Kommentare 1–10 von 26

  • (geb. 1967) am

    Ich versuche gerade die 5.Staffel über ARD Mediathek zu schauen. Vom Handy funktioniert es, vom TV oder PC geht es nicht, da sind die Serie oder die einzelnen Filme gar nicht gelistet.
    Es gibt doch nicht 2 ARD Mediatheken. Woran liegt das?
    • (geb. 1970) am

      Probier's mal mit der ZDF- Mediathek :)
    • (geb. 1969) am

      Schaue mal hier: https://mediathekviewweb.de/#query=Ella Schoen
      Bei mir geht es per PC, dann muss es bei dir per PC auch gehen.
      Ursprünglich war «ELLA SCHÖN» eine Serie des ZDF, aber das ZDF hat in letzter Zeit sehr viele ZDF-Produktionen auch der ARD-MEDIATHEK zur Verfügung gestellt, was immer das zu bedeuten hat.
  • am

    Mir hat diese Filmreihe mit ihren verschiedenen Charakteren und Ereignissen sehr gut gefallen. Die Schauspieler/-innen haben ihre Sache durchwegs toll gemacht ... egal ob mal mehr, mal weniger glaubwürdig/realistisch - wenn man am Ende eines (TV-)Weges den Eindruck hat, dass einem all diese sympathischen Figuren ans (Zuschauer-)Herz gewachsen sind und man sie durchaus vermissen wird, dann haben alle Beteiligten einen guten Job gemacht. Das Schlußkapitel hätte ich mir dennoch weniger melancholisch und dafür etwas "happy-endiger" gewünscht. Andererseits steht damit immerhin die Tür für eine potentielle Fortsetzung genügend weit offen ...
    • am

      Die ersten Folgen haben mir viel besser gefallen, die letzten zwei waren eher holprig und Frau Frier tat gut daran, nicht weiter zu machen bevor es langweilt. Ich persönlich würde den Darß nie gegen ein Leben in Berlin tauschen, es ist herrlich dort. Wunderbar die Bürgermeisterin, das komische Galerie Cafe höchst merkwürdig
      • am

        Na ja, ist wohl richtig und ich habe ja auch hin und wieder gemeckert so am 01.05.22. aber ansonsten lief diese Sendung doch wie geschmiert und Frau Frier wirklich gut. Naja, einige Szenen hätte man sich sparen können und andere Szenen wieder nicht.



        Jedenfalls hat Frau Frier bewiesen das sie mehr kann. Auch der gestrige Abend zeigte mal wieder ihr Talent um auch ernste Rollen zu spielen.
    • am

      Annette Frier heute Abend 20:15 Uhr ZDF wieder in einer interessanten Rolle zu sehen. Freu mich drauf!
      • am

        Bin richtig traurig, dass es das jetzt war, so mitten im Leben der Darsteller. Ich hoffe sehr, dass sich das Team in 1-2 Jahren  doch noch entschließt, weiterzumachen. Auserzählt ist da gar nichts, ein großer Verlust an qualitativer, deutscher Produktion für den Sonntag Abend, andere Reihen wären entbehrlicher gewesen.
        • am

          Mein kurzer Fernsehtag begann und endete am Abend mit Ella Schön. Annette Frier einfach nur zum Niederknien. Aber auch die Schauspielerin der Bürgermeisterin lief zu Höchstformen auf und machte die ganze Geschichte rund.

          Die Berlin-Cafe-Geschichte - mit Verlaub- fand ich für die Tonne und eigentlich lohnt es sich nicht darüber Gedanken zu machen. Wie schrieb vw761Zitat :  Die Berlin-Sequenzen wirken wie "Fremdkörper" und das imaginäre Cafè in diesem Skulpturen-Raum ist auch sehr merkwürdig. Zitat Ende Treffender Beitrag dazu.
          Ansonsten bedaure ich, dass es gestern wohl die letzte Folge war. Ich mochte Annette Frier als Ella Schön .
          • am

            Irgendwie war heute alles so zusammen geschustert.....mal sehen, wie es am 08.05.22 bei und mit Ella weiter geht.
            • (geb. 1969) am

