Staffel 5, Folge 1–3

Staffel 5 von „Ella Schön“ startete am 16.04.2022 in der ZDFmediathek und am 24.04.2022 im ZDF.
  • Staffel 5, Folge 1
    Asperger-Autistin Ella und ihre Freundin Christina stehen vor den Scherben ihrer Paarbeziehungen. Ein Neuanfang liegt für beide Frauen in der Luft. Während Ella noch ihre Trennung von Jannis verarbeitet und zarte Fühler zu ihrem Kung-Fu-Trainer ausstreckt, versucht Christina, die Beziehung zu Nils, dem Vater ihres Sohnes, im Geheimen fortzuführen. Die Affäre stößt schon bald an ihre Grenzen. In ihrem Fall in der Kanzlei beschäftigt sich Ella ausgerechnet mit einem verletzten Pferd. Christinas Tochter Klara verlangt von Ella, es vor dem Schlachthof zu retten. Das große Tier ist Ella zunächst unheimlich. Als sie auch noch eine Nacht in der Natur mit dem Pferd verbringen muss, erhält sie jedoch die Chance, sich selbst neu zu erleben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.04.2022ZDFDeutsche Online-PremiereSa 16.04.2022ZDFmediathek
  • Staffel 5, Folge 2
    Ein Kuss zwischen Ella und Christina bringt alles durcheinander. Die beiden wachen morgens nackt nebeneinander auf und können sich an nichts erinnern! Eigentlich hilft dann nur, sich noch mal zu küssen, um zu schauen, ob man was fühlt. Die Anwaltskanzlei Kollkamp widmet sich diesmal einem eifersüchtigen Ehemann, Hotelier Teetz. Dieser hat Akt-Gemälde seiner Frau Inge vor den Augen einer versammelten Gesellschaft zerstört und wird nun vom Künstler verklagt. Ella und Kollkamp geraten in den Rosenkrieg der Eheleute Teetz, die sich gegenseitig nichts schenken und die in Wahrheit verzweifelt um ihre Liebe kämpfen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.05.2022ZDFDeutsche Online-PremiereSa 16.04.2022ZDFmediathek
  • Staffel 5, Folge 3
    Ausgerechnet Ellas Erzfeindin Ulla ist zu Hause rausgeflogen und steht mit gepackten Koffern vor Ellas Tür. Sie braucht dringend einen Anwalt. Es geht um ein verhängnisvolles Blitzerfoto. Ella nimmt sich der Sache an und kommt im Laufe der Zeit immer mehr hinter Ullas wahres Dilemma. Christinas ältester Sohnes Ben zieht aus. Genau das Richtige jetzt oder doch nicht? Christina überlegt derweil, eine Dependance in Berlin zu eröffnen. Ein Café in einer Galerie! Endlich mal raus aus Fischland und ein Neustart nach Bens Auszug. Ella hält das für eine übereilte Schnapsidee, die Stimmung zwischen den beiden Freundinnen ist angespannt. Nicht zuletzt, da jetzt ja auch noch Ulla eingezogen ist. Ella büffelt derweil für ihre Anwaltsprüfung, die sie nun endlich angehen möchte, um einen nächsten Schritt im Leben zu machen. Sie trifft eine weitreichende Entscheidung, die ihre Freundschaft mit Christina auf eine harte Probe stellt und das Leben der beiden für immer verändern wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.05.2022ZDFDeutsche Online-PremiereSa 16.04.2022ZDFmediathek

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ella Schön online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…