Staffel 5: 2013, Folge 1–5

Staffel 5 (2013) von „Galileo Big Pictures“ startete am 23.02.2013 auf ProSieben.
  • Staffel 5, Folge 1
    Ein Pfotenabdruck auf dem Walk of Fame und ein Flugsicherheitsvideo für Filmfans – Aiman Abdallah zeigt, welche ungewöhnlichen Geschichten Filme sowie Darsteller mit sich bringen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.02.2013ProSieben
  • Staffel 5, Folge 2
    Aiman Abdallah stellt Wunderkinder und Glückspilze vor und erzählt ihre Geschichten. Eine davon ist die des British-Airways-Piloten Tim Lancaster: In 5000 Metern Höhe fällt die Vorderscheibe des Fliegers heraus, der Kapitän wird aus dem Cockpit gezogen. Glück im Unglück – seine Füße verhaken sich in der Steuerkonsole. Sein Körper wird bei minus 25 Grad Celsius außen an die Flugzeugwand gepresst. Schwer verletzt überlebt Lancaster das 22-minütige Landemanöver und sitzt nur fünf Monate später erneut im Cockpit. Die Chinesin Chen Siyuan hat eine äußerst ungewöhnliche Begabung: Die junge Übersetzerin kann mit beiden Händen gleichzeitig schreiben. Doch damit nicht genug: Während die 24-Jährige mit der einen Hand auf Englisch schreibt, verfasst sie mit der anderen Hand Texte auf Chinesisch. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.03.2013ProSieben
  • Staffel 5, Folge 3
    „Galileo Big Pictures“ zeigt 50 Fotos von Freundschaften zwischen Menschen, Freundschaften aus der Tierwelt und Feinden, die zu Freunden wurden. Dabei schlüpft Moderator Aiman Abdallah auch dieses Mal in einige Fotos hinein: Als Football-Player fängt er auf dem Spielfeld den Ball und wehrt den Angriff eines anderen Spielers ab. Für eine Moderation taucht der „Galileo“-Anchor unter Wasser zwischen Muränen und Haien und versucht sich als Stummfilmfigur in einer historischen Schwarz-Weiß-Aufnahme. Zu jedem Foto erzählt Aiman Abdallah die bewegende Geschichte hinter dem Bild. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.08.2013ProSieben
  • Staffel 5, Folge 4
    Aiman Abdallah on Tour! Für „Galileo Big Pictures“ bereist der Moderator entfernte Orte. Dort trifft er auf ungewöhnliche Menschen und Phänomene: einen vierjähriger Bürgermeister in den USA, eine Schachspielerin in Uganda, Mitglieder einer Roboterband in Japan, Ufos in Bulgarien und Wanderdünen in Brasilien. Seine Erlebnisse erzählt Aiman Abdallah anhand von 50 faszinierenden Fotos. Mit Hilfe von 3D-Technik und hochwertigen Computer-Animationen taucht er in deren Welten ein und ermöglicht den Zuschauern immer neue Perspektiven. So zerfällt Aiman Abdallah beispielsweise scheinbar zu Sand, lässt sich vom Wind durch Wüsten tragen, reist durch den menschlichen Körper oder agiert als Figur auf einem Schachbrett. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.2013ProSieben
  • Staffel 5, Folge 5 (155 Min.)
    Rekordhochwasser in Deutschland, die Wahl von Papst Franziskus, Flüchtlingsdrama vor Lampedusa, die Geburt des englischen Thronfolgers, Geiselnahme in Kenia, Taifun auf den Philippinen: 2013 war geprägt von Katastrophen größten Ausmaßes, beispielloser Hilfsbereitschaft und Momenten des Glücks und der Hoffnung. Für „Galileo Big Pictures: Die Bilder des Jahres 2013“ haben Aiman Abdallah und seine Redaktion die 50 stärksten Bilder des Jahres ausgewählt. Sie erzählen die faszinierendsten Geschichten der letzten zwölf Monate – von Menschen, die uns Mut machen, uns berühren oder uns schmunzeln lassen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.12.2013ProSieben

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Galileo Big Pictures online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…