Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Dunkelstadt“ startete am 26.02.2020 in der ZDFmediathek und am 26.02.2020 in ZDFneo.
  • Staffel 1, Folge 1 (40 Min.)
    Doro Decker (Alina Levshin) steckt in einer gefährlichen Situation. Faber (Ronald Kukulies) hat herausgefunden wer sie ist. – Bild: ZDF und Sofie Silberman./​Sofie Silberman
    Doro Decker (Alina Levshin) steckt in einer gefährlichen Situation. Faber (Ronald Kukulies) hat herausgefunden wer sie ist.
    Die anfangs harmlosen Fälle der Privatdetektivin Doro Decker neigen zu Eskalationen. Doch mithilfe ihres Assistenten Adnan und des Polizisten Chris stellt sie sich mutig jeder Gefahr. Doro nimmt einen scheinbaren Routinefall an: Eine Klientin befürchtet, dass ihr Mann sie betrügt. Die Observierung des erfolgreichen Image-Beraters Sören Möncke fördert allerdings einen anderen Grund für dessen merkwürdiges Verhalten zutage: Er wird bedroht. Offenbar hat Möncke durch seinen Job etwas erfahren, das er nicht wissen durfte. Gerade als er Doro brisantes Material übergeben will, wird ein Anschlag auf ihn verübt.
    Rolf Behring, Doros ehemaliger Ausbilder an der Polizeischule und Leiter der Mordkommission, setzt sie unter Druck, die Ermittlungen abzubrechen. Will er sie schützen, oder steckt er mit drin in der Sache? Doch da kennt er Doro schlecht. Bewaffnet mit Charme und verschiedenen Verkleidungen ist Doro fest entschlossen, das Geheimnis zu lüften, und begibt sich dabei in höchste Gefahr. Zu allem Überfluss drängt sich Paradiesvogel Adnan Musa immer mehr in ihr Leben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.02.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereMi 26.02.2020ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Die Obdachlose Katinka (Jana McKinnon) macht sich Sorgen um ihren spurlos verschwundenen Freund.
    Eine alte Dame wurde im Park von einem jungen Mann vor einem Taschendieb beschützt. Doch bevor sie sich bedanken konnte, war der Retter fort. Nun soll Doro Decker den Helden finden. Doros Ermittlungen führen in ein abbruchreifes Haus, das von Obdachlosen bewohnt wird, zu denen wohl auch der Gesuchte gehört. Doch er ist wie vom Erdboden verschluckt. Und es verschwinden weitere Obdachlose. Niemanden scheint das zu interessieren. Doro schnappt sich Schlafsack und Kamera und geht undercover – sehr zum Missfallen ihres besorgten Assistenten Adnan. Was die Schnüfflerin nicht ahnt: Die Begegnung mit einem alten Kollegen ihres Vaters wird bei ihr eine alte Wunde aufreißen und sie auf die Spur eines düsteren Geheimnisses führen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereMi 26.02.2020ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Der clevere Assistent Adnan Musa (Rauand Taleb, l.) hat seiner Chefin Doro Decker (Alina Levshin) einen Fall vermittelt: Kilian von Rose (Maximilian Mundt, M.) hat seinen Bruder verloren und wird seither bedroht.
    Assistent Adnan vermittelt Doro seinen ersten Klienten: Kilian, Erbe eines Lebensmittel-Imperiums, dessen Bruder plötzlich starb. Während die Polizei von einem Unfall ausging und die Sache zu den Akten gelegt hat, ist der junge Mann überzeugt, dass mehr dahintersteckt. Er ist sich sicher, dass seit dem Tod des Bruders regelmäßig bei ihm eingebrochen wird, und fürchtet um sein Leben. Doro zieht auf Kilians Bitten vorübergehend in die Villa der Vollwaise. Bald stellt sie fest, dass auf dem Grundstück tatsächlich merkwürdige Dinge geschehen. Gut, dass Doro auf die Unterstützung des Kripobeamten Chris zählen kann, den sie seit der Polizeischule kennt und der gern mehr für sie wäre als nur ein Freund und Helfer. Doch während sie nach Hinweisen sucht, gerät Doro selbst ins Fadenkreuz des mysteriösen Eindringlings. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereMi 26.02.2020ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 4
    Doro wird von einem rüstigen Rentner aufgesucht, den die Suche nach seiner verschollenen Schwägerin in die Stadt führt. Die Frau von Klaus Gallhofer hat nicht mehr lange zu leben, und die Versöhnung mit ihrer Schwester ist ihr letzter Wunsch. Zusammen mit dem engagierten Klienten macht sich Doro auf die Suche nach der Verschollenen. Den Ermittlungsergebnissen nach zu urteilen, will Sandra König jedoch nicht gefunden werden. Warum hat die gefeierte Musical-Darstellerin über Nacht ihre Karriere aufgegeben und ist mit falschen Papieren untergetaucht? Ist sie in etwas Illegales verwickelt? Erst als es fast zu spät ist, versteht Doro, wen sie da eigentlich sucht – was ihr Selbstbewusstsein gehörig erschüttert. Dass neue Erkenntnisse über ihren toten Vater ihren Seelenfrieden stören, macht alles nur noch schlimmer. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.03.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereMi 26.02.2020ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 5
    Doro findet sich nach einer exzessiven Partynacht im Krankenhaus wieder. Die verkaterte Schnüfflerin steckt tief in einer Sinnkrise und will ihren Job an den Nagel hängen. Chris’ und Adnans Versuche, Doro aus ihrem Loch zu holen, stoßen nicht auf Gegenliebe. Immerhin kann Adnan sie überzeugen, einen letzten Fall anzunehmen. Die Klienten: Zwei verzweifelte Väter, deren Tochter Rabea in die Fänge einer Sekte geraten ist. Undercover schleicht sich Detektivin Doro in die Öko-Kommune ein, die abgeschieden außerhalb der Stadt lebt. Während Doro der Trip in die Natur erstaunlich gut tut, findet sie heraus, dass der charismatische Anführer Elias ein abgründiges Geheimnis hütet – und dass die friedlichen Aussteiger ganz schön ruppig werden können, wenn man nicht nach ihren Regeln spielt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereMi 26.02.2020ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 6
    Das Abenteuer in der Kommune und neue Informationen zum Tod ihres Vaters haben Doro Auftrieb gegeben und fachen ihren Ehrgeiz an. Dass ein Beteiligter von damals plötzlich mit gezückter Waffe vor Doro steht und sie bedroht, zeigt, dass sie auf der richtigen Spur ist – und dass die geweckten Hunde bereit sind, sie zu stoppen. Diesmal ist Doro ihr eigener Klient und in persönlicher Mission unterwegs, um das Rätsel um ihren Vater zu lösen und die Verantwortlichen zur Strecke zu bringen. Dabei ist sie wie nie zuvor auf die Hilfe ihrer Freunde Adnan und Chris angewiesen – und begreift langsam, was sie an den beiden hat. Kann die Detektivin die Verschwörer von damals zu Fall bringen, bevor sie den einzigen Zeugen beseitigen und ihre Spuren endgültig verwischen? Oder hat sie sich diesmal einen Gegner ausgesucht, der eine Nummer zu groß für sie ist? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.04.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereMi 26.02.2020ZDFmediathek

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dunkelstadt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…