. Doch was bewegt den Komponisten dazu, in diesem Eismeer ein Konzert zu geben? In „Galileo Big Pictures – Music“ erzählt Aiman Abdallah 30 Geschichten, die wie ein Ohrwurm im Kopf bleiben. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2019ProSieben
  • Staffel 11, Folge 9
    Deutschland rätselt über einen Riesenkrater in Hessen, die Welt sieht entsetzt zu, wie Notre Dame in Flammen steht, Eliud Kipchoge läuft als erster den Marathon in unter zwei Stunden und eine junge Schwedin wird zur Anführerin einer weltumspannenden Massenprotestbewegung: Aiman Abdallah lässt in „Galileo Big Pictures: Die besten Bilder des Jahres 2019“ die letzten zwölf Monate in 50 Momentaufnahmen wiederaufleben und erzählt die bewegenden Geschichten dazu. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.12.2019ProSieben

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Galileo Big Pictures online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…