Dunkelstadt
D / B 2019–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFneoDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Füge Dunkelstadt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dunkelstadt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Privatdetektivin Doro Decker (Alina Levshin) schlägt sich mit Klienten herum, die untreue Ehepartner überführen oder entlaufene Haustiere wiederfinden möchten. Wegen ihrer Abneigung gegen das stumpfe Befolgen von Befehlen und gegen Unrecht in jeder Form zu tun hat, konnte sie nicht in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters treten, der selbst ein angesehener Polizist war. Dafür kommt ihr ein großes Talent für „Social Engineering“ zu Gute, also die Beeinflussung von Menschen, um ihnen Informationen zu entlocken oder sie zu bestimmtem Verhalten zu bewegen.
Zur Seite steht ihr der Paradiesvogel Adnan (Rauand Taleb), den sie einst aus einer brenzligen Lage befreit hat und der sich ihr nun als Assistent aufdringt.
Dann ist da auch noch der attraktive Kommissar Chris (Artjom Gilz), der für Doro gerne mehr wäre als nur ein Freund und Helfer. Doch kann die Einzelgängerin überhaupt neue Menschen in ihr Leben lassen? Womöglich bedeutet dies, dass sich Doro jenen Dämonen stellen muss, die sie seit ihrer Jugend begleiten – zumal sich schon bald zeigt, dass ihr Vater vermutlich nicht so ums Leben gekommen ist, wie sie stets angenommen hat.

(Text: RD/RS)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ZDF/Sofie Silberman
„Dunkelstadt“: Ich hab’ noch ein Soufflé im Ofen

Review von Gregor Löcher

Trommelwirbel: Deutschland ist um eine Krimiserie reicher. Zumindest vordergründig. Denn wer die neue ZDFneo-Produktion "Dunkelstadt" als reine Crime-Story abtut, der tut ihr Unrecht. Und damit wird man bei Hauptheldin Doro Decker (Alina Levshin, bekannt unter anderem aus Dominik Grafs zeitlosem Meisterwerk "Im Angesicht des Verbrechens") nicht durchkommen. Die bekämpft Unrecht nämlich - im Kleinen wie im Großen. In der fiktiven Stadt "Dunkelstadt" kümmert sich Doro Decker als …

Dunkelstadt – Streaming

Dunkelstadt – Community

  • (geb. 1988) am

    Wieder einmal wird hier eine vermeintlich gute Serie von stuemperhafter Regie und abstrus schlechten Schnitt zerstoert. Die dilettantische Regisseurin haette  sich besser auf ihr Schaffen konzentrieren sollen, statt ein albernes Blue Jeans Verbot am Set zu verhaengen. Das Ende ist einfach nur grauen- und - wie bereits erwaehnt - stuemperhaft. Alina Levshin und Rauand Taleb in Bestform.
  • am

    Tolle Schauspieler, interessante Fälle, coole Locaction und Dialoge, kein Einheitsbrei , einfach gut.
  • (geb. 1970) am

    Langweillig, vorhersehrbar, aber trotzdem konnte ich die Augen nicht davon lassen.
  • (geb. 1966) am

    Ich finde die Serie sehr gelungen. In weiteren Strecken erinnert das doch sehr an eine deutsche Version von Jessica Jones. Auch ich hoffe, dass es eine weitere Staffel geben wird.
  • am

    Ich und viele andere, die ich kenne, finden diese Serie witzig, spannend und erfrischend anders. Hoffentlich gibt es bald mehr davon!?

Dunkelstadt – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dunkelstadt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…