Staffel 3, Folge 1–2

Staffel 3 von „Ella Schön“ startete am 24.10.2020 in der ZDFmediathek und am 25.10.2020 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1
    Ella steht unter Schock: Die angehende Anwältin mit Asperger-Autismus verliert ihr Zuhause durch einen Brand und somit auch die Wohngemeinschaft mit Freundin Christina und deren Kindern. Die Aufregung auf Fischland hört nicht auf. Christinas Sohn Ben ist in einen Autounfall mit Fahrerflucht verwickelt, den seine Freundin Juli verursacht hat. Ella soll Juli vor Gericht verteidigen, doch dafür muss sie erst hinter das Geheimnis des jungen Paares kommen. Nach dem Brand zieht Ella ins Hotel, Christina mit den Kindern zu ihrer Mutter auf deren Hausboot.
    Obwohl die streng rationale Ella zunächst überzeugt ist, dass ihr der Verlust von Haus und Umfeld nichts ausmacht, zeigt sich schon bald, dass ihr das Fehlen von Bezugspersonen und gewohnter Struktur stärker zusetzt als gedacht. Als es dann auch noch in der Kanzlei ihres Chefs Kollkamp so schlecht läuft, dass er sie freistellen muss, die Beziehung zu ihrem On-off-Lover Jannis schwer leidet und sie Aussicht auf ihren alten Job in Frankfurt hat, wackelt Ellas Fundament auf Fischland. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.2020ZDFDeutsche Online-PremiereSa 24.10.2020ZDFmediathek
    ursprünglich für den 03.05.2020 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 2
    Die ungewöhnliche Wohngemeinschaft von Ella und Christina wird ein weiteres Mal ins Wanken gebracht, als der Vater von Christinas Sohn Ben plötzlich auftaucht und ihn kennenlernen will. Vor Gericht muss Ella einen Konflikt zwischen Naturschützern und Geschäftsleuten klären, die um einen Hotelbau im idyllisch gelegenen Nothafengebiet streiten. Dass ausgerechnet Christinas Mutter Katrin in den Streit verwickelt ist, macht es für Ella nicht leichter. Ella findet heraus, dass hinter dem Engagement von Katrin ein persönliches Geheimnis steckt.
    Eigentlich bräuchte Ella Christinas Hilfe und Unterstützung, um Katrins komplizierte Emotionen zu verstehen und die richtigen Schlüsse zu ziehen, doch diese zeigt ihr die kalte Schulter. Sie wirft ihr vor, hinter ihrem Rücken eingefädelt zu haben, dass Ben mit seinem Vater zu einem einwöchigen Überraschungstrip nach London abreist. Ella fühlt sich zu Unrecht beschuldigt, und die Fronten verhärten sich. Wird ihre Freundschaft der Belastungsprobe standhalten? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.11.2020ZDFDeutsche Online-PremiereSa 24.10.2020ZDFmediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ella Schön online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…