Eden Ein Europa. Viele Grenzen. Fünf Schicksale.
D / F 2018
  • Drama
  • Gesellschaft
  • Miniserie
Deutsche TV-PremierearteDeutsche Streaming-Premierearte.tv
Füge Eden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Eden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Griechenland: ein sonniger Tag am Strand. Die See ist ruhig, die Temperaturen angenehm, die Stimmung unter den Touristen blendend, als plötzlich ein mit Flüchtlingen vollbesetztes Schlauchboot in die Urlaubsidylle platzt und seine 50 Insassen sich an den entgeisterten Badegästen vorbei in die nahegelegenen Seitenstraßen flüchten – darunter auch der 16-Jährige Amare aus Nigeria. Dieses Ereignis ist Dreh- und Angelpunkt für das Schicksal verschiedener Menschen: die deutsche Familie Hennings, Gastfamilie eines jungen Migranten, die französische Unternehmerin Hélène, die ein kommerzielles Modell von Flüchtlingslagern ersinnt und ein von Schuldgefühlen geplagter griechischer Sicherheitsbeamter. (Text: arte)

Eden auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: SWR/Pierre Marsaut
Miniserie „Eden“: Thema Flucht als Panorama individueller Schicksale
Wohl kein Thema hat die öffentliche Diskussion so stark dominiert wie die sogenannte Flüchtlingskrise von 2015. Knapp vier Jahre später folgt nun die erste ausführliche Aufarbeitung des Themas in Form einer fiktionalisierten TV-Miniserie. Und welcher Sender könnte besser geeignet sein, sich dieses paneuropäischen Themas anzunehmen als der europäische Kulturkanal arte? "Eden" verfolgt in sechs Episoden die Schicksale mehrerer (Gruppen von) Menschen, die auf ganz unterschiedliche Weise …

Eden – Streaming

Eden – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…