Staffel 3, Folge 16–30

  • Staffel 3, Folge 16
    Marc Hamilton träumt davon, als Anwalt erfolgreich zu sein und viel Geld zu verdienen. Er übernimmt den Fall des großen Zigarettenherstellers Sinclaire, gegen den in einer Gruppenklage auf Schadensersatz geklagt wird. Schon seine Eltern hatten für die Sinclaires gearbeitet und Marc träumte schon als Junge davon, dazuzugehören. Tess, Monica und Andrew haben es schwer, Marc zu zeigen, was im Leben wirklich wichtig ist. Gut, dass sie von Marcs Mutter dabei Hilfe bekommen. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 19.01.1997CBS
  • Staffel 3, Folge 17
    Eigentlich war der Auftrag schon abgeschlossen. Doch dann müssen Tess, Andrew und Monica doch noch länger bei Pastor Daniel und seinem neuen Jugendzentrum bleiben. Denn eine Entscheidung von ihm und seinem Sohn Luke verändert alles und stürzt Daniel in eine tiefe Glaubenskrise. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.02.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 02.02.1997CBS
  • Staffel 3, Folge 18
    Tess gibt dem frischgebackenen Engel Celeste den Auftrag, sich um den Zauberkünstler Eric zu kümmern. Der Magier, der unter dem Namen „Engel des Todes“ auftritt, wird von einem furchtbaren Geheimnis aus seiner Vergangenheit gejagt und bringt absichtlich immer wieder sein Leben in Gefahr. Da die menschenscheue Celeste sich dem Leben auf der Erde noch nicht gewachsen sieht, muss Tess auch Monica aus dem Urlaub zurückholen, damit sie als Erics Assistentin einspringen kann. Werden sie Eric helfen können, sich seinem Trauma zu stellen, bevor es zu spät ist? Gaststar Hudson Leick wurde durch ihre Rolle in „Xena: Die Kriegerprinzessin“ bekannt. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.02.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 09.02.1997CBS
  • Staffel 3, Folge 19
    Monicas Beurteilung als Individualfürsorgerin steht bevor. Andrew und Tess können sich nicht erklären, wieso Monica zu so einem wichtigen Termin zu spät kommen kann. Schließlich weiß Tess wie hart die Richterin Ruth sein kann. Monica hingegen wurde von dem gefallenen Engel Kathleen in ein falsches Zimmer geschickt. Hier trifft sie auf Jody, die große Probleme zu haben scheint. Sie versucht ihr zu helfen und begreift vielleicht zu spät, dass es Monicas eigene Zukunft ist, die auf dem Spiel steht … (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 16.02.1997CBS
  • Staffel 3, Folge 20
    Tess kehrt zur Familie Greene zurück, um den 16-jährigen Josh abzuholen. Gott hat einen besonderen Auftrag für ihn: Er soll der plötzlich erblindeten Monica helfen, während sie darauf wartet, ihre neue Mission gezeigt zu bekommen. Unterwegs treffen sie auf Michael Burns, einen jungen Mann aus reichem Haus, der in seinem Leben noch nie etwas zu Ende gebracht hat. Mehrere Studiengänge hat er abgebrochen und weder einen Job noch eine Freundin hält er länger als einen Monat. Nun soll er sich bewähren, indem er für seinen Großvater einen Kaufhaus-Komplex in einem heruntergekommenen Viertel von Denver verwaltet. Gut, dass er himmlischen Beistand hat, denn nicht alle Bewohner des Viertels sind froh, ihn zu sehen. In Gastrollen brillieren unter anderem Loretta Devine und Jenifer Lewis. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 23.02.1997CBS
  • Staffel 3, Folge 21
    Bei einem Angriff gewalttätiger Gangmitglieder werden Mary, Anderson und Josh angeschossen. Tess ruft Joshs Eltern ins Krankenhaus und versucht ihnen Mut und Gottvertrauen zu vermitteln. Dort trifft Vater Russell auch seinen alten Feind aus Militärzeiten, Anderson Walker, wieder, der seinem Sohn das Leben gerettet hat. Was kann nur Gottes Plan in diesem Chaos sein? Monica begreift langsam, warum sie vorübergehend erblindet ist und warum Gott Michael Burns in dieses Stadtviertel geführt hat. Wird sie Michael die Augen dafür öffnen können oder wird er wieder vor einer unangenehmen Situation davonlaufen, wie er es bisher immer getan hat? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.03.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 25.02.1997CBS
