Ella Schön
    D 2018–2022
    • Drama
    • Familienserie
    Deutsche TV-PremiereZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
    Ella Schön (Annette Frier) hat das Asperger-Syndrom, eine Autismusspektrumsstörung. Sie kann die Gefühle anderer Menschen kaum deuten und auch mit zwischenmenschlichen Konventionen nichts anfangen. So sagt sie stets allen direkt ins Gesicht, was sie denkt. Doch genau damit gewinnt sie immer wieder die Herzen ihrer Mitmenschen. Ob das mit Christina (Julia Richter) auch klappt, ist allerdings fraglich. Denn diese ist die „Zweitfrau“ von Ellas verstorbenen Mann – und schwanger. Das Haus, in dem sie lebt, hat er Ella hinterlassen und diese möchte es aufgrund von Geldsorgen möglichst schnell veräußern. Doch Christina weigert sich standhaft… (Text: JN)

    Ella Schön auf DVD & Blu-ray

    • DVD-News: Ella Schön: Glück der Erde /​ Freischwimmer /​ Seitensprünge (2 DVDs) erscheint am 15.07.2022

    Ella Schön – Streaming & Sendetermine

    Ella Schön – Community

    • am

      Mir hat diese Filmreihe mit ihren verschiedenen Charakteren und Ereignissen sehr gut gefallen. Die Schauspieler/-innen haben ihre Sache durchwegs toll gemacht ... egal ob mal mehr, mal weniger glaubwürdig/realistisch - wenn man am Ende eines (TV-)Weges den Eindruck hat, dass einem all diese sympathischen Figuren ans (Zuschauer-)Herz gewachsen sind und man sie durchaus vermissen wird, dann haben alle Beteiligten einen guten Job gemacht. Das Schlußkapitel hätte ich mir dennoch weniger melancholisch und dafür etwas "happy-endiger" gewünscht. Andererseits steht damit immerhin die Tür für eine potentielle Fortsetzung genügend weit offen ...
    • am

      Strickjacken? Da kennst du den Fundus meiner Frau nicht. :-)
    • am

      Na ja, ist wohl richtig und ich habe ja auch hin und wieder gemeckert so am 01.05.22. aber ansonsten lief diese Sendung doch wie geschmiert und Frau Frier wirklich gut. Naja, einige Szenen hätte man sich sparen können und andere Szenen wieder nicht.



      Jedenfalls hat Frau Frier bewiesen das sie mehr kann. Auch der gestrige Abend zeigte mal wieder ihr Talent um auch ernste Rollen zu spielen.
    • am

      Meine Rede, dem schließe ich mich an
    • am

      Die ersten Folgen haben mir viel besser gefallen, die letzten zwei waren eher holprig und Frau Frier tat gut daran, nicht weiter zu machen bevor es langweilt. Ich persönlich würde den Darß nie gegen ein Leben in Berlin tauschen, es ist herrlich dort. Wunderbar die Bürgermeisterin, das komische Galerie Cafe höchst merkwürdig

    Ella Schön – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ella Schön online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…