              Habe nun alle drei Folgen der 5. Staffel gesehen: E10 (Freischwimmer) war die unterhaltsamste. Bei der letzten Folge E11 (Seitensprünge) habe ich den Eindruck, dass man die Folge einfach noch nachträglich dran gehangen hat, als Frau Frier "gebeichtet" hatte, dass sie aufhört mit "Ella Schön" und man dann diese Serie noch zu einem halbwegs vernünftigen und nachvollziehbaren Abschluss gebracht hat. Denn die letzte Folge E11 ist m.E. die schwächste Folge von den drei Folgen der letzten Staffel. Die Berlin-Sequenzen wirken wie "Fremdkörper" und das imaginäre Cafè in diesem Skulpturen-Raum ist auch sehr merkwürdig. Aber jeder der sehr guten Nebendarsteller durfte in Folge 11 nochmal wenigstens einen kurzen Schluss-Auftritt haben und dabei spielte die wirre Bürgermeisterin ganz gross auf. Sie rettete die ansonsten recht schwache Schlussfolge 11.

              Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass A. Frier auch deshalb mit der Rolle "Ella Schön" aufgehört hat, weil sie sonst Gefahr gelaufen wäre, dass die Rolle sie zu stark vereinahmt hätte, bei Ihrer ganzen Gestik, Körpersprache und Bewegungsabläufe, womöglich auch bei anderen Rollen und auch im Privatleben. Insofern hat Frau Frier die richtige Entscheidung getroffen.
              • am

                Meine Rede, dem schließe ich mich an
            • am

              Neben den
              ständigen Wiederholungen, einer gefühlten übermacht an Krimiserien und
              Quizsendungen, habe ich mich / wir uns über diese wirklich schöne Sendung gefreut. Ebenso
              hängt unserer Familie die Schnulzen von „Rosamunde Pilcher“ oder „Inga
              Lindström“ mit der immer ständig wiederkehrenden Abfolge an Ereignissen, zum
              Hals raus!!!

              So gesehen
              werden wir die Fernsehabende mit „Ella Schön“ vermissen und hoffen insgeheim
              auf eine Fortführung der Sendung. Wenn auch vielleicht nicht in der Häufigkeit
              aber so dann und wann  mit einer kleinen Staffel zumindest. Alles andere wäre mehr als Schade !!
              • am

                @gunnebach, vollste Zustimmung von mir. Die ständigen Wiederholungen, einer gefühlten übermacht an Krimiserien und Quizsendungen oder die ungesunden Kochsendungen,
                „Rosamunde Pilcher“ oder „Inga
                Lindström“ mit der immer ständig wiederkehrenden Abfolge an Ereignissen, hängen auch mir zum Halse heraus. Und von daher war die Ella auch für mich immer eine schöne runde Sache. Aber so bleibt mein Fernseher noch mehr aus als bisher.
            • am

              Diese Serie gefällt mir auch sehr gut.
              Aber diese Christina hat gefühlt 1000 Strickjacken. Jedesmal eine andere an.
              Uniform: Jeans, T shirt. Strickjacke. Soviele hat kein Mensch . Das ist ein Witz und unrealistisch.
              • (geb. 1969) am

                Es ist in der Serie so einiges an vermeintlichen Tagesabläufen unrealistisch, z.B. das Strandcafe, was Christina betreibt. So wenig Zeit, wie Christina in diesem Strandcafe arbeitet, kann es wohl kaum rentabel existieren. Und als sie dann auch noch von "Catering ausser Haus" (in E10) sprach, was gut laufen würde. Hallo? Da fragt man sich schon: Wann macht die Frau das alles?
              • am

                Es geht hier einfach um eine "gute Unterhaltung", ohne jegliche Ursachenforschung in der Tiefe der Logik an Ereignissen im Umfeld der Akteure. Wenn man so vorgeht kann man in der Filmindustrie diesen Maßstab auf alles und jeden übertragen, um am Ende festzustellen den Fernseher lieber aus zu lassen !!  Nicht mehr und nicht weniger.


                Warum muss man immer das Haar in der Suppe suchen und alles zerreden !??
              • am

                Strickjacken? Da kennst du den Fundus meiner Frau nicht. :-)

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ella Schön online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Ella Schön auf DVD

            Auch interessant…