  • Staffel 3, Folge 22
    Heftige Turbulenzen erschüttern das Flugzeug und die Ehe von Dr. Meg Salter. Die erfolgreiche Kinderärztin will ihren Mann überraschen, indem sie ihn nach Paris begleitet, doch im Flugzeug muss sie feststellen, dass ihr Mann eine junge Geliebte hat, die außerdem ein Kind von ihm erwartet. Als bei dieser plötzlich die Wehen einsetzen, braucht sie Megs Hilfe. Nur gut, dass in dieser heiklen Situation so viele Engel an Bord sind. Die Rolle der Meg wird gespielt von Elvis Presleys Ehefrau Priscilla. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.03.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 09.03.1997CBS
  • Staffel 3, Folge 23
    Ein kniffliger Fall für Monica, Tess und Andrew: Der Junge Hank erkennt in dem Foto eines vermissten Kindes seinen kleinen Bruder Noah und beginnt nachzuforschen. Mit Monicas Hilfe findet er heraus, dass seine Eltern Noah adoptiert haben und macht den Anwalt ausfindig, der damals die Adoption durchgeführt hat. Andrew nimmt indessen Kontakt zum leiblichen Vater des Jungen auf, der den Verlust seines Kindes nie verwunden hat. Wird es den Engeln gelingen, aus all diesen Puzzleteilen ein harmonisches Bild zusammenzufügen und Gottes heilende Liebe in die gebrochenen Herzen zu gießen? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.03.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 16.03.1997CBS
  • Staffel 3, Folge 24
    Monica bekommt den Auftrag, einer der Personen in Noahs Bar ein Wunder zu schenken – ohne Auflagen, sie entscheidet, wer es bekommen soll. Eine schwere Aufgabe, denn alle Stammgäste dort scheinen Hilfe nötig zu haben. Viele von ihnen haben sich bereits aufgegeben. Kann Monica diesen im Leben gestrandeten Menschen klar machen, dass das Wunder von Gottes Liebe auch für sie da ist? Als Gaststars treten unter anderem Clifton Powell („Ray“) und Tracy Middendorf („Mission: Impossible III“) auf. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.04.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 30.03.1997CBS
  • Staffel 3, Folge 25
    George ist ein Veteran aus dem Zweiten Weltkrieg, Korea und Vietnam. Die Armee war seine einzige Familie; nun lebt er im Altenheim, ist einsam, zornig und hoffnungslos. Monica soll ihm wieder Lebensfreude geben, doch damit er sie für voll nimmt, muss sie die Gestalt einer alten Frau annehmen. Dummerweise verliebt sich George in die liebenswerte alte Dame, was Monicas eigentlicher Mission in die Quere kommt: George zu zeigen, dass Gott einen Plan für ihn bereithält und er auf der Erde noch wichtiges zu erledigen hat. Tess setzt sich derweil dafür ein, die Lebensqualität der Heimbewohner zu bessern und mischt dabei das ehrwürdige Haus so richtig auf … (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.04.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 13.04.1997CBS
  • Staffel 3, Folge 26
    Ein hoffnungsloser Fall – das ist der 15-jährige wiederholte Autodieb Jason in den Augen seiner Mutter und der Mitarbeiter des Jugendamts. Eine kriminelle Laufbahn und ein früher Tod scheinen ihm gewiss. Im Jugendarrest bietet sich für ihn eine letzte Chance, als Monica, Tess und Andrew Freiwillige für ein Projekt suchen, bei dem schwer erziehbare Jugendliche in einem Heim für behinderte Kinder aushelfen sollen. Wird Jason sich darauf einlassen und kann Monica ihm klarmachen, dass es in Gottes Augen keine hoffnungslosen Fälle gibt? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.04.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 27.04.1997CBS
  • Staffel 3, Folge 27
    Original-TV-PremiereSo 04.05.1997CBS
  • Staffel 3, Folge 28
    Original-TV-PremiereMo 19.05.1997CBS
  • Staffel 3, Folge 29
    Original-TV-PremiereSo 11.05.1997CBS
  • Staffel 3, Folge 30
    Original-TV-PremiereSo 18.05.1997CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Hauch von Himmel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…