Mirage – Gefährliche Lügen
    D/F/I 2020– (Mirage)
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Deutsche Online-Premiere: ZDFmediathek

    Vor 15 Jahren verlor Claire ihren Ehemann Gabriel (Clive Standen) bei der Tsunami-Katastrophe in Thailand. Nun will sie in Abu Dhabi mit ihrem 15-jährigen Sohn Zack (Thomas Chomel) und ihrem neuen Ehemann Lukas (Hannes Jaenicke) ein neues Leben beginnen. Neben dem persönlichen Verlust musste Claire nämlich auch eine berufliche Katastrophe erleben. Unter ihrer Verantwortung ging der Probelauf in einem kasachischen Atomkraftwerk furchtbar schief. Es gab zahlreiche Tote, die sie zu verantworten hatte. Ihre berufliche Karriere war auf einen Schlag beendet.

    Jetzt hat die Security-Expertin eine Anstellung bei dem einflussreichen Geschäftsmann Al Tarubi (Hassan Ghang) erhalten und setzt alles daran, sich in ihrem neuen Job zu beweisen. Es scheint alles gut zu laufen. Doch eines Abends entdeckt Claire vor einem Luxusrestaurant plötzlich ein bekanntes Gesicht: Gabriel, der wie ein Schatten in den Fahrstuhl huscht!

    Alte Wunden werden wieder aufgerissen. War es nur ein Trugbild oder Wirklichkeit? Aber warum sollte sich ihr geliebter Ehemann nicht bei ihr gemeldet haben, falls er die Katastrophe in Thailand doch überlebt hätte? Quälende Fragen, die Claire nur auf eine Weise lösen kann: Sie wird zur Hobby-Detektivin und durchkämmt die Stadt. Ehe sie sich versieht, gerät sie in ein lebensgefährliches Netz aus Lügen, Intrigen und Cyber-Spionage. (Text: GR)

    Mirage – Gefährliche Lügen – Streams

    Mirage – Gefährliche Lügen – Community

    • am

      Am besten sich durch "Fernsehserien" oder "Wunschliste" erinnern lassen. Es wird garantiert wieder wiederholt.

      Vielleicht hast Du das auch schon gemacht. :-)
    • am

      Ich habe Im Oktober auf Neo zufällig die komplette Staffel in der Vorschau gesehen. Leider habe ich es nicht geschafft die komplette Staffel in der nacht zu sehen. Bin bis Folge 3 gekommen. Ich dachte, die letzten Folgen kann ioch ja später sicher moch in einer Wiederholung sehen. Schade ist nicht in der TDF-Mediathek. Nur die erste Folge! Verstehe ich nicht so richtig. Ich emofand auch Spannung pur. Ich habe mich schon sehr geärgert, die letzten drei Folgen nicht gesehen zu haben. Nahe an der Realität, spannend und intetressant gemacht, wie auch wieder mal die USA in die Weltwirtschaft eingreift.
    • am

      Das mit der "Blödmann-Rolle hab ich auch so gedacht. :-D :-D :-D.

      Danke für den Tipp :-D, ich werde mir "Bodyguard" vormerken.

      PS: Du musst jetzt nicht anfangen mich zu siezen. ;-)
      Hast Du sonst auch nie gemacht. ;-)
    • (geb. 1969) am

      Wenn Sie wirklich mal "Absolute Hochspannung PUR" sehen wollen, dann schauen Sie sich die 6-teilige BBC-Serie "Bodyguard" an. Sie ist für Anfang Januar 2021 im ZDF angekündigt, Infos hier: https://www.wunschliste.de/serie/bodyguard
    • (geb. 1969) am

      Habe nun Serie auch gesehen: Ziemlich vorhersehbare und edel-produzierte, öffentlich-rechtliche Mainstream-Serie. Das Konvolut an Protagonisten und deren Motive war irgendwann nicht mehr zu durchschauen, nach der x-ten-Wendung. Kurz: Serie ist besser als die vorherigen Kritiken haben vermuten lasen, aber nicht überragend. Das Wirrwar in der abstrusen Story wurde durch die ansprechende exotische Location halbwegs wettgemacht. Hannes Jaenicke hatte eine Blödmann-Rolle. Passt.
      Ich stimme zu: Die Ähnlichkeit der Hauptdarstellerin zu Claire Danes ist wirklich verblüffend.
      Das Ende der 1. Staffel spekuliert mit einer weiteren Staffel. Weiss nicht, ob ich mir eine weitere Staffel anschauen würde.

    Mirage – Gefährliche Lügen – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mirage – Gefährliche Lügen im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …