Staffel 10, Folge 2

  • 60. Frittierte Hendlbrust im Kartoffelteig mit scharfem Honig-Tomaten-Dip /​ geeiste Kartoffelsuppe mit Erbsen und Minz-Öl /​ Haselnuss-Schmarrn mit Preiselbeer-Birne

    Staffel 10, Folge 2
    Modern und trotzdem bayerisch. Für den Münchner Spitzenkoch Hans Jörg Bachmeier sind das keine Gegensätze. In seinen kulinarischen Kreationen trifft bayerischer Geschmack auf die Aromen der Welt. Bodenständig, aber immer offen für Neues, einfach und gut. Getreu dem Motto der Sendung: „Einfach. Gut. Bachmeier“. Die Gerichte: frittierte Hendlbrust im Kartoffelteig mit scharfem Honig-Tomaten-Dip, geeiste Kartoffelsuppe mit Erbsen und Minz-Öl, Haselnuss-Schmarrn mit Preiselbeer-Birne „Meine bayerische Küche ist bodenständig – aber immer auch
    überraschend.
    Man muss dafür nur ein bisserl über den Tellerrand hinausschauen“, meint der gebürtige Niederbayer. Fast Food ist bei Hans Jörg Bachmeier einfach gut. Seine Hendl-Nuggets im Kartoffelteig serviert der Münchner Spitzenkoch mit einem selbst gemachten Ketchup. „Honig und Meerrettich geben meinem Dip einen frischen Kick“, sagt Bachmeier. Raffiniert ist auch seine Kartoffelsuppe, die wie die spanische Gazpacho kalt serviert wird. Bei „Einfach. Gut. Bachmeier“ kommt sie sogar geeist auf den Teller und trifft dort auf Erbsen und Minz-Öl. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.03.2021BR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 11.03.2021ARD Mediathek

Sendetermine

Mo 22.03.2021
01:20–01:50
01:20–
So 21.03.2021
17:15–17:45
17:15–
NEU
Füge Einfach. Gut. Bachmeier kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Einfach. Gut. Bachmeier und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Einfach. Gut. Bachmeier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…